Beiträge von wm66

Zitat von Deckert

Hehe, da wird also wieder einer Frech. Na warte, spätestens auf dem FT 05 bekommste deinen Fisch. :badgrin: :lol: ;)

Na weeste doch frech gehört dazu, wenn man Berliner ist 0:-}
    Außerdem gibt es noch nen Spruch oben drauf:" Angst hab ick keene aber schnelle Beene!"
    Außerdem mußte schon eines deiner Ufos mitbringen um die große Klappe zu stopfen :-#
    Außerdem sollte det nicht frech sein sondern eher liebenswürdig.
    Ihr seid doch stark und helft den Riot und mir, wenn uns eener wegen unserer Musike "verklagt".
    Außerdem meinte ich natürlich einer spielt Maultrommel und einer jodelt frech dazu....oder watt weß ick :? :lol:
    War ja och nur ne Idee für die Abende!
    Eh wir uns alle nicht verstehen, wegen den verschiedenen Idiomen.
    Musik verbindet!!!
    Aber wie ich sehe ist ja die Verständigung mit dem geschriebenen Wort schon recht schwer :-@

Nu hört mal uff den Riot zu verarschen, der zeigt wenigstens Einsatz!!!
    Sonst kommen nämlich die Mod-Obelixe :lol: (Tom und Volker ;) ) und stecken euch die gefangenen Fische in den Mund ;)
    Bei mir fehlt ja auch nicht mehr viel zum Obelix und den starkmachenden Zaubertrank bringe ich ja mit ;)
    Also Riot bring mal mit, ein ordentlich trauriges "No Wuman...No Cry" kriegen wir auch noch hin :!:

Bei deiner Rute die wohl etwas kräftiger ausfällt, solltest du bei einer Monoschnur bleiben. Sonst schlitzen dir die Fische aus!!!
    Schlagschnüre gibt es ja im Karpfensektor genug.
    Die Knoten sollten aber genauestens gebunden und geprüft werden.
    Wäre doch schade, wenn du einen Fisch verlierst, weil der Knoten nicht gehalten hat ;)

Die Nahrung wird jetzt eben knapper, keine Insekten usw. da zum Fressen.
    Deswegen wird sich im "Spätherbst" auf alles gestürtzt was nach Nahrung aussieht.
    Jetzt fängt ja auch die Plötze an so langsam ihr Winterkleid anzulegen und die großen Plötzen verlieren ihre Scheu. Um satt zu werden ist es von Nöten zu fressen.
    Es wird bald vorbei sein mit dem Mais. Die ersten Fröste kündigen sich an, dann ist der Wurm erste Wahl ;)

Weihnachten, müßtet ihr mal ein Praktikum im Handel machen.
    Danach ist die Liebe zu diesem Konsumfest wech!!
    Ein bekannter Comedian sagte ja auch :" Weihnachten..Fest des F****** !
    Bin da ganz Volkers Meinung dieser Schmusebusekram geht mir auch auf den Zünder.
    Immer wenn das Portemonailie es zuläßt gehts ab. Bloß wech!
    Wir waren über Weihnachten/Sylvester schon in Bayern, Thüringen, Sachsen...
    War immer schön. Haben es uns zu dritt schön gemütlich gemacht. Der Piepel hat sein neues Spielzeug an uns oder mit uns ausprobiert und gut war.
    Im Handel ist es ja (jedenfalls bei uns) verdächtig ruhig. Ich rechne ja dann an den letzten Tagen vor Weihnachten mit mächtig Andrang.
    Dann kommen die Patienten, die richtig Panik schieben und alles kaufen, was nicht niet- und nagelfest ist.
    Letztes Jahr hatte ich sogar Einen, da sollte ich das Geschenk für seine Frau aussuchen:" Hallo"!!!!
    Hab ich dann auch gemacht, hab ihm genervt vorgeschlagen:" Kaufen sie doch ihrer Frau ein schönes Hantelset!"
    Und was glaubt ihr, bekam die gute Frau zu Weihnachten? :D
    Was haben wir gelacht :lol:

Ach böser Wolf sei doch wieder lieb :lol:
    Ich meinte die, die sich das angelernt haben. Sie sprechen dann so langsam und überlegt und mit vielen ÄÄÄÄS.
    Da du dir es nicht anlernen mußtest wird dein freies Sprechen schon gehen oder? :lol:
    Noch besser kommen ja die Fremdwortbenutzer ohne ihren Sinn verstehenden Typen. Da kommt dann richtig Groll und Argwohn auf :?
    Nochmal was zum Dialekt am FT... wie wäre es denn und ich hoffe es sind Viele, wenn Leute die ein kleines Instrument beherrschen, zur Musi aufspüln :D ;) (nicht Geschirr aufspülen :badgrin: )
    Also ich denke da an Maultrommeln etc, die dann den entsprechenden Mundartgesang begleite´n können.
    So am Abend am Lagerfeuer ordentlich einen Zwitschern wie ein Vögelein :lol: wäre doch schön oder?
    (Ich kann bloß kein Instrument aber mitbrummen wäre drin 8) )

Na da werd ich mal ein kleines Geheimnis rauslassen.
    Am Besten machen sich für solche Sachen Heavyfeederruten.
    Haste eine schöne Bissanzeige und kannst auch ordentlich Blei ranmachen, falls es von Nöten ist (in der Oder ist es!!!)
    Dann kommen bei mir sehr kurze Vorfächer zum Einsatz, da die Quappe ja ihre Nahrung am Grund zu sich nimmt (deswegen die Bartel).
    Die Vorfächer mache ich zu Hause schon fertig und schiebe noch auf jedes Vorfach eine selbstleuchtende Perle vom Brandungsangeln.
    Die werden dann vor jedem Einsatz ordentlich mit der Kopflampe bekiekt und leuchten dann leicht unter Wasser.
    Der Tauwurm wird bei mir nie ganz aufgezogen.
    Kleinere Teile werden einmal durchstochen, geben verführerischen Duft ab und können besser geschluckt werden ;)
    Fische als Köder haben wir auch ausprobiert aber sie waren nie so erfolgreich wie der Wurm!
    Lockstoff wird dabei nicht benötigt, bei Zuviel kommt es eher zu einer Scheuchwirkung!!!

Pose wird aber nicht schlechter sein, weil du dann verschiedene Gewässertiefen (Sprungschicht) absuchen kannst.
    An die Bebleiung, kannst du etwas Alufolie rumwickeln.
    Das weckt die Neugier der gestreiften Gesellen.

Diese ganzen Fertigteige kannste doch sowieso vergessen. Dann lieber Alchemist zu Hause spielen dann fängt man auch!!!

Sonst war es bei mir ein super haltbarer U-Kescher von E..ele, der einen kleinen Karpfen nicht heben wollte.
    Aber am Kescherkopf waren Plastikteile...selber Schuld!!!

Ein Hoch auf die Mundart!!!
    Versucht bloß nicht komplett Hochdeutsch zu reden, wenn so einer kommt, wo ich merke der hat auf Hochdeutsch "umgeschult" klingeln bei mir gleich die Alarmglocken!!!
    Wir hatten bei uns auf Arbeit einen aus Köln der das versucht hat. Hat sich echt fies angehört. Außerdem war er einer der typischen Vertreter der heutigen " LEEEERlinge"...ach sorry...heißt ja Auszubildende.
    Bei manchen frage ich mich aber wirklich was die im Abitur gelernt haben.
    Das dreizehnte Jahr war dann die Schauspielausbildung. Das können sie alle gut...mein Haus..mein Auto...mein Pferd!
    So jenuch jemeckert zurück zur Mundart.
    Sehr sympatisch ist doch auch der Hr. Reuter mit seinen alten Texten, die ich immer noch sehr passend finde.
    Willi

Aber sieht schon fesch aus, so eine Tracht.
    Schade daß man als Träger meistens in eine Ecke gesteckt wird, wo man gar nicht hin will :?
    Ich hätte ja das richtige Hinterteil für so eine Krachlederne ;)

Zitat von Bostalfischer

Danke Willi!!!

Hab die Montage hinbekommen. Sie hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach!

Ja!!! und du wirst sehen auch äußerst fängig...
    denn der Fisch, der den Köder nimmt, merkt erst mal nicht das Gewicht des Futterkorbes, sondern schlägt sich dann selber an.
    Den Biss hast du dann aber schon längst an der Rutenspitze gesehen ;)

ja ja hatte bloß det Cover nicht vor Augen.
    schön wie die bayrische Welt beschrieben und verarscht wird :lol:

Wenn hier eener sacht daß ick Dialektisch bin werd ick zur Furie :lol:
    Also ick könnt mir peitschen :lol:
    Jott sei dank lern ich im Auto grad Bayrisch, da spuiln die Biermöselnblasn ;) (Was gibts aufm Dorf ;) )
    Es ist sau schwer so eine Fremdsprache zu lernen. Leider bieten die VHS Leute ja sowatt nicht an :oops:
    Also aufm FT langsames Bayrisch, Hessischschsch, Fränkisch, Sächsisch (haben wir die überhaupt?), sprechen!!
    Dann kommt noch Plattdütsch dazu, Österreicher, Schwitzerdütsch!
    Viel Viel lernen und ich hoffe ala Frankenfeld alle in ihrer Mundart begrüßen zu können.
    Ich übe schon...oachkoatzelschweif...aaaaschenbeche....Frrrranken
    ....sssspitzen Ztein....moin moin...Fürt euch....küss die Hand gnä Frau...
    aus Berlin JRÜSST
    Willi

Das mit Sportex ist, glaube ich, gelinde gesagt Quatsch!
    Dann hätten ja alle diese schönen Blanks der Firma!
    Eine Firma in Berlin ansässig, hats ganz clever gemacht. Man heiratet eine Frau aus Singapur, dere Mann eine Fabrik hat, wo Ruten hergestellt werden.
    Dort werden Ruten für verschiedenste Firmen hergestellt.
    Gleiche Blanks, mit verschiedenen Aufdrucken wie DAM, YAD und so weiter.
    Deswegen schmunzel ich auch immer ein bischen wenn einer schreibt, meine DAM tralala 40-80g ist besser als die Yad tralala mit 40-80g!

Zitat von Bostalfischer

Mich wundert es,dass diese sensiblen Spitzen beim Auswerfen einer XXL-Feeder nicht brechen...
    Wie sieht denn eine solche Schlaufenmontage aus?

Da die Spitzen meistens aus Glasfasermaterialien sind, könntest du mit dieser Spitze auch einen Kreis biegen.
    Ich schreibe aber bewußt KÖNNTE, man sollte solche Sachen lieber lassen.
    Es ist jedenfalls so , daß sie weicher sind als die Kohlefaserspitzen!!!

Schlaufenmontage ist auch ganz einfach zu binden.
    Erst eine grooooße Schlaufe binden, wobei in dieser Schlaufe bei mir schon der Microwirbel und eine Gummiperle als Puffer mit eingebunden werden.
    Dann wird in den Wirbel ein Futterkorb eingeklinkt.
    Nun nimmst du beide Schlaufenenden und läßt den Futterkorb herunterhängen, so daß ein ungleichschenkliges Dreieick entsteht. Also die Seite, wo dann der Futterkorb läuft, sollte länger sein als die Bissanzeigeseite.
    Dann nimmst du vorne von der großen Schlaufe, ne kleinere Schlaufe und verzwirbelst das auch ein bischen, bevor der letzte Knoten kommt.
    Das dient dazu, das Vorfach wie einen Seitenarm abstehen zu lassen.
    Bei mir sinds dann insgesamt drei Knotenschlaufen, die letzte kleinste Schlaufe ist dann zum Einschlaufen des Vorfachs.
    Das alles zu Schreiben dauert ja länger, als die Montage zu binden :lol:
    Willi

Klar muß Werbung sein, aber was machen die Fernsehzuschauer, wenn die Werbung zu einseitig ist und nervt...WEGSCHALTEN!!!

Also die permanenten Störungen von ein und derselben Firma gehen mir schon aufm Zünder...wenns doch noch andere geben würde %-)

Nööö...ich bin nur der Meinung, daß sich so ein Bericht ganz gut machen würde.
    Oder wir nehmen Frank mit, der schreibt denn darüber im Märkischen Angler ;)
    Da ich aber weiß, daß ihm solche "Massenveranstaltungen" ein Greuel sind, sagen wir Ihm wo wir angeln, die Bilder kann er dann heimlich ausm Dickicht machen :lol:

E-Module kam mir immer nur in Bezug zu Glasfaser zu Ohren!
    Es gibt zig-tausende Kohlefaserverbindungen! Da will ich mich nicht so weit ausm Fenster lehnen und irgendeinen Quatsch absondern.
    Fakt ist, umso höher der Kohlefaseranteil im Blank, um so leichter und steifer ist er. Aber um so vorsichtiger muß man dann mit dem sehr spröden Material umgehen.
    Gemische aus Kohlefaser und Glasfaser führen dann zu einem schwereren, weicheren Blank, der dann auch widerstandsfähiger wird ;)
    So nun brauchen wir aber immer noch einen der IM6 - IM10 genau erklären kann.
    Neueste Mode ist ja auch seine Ruten mit 1-3% Titanium anzupusten, dann kann man schöne neue Bezeichnungen sich ausdenken :lol:
    ..Dings...Basskiller Titanium zum Beispiel :badgrin: