Beiträge von wm66

Das Schlimme ist doch, daß der Ramsch auf einmal Markenware wird, und gleich doppelt soviel kostet. Eben wie die Eastpak-Rucksäcke!
    Deswegen wurde die Firma ja auch von Jansport gekauft.
    Der Ramsch im Elektrohandel ist doch schon Jenseits von Gut und Böse.
    Was da auf einmal als gute Marke durchgeht, bloß weil der Preis (!Qualität!) nicht so hoch ist wie bei einer renommierten Firma, ist ja nicht mehr feierlich.
    Wenn ich Probleme mit einem Produkt habe, weiß ich jedenfalls, daß der Verkäufer die Ware nicht herstellt!!!!
    Er muß teilweise den "Ramsch" verkaufen um seinen Arbeitsplatz zu retten.
    Denn wo wird gespart, wenn das Unternehmen keinen Umsatz macht ???....
    siehe Opel, VW und Karstadt :evil:
    Und auch die Verkäufer können von höflich, nett... und überheblich höflich gut unterscheiden.
    Was meinste welche "Reparatur oder Wandlung" schneller bearbeitet wird :lol:

[quote='reverend']Also (Sumpfralle und Joe, verbessert mich, wenn ich falsch liege) in meiner früheren oberfränkischen Heimat Oberfranken (Fichtelgebirge) sagt man:

"Pertsch" zum Barsch
    "Schleia" zur Schleie
    "Aborddeckl" zur Brachse
    "Koapfm" zum Karpfen
    "Routaucherl" zur Plötze
    "Grundl" zur Schmerle
    "Weller" zum Waller /Wels (vgl. das "Wellertal" an der Eger bei Selb)[/quote]

das wird der schöne Rene aber gar nicht gerne hören :lol:

Zitat von patman

Ich habe auch ca 7 Jahre geboxt.
    Dann kam der klassische Weg:

Frau,Kinder,Bierplautze :oops:

:lol:der klassische Weg? eher griechisch, italienisch, mexikanisch macdonaldisch und kneipisch.... :lol:
    aber bei mir hats auch den gleichen Verlauf genommen ;)

Tja Till denn leg dich mal in eine Tüte und schlaf dort drin ;)
    Auch ohne Bewegung sondert dein Körper Flüssigkeit ab und um so älter man wird umso mehr sondert man ab :lol:
    Es ist einfach so, gerade bei Kälte, wenn du läufst schwitzt dein Fuß!
    Bleibt der Schweiß (ohne "W" wäre es ja ein schlimmes Wort) an deinen Füßen, hast du ein naßes Gefühl=kaltes Gefühl.
    Deswegen wurden ja die atmungsaktiven Sachen erfunden :!:
    Es wurde auch herausgefunden am wärmsten hält eine Daunenjacke aber wer kann schon eine richtig gute bezahlen :cry:
    War gestern 4 Stunden angeln und es war wunderschön kalt, die Sonne hat ordentlich Licht gemacht und den Fischen war das Maul zugeklebt.
    Heute weiß ich auch warum, der Wetterumschwung ließ sich gestern schon erahnen. Heute 6-7 Grad wärmer, alles düster, leichter Niesel und starker Wind.
    Ich denke das hat eine große Rolle gespielt ;)

UFFLÖSUNG !!

die Resonanz war ja nicht so dolle deswegen wars auch mein letztes Rätsel :roll:
    Sicherlich war es besonders schwer aber warum eigentlich nicht ;)
    Also 2 Fische der gleichen Art, die Art kommt eigentlich überall vor, kann geradezu kapitale Größen als Friedfisch annehmen.
    Also alle Barschtipper fliegen raaaauuuuus! :D
    Nu gehts weiter, was fängt man in der Abenddämmerung auf selbstgemachte Boilies in Miniformat.
    Es waren keine Schleien, keine Karpfen,keine Gibel,keine Güster, keine Bleie, keine Döbel und schon gar keine Rapfen!
    Meerforellen würde ich den Hälterstress nicht aussetzen.
    Also Carp Dämon...hat wenigstens einen Treffer gelandet und die Größe des Treffers haut auch fast hin.
    Es waren 2 Alande, die die Köder nahmen, die eigentlich für Karpfen gedacht waren.
    Der Preis ist ein Buch aus der Blinkerreihe übers Plötzenangeln und ein Buch übers Big Game Fischen.
    Ich hoffe, daß der Gewinner sich darüber freuen kann.
    Bis denn
    eure Washmaschine ;)

Au die Herren Schwarzgurte... :lol:
    8 Jahre Shotokan-Karate...das letzte Jahr als "Trainer" einer Damenriege, die dermaßen hart waren, daß es eine Freude war, sie auf der Strasse gegen die "bösen" Männer zu sehen.

Bei 2 Paar Socken besteht die Gefahr, daß die innere Socke nach unten rutscht. Gerade wenn man viel läuft, wie beim Spinnangeln.
    Die Folge sind dann aufgescheuerte Füße!!

Passende Schuhe wären ja denn die Gore-Tex Teile, die den Schweiß nach außen transportieren.

Zitat von riotkid

...hamburg zander schill hamburg zander... full circle :)

:lol: Hamburg Schill :lol: :clap:

die meisten Sachen kannte ich schon außer andals Barschname: Schraatzen
    mich würde ja mal interessieren was Til noch so auf Lager hat,... in der Schweiz...Barsch weiß ich, das ist der Egli....

Ach übrigens wäre mir neu die Art "Rotauge"!!
    Es handelt sich dabei tatsächlich um eine stinknormale Plötze.
    Anderer Körperbau...hääää :shock:

@ Donnerkatze...Laut unserer Rechtssprechung haftet der Verkäufer für eine Ware in Stellvertretung des Herstellers direkt. Dabei ist es nicht wichtig ob Vorsatz vorliegt oder nicht.
    Wenn ich als Verkäufer nicht sicher bin ob die Ware des Herstellers X etwas taugt ist der Verkäufer verpflichtet die Ware zu testen.

:lol: ach ja die gute alte Zeit...aber jetzt mal ehrlich, das glaubste doch wohl selber nicht.
    Ich bin mit Verlaub bestimmt der freundlichste Mitarbeiter unserer Sportabteilung. Was Andal in Bezug auf die Fahrradgarantien sagt, kann ich nur bestätigen.
    Ein anderes Beispiel sind zum Beispiel die Eastpak Rucksäcke.
    Ausgestattet mit 30 Jahre Garantie :oops: So nun teste ich erstmal die Lieferung von 50 Rucksäcke, ob alle Reißverschlüsse gehen usw.
    wenn ich damit fertig bin, kann ich mir meine Papiere holen :lol:
    Was mir da schon an Kundenrucksäcken untergekommen ist, die hättest du noch nicht mal mit Chemikerhandschuhen angefaßt.
    Manchmal muß ich dann einfach sagen, daß man die Dinger auch mal in die Waschmaschine stecken kann. Besonders üble Fälle werden ABGELEHNT!!!
    Ein anderer Kunde kaufte bei mir ein Skateboard, bei der Beratung betonte ich noch: "es ist kein Stuntboard sondern ein Kinderboard"
    Nach dreimaligen Umtauschens meinerseits mußte ich ihm dann mal gehörig die Meinung geigen. Eindeutige Zeichen von falschen Umgang mit dem Brettl waren vorhanden. JEDESMAL der drei mal !!!...hab ich nun Plunder verkauft???
    Nach dem Meinunggeigen gings dann richtig los...da er einer anderen Völkergruppe angehörte, war er der Meinung mich mit Nazis vergleichen zu können...worauf ich nur sagte:" Deutschland ist nicht Schlaraffenland"
    Au war da was los :lol: 8) 8)
    Ja manchmal kann die Waschmaschine auch böse sarkastisch werden.
    Beschäftigt euch mal mit der personellen Situation im Handel oder im Verkauf dann wird vielleicht Einiges klarer ;)

alle Fälle sind verkürtzt wiedergegeben :lol: