Ach die Schröderin ist wieder da!!
Ich kenn ja nun auch so 2-3
Hunde dieses "Kampfgeschwaders" und ich muß alle Hüte ziehen die ich uffm Kopf habe.
Wenn eine 45kg Hündin vor einen Klopfer ( so hieß das Karnickel unserer Freundschaft) panisch Reißaus nimmt und bei Herrchen zitternd versucht zwischen die Beine zu kommen, können solch erzogene Hunde nicht ganz so gefährlich sein, wie allgemein angenommen.
Niedlich wie sie uns Männer fragend anblickte, ob ihr einer Hilfe leistet!
Bei der Verteidigung ihres Frauchens hat es aber auch schon mächtig gefunkt bei ihr, da hat sie gezeigt, was sie drauf hat. (hört sich ja wieder blöd an aber wie soll man es schreiben, hat eben Frauchen beschützt und sich dafür gebissen!)
Ein anderer Pitty-Mix ließ sich von unseren Kleinkindern den Freßnapf mehrmals wegnehmen, bis wir reagieren konnten.
Aber er hätte lieber gehungert als den Kindern etwas zu tun.
Auch haben ihm unsere beiden Rangen, eine Papiertüte aufm Kopf gesetzt, die er einige Zeit ertragen hat und sie dann mit seiner Pfote entfernt hat um sich danach wie verrückt zu freuen, daß er wieder DA ist.
Also ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit diesen Rassen gemacht.
Die sehen ja wenigstens noch nach Hund aus!
Leider rennen auch in Berlin genug Geisteskranke rum, die eigentlich ins Heim gehören!!!
Ach übrigens ...mein HUND wäre dann ein Rhodesian Ridgeback...hübsches Hündchen, bloß für mich und meine Angst und Gutmütigkeit, einfach nicht machbar 
Man merkt, ich habe nicht so viel Ahnung von Hunde wa?
Ach watt sollt, gebe eben gerne meinen Senf dazu!
Willi