Beiträge von wm66

So gewisse Regularien, habe ich mir auch auferlegt.
    Dazu zählt:" Klappe nie deinen Kescher vor dem Angeln auf!"
    Ein Glückspfennig liegt im Angelkasten und mein altes DAM- Shirt hat mir dieses Jahr riesen Zander beschert ;)
    Aber Abergläubigkeit kenne ich nicht 8)

Hechthunter dein Verschreiber ist ja echt nicht schlecht.
    :lol: Du willst also eine neue Angelmethode einführen "Hechthangeln"? und wir sollen dir sagen, was du für Köder nehmen sollst? :lol:

Nu mal Spaß beiseite. Da ich ja hier unten im Süden Berlins wohne, ist das nicht so mein Einzugsgebiet.
    Hast du denn nicht einen Gerätehändler in deiner Nähe?
    Dort kann man immer eine Stelle aufschnappen. Auch wenn sie vielleicht nichts taugt, so lernst du wenigstens ein neues gewässer kennen.
    Wir haben mal in Oranienburg an einem Wehr geangelt, wo mehrere Kanäle ankamen. Muß ich mal meinen Bruder fragen, der kennt die Stelle genauer.
    Dort könnte ich mir auch gut Raubfisch vorstellen, das Friedfischaufkommen, daß wir damals mit der Fliege befischt haben, war jedenfalls sehr gut.
    Die Köder im Winter auf Zander und Hecht haben bei mir alles mit Fisch zu tun.
    Entweder Gummifisch oder Köderfisch ;)
    Wobbler mußt du bei unserem träge fließenden Gewässern zu schnell führen, Blech auch, also bleibt uns nur der Gummiköder, was aber nicht weiter stört ;)

Wie siehts denn eigentlich mit den Barschverlusten aus?
    Bei euren "scharfen Waffen" sind doch Aussteiger bestimmt an der Tagesordnung.
    Oder wird da etwa ein Stückchen Monoschnur zu Hilfe genommen?
    Zumahl das Stückchen in der letzten Jahreszeit, bei klarer werdenden Wasser, vielleicht sowieso nicht so schlecht ist oder?
    Willi

Das Covern und Nachmachen geht doch schon ewig so.
    Ein vielleicht nicht so bekanntes Beispiel:" by the Rivers of Babylon ...in den 70igern ein Hit für Bony M. in den 60igern ein Hit auf Jamaika von den Melodians.
    Die Songschreiber sterben dann völlig mittellos und Bony vielmehr der blöde Frank Fabian scheffeln die Millionen.
    Son Dreck :evil:
    und wenn ich diese gecoverte Trancekacke höre, kommt mir echt das Würgen :oops: :badgrin:

Eure Meinungen über Verkäufer scheint ja noch in Ordnung zu sein.
    Was ich hier in Berlin teilweise an Verkäufer und Kunden habe, grenzt teilweise schon an Körperverletzung.
    In einem jetzt Konkurs gegangenen Möbelhaus, war ich mit meiner Frau die einzigen Kunden.
    Nach dem Siebenten Ansprechen ob sie mir helfen können, mußte ich fluchtartig das Haus verlassen.
    Einige verstehen es irgendwie gar nicht Kunden anzusprechen. Immer das Gleiche:" Kann ich Ihnen helfen?"...
    Bei mir kann es schon mal vorkommen, daß ich jüngere Kunden erstmal grundsätzlich duze (fand ich in Dänemark toll beim Einkaufen),
    man baut gleich eine andere Atmosphäre auf. Dann wird auch viel gelacht bei uns und es werden auch Späße mit Kunden gemacht.
    Aber immer im Rahmen natürlich.
    Ich glaube es ist auch Vieles branchenabhängig. Als Bankmitarbeiter kann ich solche Sachen natürlich nicht machen.
    Viele Kunden sind ja schon von der Presse "gut" vorbereitet und kommen so bei uns natürlich gleich gut an. Bloß weil ich Verkäufer bin, bin ich nicht weniger wert als der letzte Arbeitslose aus Kreuzberg. Da kann der Kunde tausendmal Kaiser sein. So wie es in den Wald reinruft.... 8)

Gute Beratung im Fachgeschäft ist schon viel wert. Ich hatte mich ja damals als völlig Ungelernter (naja... so halb) bei Karstadt beworben.
    Und "gewann" die Stelle gegen 50 Bewerber. Darunter auch solche die mit Kontakten ( Uli Beyer, Holger Freese und und) prahlten und was sie schon alles gemacht und gefangen haben.
    Was Karstadt nun veranlasste mich zu nehmen weiß der Geier ;)
    Spaß gemacht im Angelshop hats alle mal und ich würde immer wieder im Angelbedarf tätig werden.
    Jetzt sehen ja die Zeiten im Handel allgemein nicht so rosig aus. deswegen ....Füße still halten, kommt Zeit kommt Rat...vielleicht klappt es ja nochmal mit einem Angelshop ;)

Bin mit meiner Herzdame auch schon über 20 Jahre zusammen und was sich flickt, verträgt sich auch wieder. Sonst würde es doch auch langweilig werden.
    Mein "Kleiner" wird jetzt 15 Jahre und ich hoffe, daß er mir auch bald mal kleinen weiblichen Besuch mit nach Hause bringt.
    Ich war in dem Alter schon um Einiges weiter. Hatte aber auch nicht so viel um die Ohren wie er. Gymnasium und 1. C Jugend im Fußball!

Als Nichtprofi auf diesem Gebiet, kaufe ich gerade deswegen Billigfutter.
    Bestimmte Zielfische sind nicht gewollt, Preisangeln(Hegefischen) ein Greuel!
    Deshalb Billigfutter, Veredelung findet dann am Gewässer statt, etwas Wurmerde oder Maulwurfserde, Mais und das Maiswasser.
    Viel wichtiger finde ich die Haken und deren Montage mit allem drum und dran ;)

Au ja Deckert und ich schau dann mal wo wir soetwas günstig ranbekommen.
    Es gibt doch auch Köder die dann genauso aussehen, genauso laufen aber vielleicht nicht Hansen heißen.
    Deswegen mal Bilder ;)
    Thanks schon im Voraus
    Wieland

Habe es heute das erste Mal seit Langem wieder mit der Feederrute versucht...es klappt noch.
    Nach 2 Stunden Sturm und teilweise waagerechten Regen, was die Bisserkennung nun wirklich nicht verbessert, konnte ich trotzdem 11 Plötzen fangen.
    Eine, die von mir als Fischfetzen verarbeitet worden ist, hatte Laich? im Bauch!
    Auf alle Fälle geht es langsam los mit den großen Winterplötzen.
    4 Plötzen von den Fischen waren deutlich über 30cm ;)

Da fällt mir doch auch noch was ein.
    In einem kleinen See, noch nicht mal 1 Hektar groß, hatten wir an einer bestimmten Stelle immer einen Hänger( ;) nicht was ihr schon wieder denkt :D ).
    Also hatten wir beschlossen, derjenige, der beim nächsten Mal drinhängt, muß es rausholen.
    Es war Sommer, der See hatte an seiner tiefsten Stelle höchstens 2,20m.
    Na wen hats wohl getroffen...mich natürlich.
    Hose aus und ohne Schlüppi rein in die Fluten. Ein komplettes Hinterteil eines Mofas mußte ich bergen.
    Als wir uns dann das Ding :lol: (das Mofa!!) besahen, war es geschmückt wie ein Weihnachtsbaum. Ein Haufen Kunstköder, ein Haufen Karpfenmontagen und und und!
    Da ich ja derjenige war , der es rausgeholt hatte( :lol:) durfte ich auch bestimmen, was damit geschehen sollte.
    Ich spendete dann die Köder und Bleie der ansässigen Angeljugendgruppe ;)

Hier seht ihr mal ein älteres Bild, wo es meinen Angelshop noch gab.
    Gefunden hatte ich es, als ich für Frank die Wobblerfarben gesucht habe.
    Da dachte ich mir, machste doch gleich mal ein Thema draus ;)

Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema Verkäufer interessieren.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Volk gemacht?
    Wie gut sind eure Gerätehändler?
    Was sollte ein Verkäufer unbedingt machen oder auch nicht machen?
    bis denne
    Willi

Jetzt beginnt die Zeit der grundnahen Köderführung, beim Raubfischangeln!
    Ich komme auf dieses Thema, weil ja unser Tobbes sich auch eingereiht hat, in die lange Rekordliste der Stockfänger :D ;)
    Was ich am Dienstag beim Spinnen aus dem Wasser holte, war aber das Schärtste, was ich je an der Angel hatte.
    Mitten aus einem kleineren See, konnte ich nach kurzer aber heftiger Gegenwehr eine Taucherbrille landen.

Was waren denn eure unheimlichsten Fänge, die ihr so gemacht habt?
    Also bei mir war schon einiges dran, ein ganzer Baumstamm, eine halbe Boje, ein Schwan und ein halber Gummihandschuh, der uns einen richtigen Schrecken einjagte, weil als erstes nur schwarze "Finger" zum Vorschein kamen.
    Bei der Taucherbrille dachte ich auch mal kurz daran:"Gott sei dank, ist da der Inhalt nicht beigewesen" ;)
    Willi

An kleineren Flußläufen, kann man damit auch gut tunken...d.h. am Ufer langmarschieren und mit einer längeren Hechtrute, die Uferbereiche absuchen.
    Ich bekam damals auf diese Methode einen Hammerbiss, den ich leider nicht verwandeln konnte.
    Der Fisch hatte so auf die schnelle geschätzt knapp nen Meter.
    Habe ihn dann etwas Ruhe gelassen und 1 Stunde später genau das gleiche Spiel.
    Daran sieht man, das der Köder wirklich ohne Argwohn immer wieder genommen wird ;)

...wohnst du schon, oder...hat doch Kultstatus!!
    aber noch eines gefällt mir besser...alle Spots mit:" Tuh nicht so erwachsen"...ein schönes Motto für den Lebensalltag :!: ;)