Beiträge von wm66

Weiß doch hier sowieso schon jeder, daß ich mit ner Waschmaschine aus der DDR verwandt bin :lol:
    Also nochmals
    W= Vorname...Wieland alias Willi
    M= Nachname..wie auch immer
    66= Baujahr 1966!! also auch nicht mehr so taufrisch, aber eher so gefühlte 28-29 Jahre alt ;) :lol: (heute gerade so um die 50
    nach dem Wo-ende beim Fischen ;) )

Eine Waschmaschine im Osten hieß damals wm66 und auf meinem Computer werden Musikstyles vermischt mit MusikMaker wie mit ner Waschmaschine, deswegen kam ich auf die ganze Geschichte.
    Auch ein bekannter Club in Berlin hieß so!

Ach die Schröderin ist wieder da!! ;)
    Ich kenn ja nun auch so 2-3 ;) Hunde dieses "Kampfgeschwaders" und ich muß alle Hüte ziehen die ich uffm Kopf habe.
    Wenn eine 45kg Hündin vor einen Klopfer ( so hieß das Karnickel unserer Freundschaft) panisch Reißaus nimmt und bei Herrchen zitternd versucht zwischen die Beine zu kommen, können solch erzogene Hunde nicht ganz so gefährlich sein, wie allgemein angenommen.
    Niedlich wie sie uns Männer fragend anblickte, ob ihr einer Hilfe leistet!
    Bei der Verteidigung ihres Frauchens hat es aber auch schon mächtig gefunkt bei ihr, da hat sie gezeigt, was sie drauf hat. (hört sich ja wieder blöd an aber wie soll man es schreiben, hat eben Frauchen beschützt und sich dafür gebissen!)
    Ein anderer Pitty-Mix ließ sich von unseren Kleinkindern den Freßnapf mehrmals wegnehmen, bis wir reagieren konnten.
    Aber er hätte lieber gehungert als den Kindern etwas zu tun.
    Auch haben ihm unsere beiden Rangen, eine Papiertüte aufm Kopf gesetzt, die er einige Zeit ertragen hat und sie dann mit seiner Pfote entfernt hat um sich danach wie verrückt zu freuen, daß er wieder DA ist.
    Also ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit diesen Rassen gemacht.
    Die sehen ja wenigstens noch nach Hund aus!
    Leider rennen auch in Berlin genug Geisteskranke rum, die eigentlich ins Heim gehören!!!
    Ach übrigens ...mein HUND wäre dann ein Rhodesian Ridgeback...hübsches Hündchen, bloß für mich und meine Angst und Gutmütigkeit, einfach nicht machbar :?

Man merkt, ich habe nicht so viel Ahnung von Hunde wa?
    Ach watt sollt, gebe eben gerne meinen Senf dazu!
    Willi

Sach doch mal Wolfgang? Hieß nicht ein in der DDR bekannter Angelbuchautor, auch mit dem Vornamen Wolfgang (Zeiske)?
    Mit dem hast du doch wohl nicht etwa was zu tun?
    Ich hatte nämlich am Wochenende einen Traum wo unser Forum mitgespielt hat und du auch! ;)
    Nu rate mal als welche Person? :lol:

Genau?
    Wir werden immer mehr!
    Also genau gegnüber der Rummelsburger Bucht ist eine top Stelle für Zander...die Insel der Jugend.
    Wenn du mit dem Krach des auf der Insel befindlichen Jugendclubs klarkommst...also mein Fall isses nicht!
    Konnten da aber schon unter der Woche schöne Zander fangen.
    Auch an der Treptower Brücke am Anlieger für die weiße Flotte soll !!! sehr gut Zander gefangen werden.
    Der kommt eigentlich überall im Spree-Dahmegebiet vor, nur finden mußt du ihn selber.
    Einläufe von Kanälen, Häfen, Polder und Schiffanlieger gehören zu den heißen Stellen.
    Soll es DAV oder Fischerei sein?
    Rinnjehauen
    Willi

Hatte ja 2 Shimanorollen bei wobei die "Neue" nicht so gut lief.
    Also Wickelbild und Lauf alles OK! Aber einige kleinen Wackler zB an der Spule(Hauptachse) und an der Kurbel, lassen mich zu dem Schluß kommen, daß sich dieses kleine Spiel nicht verbessern wird.
    Eine Shimano Technium, die du viell. günstig schießen kannst, würde ich dir da eher empfehlen. ;)
    Durfte mit einer Twin Power eine Zeitlang spinnen, Hammerrolle aber für mich leider unerschwinglich :cry:

wejen der Atomaren Bedrohung oder wejen den Mormonen :lol:
    so... is jut jetzt...fahr heute wieder n ganzes Wo-ende zum Zandern und Hechteln...
    Abjemeldet und Rinnjehauen
    Willi...alias...(Kopf) waschmachine ;) :lol:

Noch ne Frage:
    Ich habe trotzallem doch noch Schnurreiniger aus dem Fläschchen gekauft.
    Kann ich nachdem ich die Schnur damit gereinigt habe, die Schnur mit herkömmlichen Schnurfett pflegen :?:
    Alles in Maßen natürlich ;)

aber tobbs so isses doch immer, ob du nen PC kaufst oder ne Jeans...kann alles zwei Tage später für die Hälfte daliegen >:(
    Da kann man schon mal sauer sein, ist eben Marktwirtschaft :~[
    wie Askari diese Lockangebote kalkuliert ist mir auch schleierhaft :oops:

Habe mal was von Autopolitur gehört, auch schon damit gearbeitet, weiß aber nicht genau, ob ich da was Richtiges gemacht habe?
    Die Schnur war jedenfalls noch intakt und auch schön glatt!
    Hat jemand damit auch noch Erfahrung?

Wie tobbes schon gesagt hat. Ein Vorfach muß!!! dünner sein als die Hauptschnur.
    Ich will ja deinem Angelhändler nüscht unterstellen aber man verdient besser Geld im Laden, wenn man die Leute richtig berät!
    So kann es dir passieren, daß die Schnur irgendwo in der Mitte reißt und deine Pose, Wirbel und, und, weg ist.
    Eine 0,20er oder 0,18er Mono finde ich als Wahl auch besser, denn wie mein Vorredner schon richtig schrieb, die Montage und die Köderpräsentation ist das A und O beim Puffen ;)

Die Rolle hat(lt. Askari) ein Fassungsvermögen von 100m-0,40er Schnur.
    Zum Spinnfischen wohl genau richtig.
    Zur Zeit fische ich meine Baitcastrolle auch an einer normalen Rute aber über kurz oder lang kommt eine Baitcastspinne dazu.
    Es fäßt sich wirklich besch**** äh bescheiden an. Und wie bass schon sagt sind die Beringungen an normalen Ruten eben auch für normale Rollen gedacht.
    Da du ja die Rutenringe nach oben hältst, ist die Aktion der Rute über die Rutenringe ganz wichtig. Also was bleibt...beim Kauf einer Multi sollte man sich auch mit den Preisen von Baitcastruten oder Ruten mit Triggergriffen beschäftigen!

Zitat von Tobbes

Das ist echt nicht teuer! Was verlangen die für ne Calcutta?? Wenn du jetzt nen Hunni sagst, beiß ich mir in den A...!

Viel Rollen waren ja in diesem Prospekt nicht drinn und einigen Käufern von kleinen Spinnrollen von Mitchell wird sich auch der Magen umdrehen wenn sie die Preise lesen.
    Auch Preise für Thermobekleidung sind ober günstig. Die sind bestimmt mit der heißen Nadel zusammengeschustert aber was solls hauptsache nich frieren...
    :lol: keene Angst tobbes mußt nich wieder inne Kneipe dir hauen!
    :lol: :lol: deine Rolle war bestimmt die Beste, Teuerste und am schwersten zu Besorgenste :lol: :lol: