Beiträge von wm66

Zitat von mirko

ich bin knapp vor der 15 ,aber halt nur knapp....

siehste mirko...dann bist du genauso alt wie mein Sohn.
    Der wird im Februar 15 ;)
    und ich bin 38 sehe aber aus wie 28 :lol:
    nach einer durchzechten Nacht dann eher wie Wolfgang :lol: :lol: ;)

So nu aber!!
    Tut mir leid Frank aber in den 2002er Blinker gibt es deine Wobbler nicht.
    Höchstens in der April-Ausgabe die fehlt nämlich.
    So weit wie ich mich erinnere, war es doch ein Leserwettbewerb, der über 2 Hefte ging. Das hätte ich doch finden müßen.
    Oder es war in den früheren Ausgaben. 2001 habe ich schon komplett in die Biblo gegeben.
    Mein Tip an dich wäre ja ein Firetiger-Muster.
    Habe selbsteinmal einen Wobbler mit Folie aus der Auto-Branche beklebt.
    Gelber Bauch, Grüner Rücken...dann kleine schwarze Streifen gezackelt aufgeklebt, dazu kleine rote Striche zwischen den Schwarze, alles aus dieser Klebefolie.
    Sieht gut aus und hat schon einige Hechte verführt.
    Die Folie hatt ich von einem Werbefritzen, der Autowerbung macht.
    Das war dann ne typische Winterarbeit ;)
    Firetiger a la coloeur war auch der Bringer an dem super Wochenende an der Havel !!!!
    Willi

Siehste Tom geht auch mit Bildern :lol: ;)
    japanrot, hab ich doch glatt die Karstadtfilialen durcheinandergewirbelt.
    Der olle Lindemann hat ja, wo sie meine Abt. dichtgemacht haben, so Einiges "günstiger" aufgekauft.
    Ich staune ja, daß sie ihn noch machen lassen.
    Vielleicht hätte ich auch eine Rute bauen lassen sollen. Da hätte sich mein Geschäftsführer aber in die Hosen gemacht.. :oops: die KOSTEN, die Kosten :oops:

@all....Was das sind alle fängigen Meerforellenköder?...gibts doch gar nicht ;)

:lol: ...Neuling ;) hunderte Kilometer der Elbe :lol:
    dazu ist aber zu beachten, daß Großzander nicht aus jeder Buhne rauszuzaubern sind.
    Da sind schon jahrelanges Köderabreißen praktiziert worden um solche Fische zu fangen.
    Ortskenntnis und Führung des Köders ist das A und O an der Kant.
    ...und das von Einem der noch nie in Hamburch war ;)
    Aber die Ost-Kant ist auch schön und laaaaaang :lol: 8)

Es bleibt alles beim Alten. Neues Gerät gibt es öfter...Fliegenfischen werde ich wohl noch öfter gehen und ich hoffe, daß das neue Jahr Zandertechnisch genauso weitergeht, wie das Alte aufhört ;)

Glückwunsch Wassermännchen, jetzt kannst du ja deine Barschfliegen endlich selber ausprobieren. :lol:
    Schade :cry: jetzt bekomme ich ja keine mehr ab ;)
    Danke nochmal
    Wieland

:lol: muß nicht..geht aber schneller...und du bestehst auf jeden Fall :lol:
    viell. wäre dann auch ein Rotkreuzkurs ganz gut, denn wenn die Prüfer das gleiche Alter wie bei uns haben, könntest du ihn gebrauchen ;) :lol:

Der fällt doch glatt ins Essen oder? :D
    bis denne
    Willi

Zitat von Renkenspezi

@ wm66
    Pils :arrow: ist das, das was es nur in so kleine Flaschen gibt ?
    ein Mundvoll und weg ist das Ding ;) Naja so könnt Ihr da oben sagen so vieeeeeeeeeeel Flaschen haben wir vernichtet. :badgrin: :badgrin:

Genau...ich sag bloß immer so und so viel Kästen wars :badgrin: ;)
    Zu guter Letzt will ich aber eure Pilssorten, also das richtige Bier mal loben.
    Da gab es damals so ein Passauer, davon schwärm ich heute noch! <:-P

Sorry Frank, meine Altersheimer hat wieder zugeschlagen. Du bist aber nicht vergessen. Auf gar keinen Fall...Pionierehrenwort :lol: ;)
    Heut Abend nach der Bundesliga jehts los und wie ich mich kenne geht es bis tief in die Nacht.
    Bei Altersheimer entdeckt man dann immer wieder neue Berichte im Blinker :lol: !

heißen Dung für die Tips!
    wo bekommt ihr euer Köderarsenal her?
    Hamburger Läden? vielleicht sogar bei Karstadt? dann müßte ich mal den Lindemann in der Möncke anrufen!? und zum Personalverkauf richtig zuschlagen ;)

Für ganz gezielte Tips, brauchen unsere Gerätespezialisten aber wirklich mehr Input!
    mal ein paar Voraussetzungen von mir!
    was dann jeder daraus macht, ist sein Bier...
    ich sach nur eine Spinnrute, muß die Verlängerung des eigenen Armes sein, sonst gelingt kein Wurf... bei den Fischen ;)

zum Spinnen (Blech) Rute= 2,70/3m - 30-60g große Blinker - 40-80g
    zum Twistern (alle Gummiköder) Rute= "-" - je nach Gewicht des Köders aber große Köder!! 40-80g
    zum Jerken Rute= Jerkrute am besten mit Triggergriff -150g Wurfgewicht
    zum Köfiangeln mit der Pose Rute= 3,30/3,6m- 50-100g
    zum Köfiangeln auf Grund =eine gute Karpfenausstattung reicht da vollkommen Rute 3lbs und Freilaufrolle!

Beide Methoden haben ihren Reiz, wobei ich, der die Fließgewässer bevorzugt, doch eher der Feederer ist.
    Aber es gibt auch eine Situation im Herbst/Winter, wo das Posenangeln mit der Matchrute für mich eminent wichtig ist.
    Wenn die Köfis alle sind ;)

Bier ist doch kein Alkohol oder?...ist doch ein Grundnahrungsmittel ;) ;)
    übrigens tobbes...fahre mal nach Bayern und zeig mal den Jungs wie Bier getrunken wird, das Helle bei denen ähnelt etwa dem Leitungswasser, was ja im Sommer auch OK ist.
    Aber wenns ums Pilstrinken geht, können so einige Niederbayern es bis heute nicht begreifen, was der Preuße mit Ihnen gemacht hat :lol:
    Soll jetzt kein Loblied auf dem Alkohol sein!!!!!
    Da ich ja auch mal jünger und unerfahrener war, habe ich meine Lebenslektion gelernt und trinke allerhöchstens ein Bier beim Angeln!
    Nach mehrmaligen Verlust von einigem Angelkram, weiß ich jetzt, daß das echt nichts bringt beim Angeln sich die Hucke voll zu hauen!
    Außer am nächsten Tach nen riesen Kater und Katzengejammer ;)
    Im Winter ist die harte Droge dann ganz gefährlich,die Gefäße werden vergrößert und man friert dadurch nur noch schneller :!:

Mensch...Peter, bin ich froh, daß du Humor hast. :clap:
    Wußte ja nicht ob ich mich da ein bischen zu weit ausm Fenster lege.
    Zu Nasenhaare gibt es nur eins zu sagen...wie uncoooooool ;)
    Deswegen hat man auch Brüder, die einem die Dinger freundlicherweise entfernen :lol: man das war ne Story...:"er sagte nur, bleib sofort ganz still stehen...dann kam er immer näher und dann...der Schmerz, die Tränen..uuuuuui :lol:
    Ich kann mich ja mit Kirsten nicht so anlegen, weil 1. isse nett und was noch viel wichtiger ist, sie hat 3!! Hunde. ;)
    Außerdem ne Peitsche, hohe Lacklederstiefel und ein rotes kurzes Latexkostüm für die Prüfung zum Fischereischein :lol:

Kannste vergessen mit dem Sensibelchen...
    schau dir mal sein Avatar genau an, daß ist nicht etwa ein Fellkragen von einer altmodischen Lederjacke, was man da sieht...
    NEIN es ist die Brust- und Rückenbehaarung :lol: :lol:

(Peter nicht böse sein, ich weiß wie es ist. Wenn man älter wird wachsen überall da Haare, wo vorher keine waren ;) )

Taxler kugel ;) ja ich weiß, ich bin allolol