Beiträge von wm66
-
-
...dem Donnerkätzchen werden die Ohren gekrault bis er schnurrt
danke für die Wünsche
Tja für einen eigenen Laden müßte ich nur mal zur Sparkasse und mir auf 9mm rausgeben lassen.
Oder mal die Kreuze an der richtigen Stelle machen...eene Mille würde mir ja volkommen reichen.
Dann jibbet nen Angelladen vom Feinsten.Speziell für Raubfischer...so ein allgemeines Durcheinander würde es bei mir nicht mehr geben. Man verzettelt sich doch nur.
Naja wird wohl immer ein Traum bleiben.
Wolf nüscht für ungut ich schreibe ja manchmal auch ziemlichen Mist aber bei deinem letzten Satz mußte ich schon schmunzeln.
Wenn du Kunden aus deinem Geschäft bittest und einen VERWEIS erteilst, dann ist es klar, daß es verWAIST
(ich weiß schon was du meinstauch in Bezug auf unseren lieben netten Kunden
)
-
Frau Schröder ä ähh Doris ...ähh Kirsten
Ist ja schon druff uffm Rechner...jetzt brauch ich nur noch ein **Handbuchbenutzerverwenderbedienungsanleitungsprospekt**
oder "Derjenige" der es schon kann, hilft mal, anstatt hier ältere weise Herren zu beschimpfen(erst stand nur ältere...hab ich aber schnell geändert
)
Willi -
Zanderseb, wie gesagt man müßte einfach mehr Zeit haben. Man hört schon von guten Zanderfängen aber wie sie dann hier teilweise gefangen werden..haarstreubend.
So mußte ich auf einer Spreebrücke ne Bremsung machen, weil irgendwelche Teenis von der Brücke Zanderreißen "spielten".
Stand im Stau und konnte dem üblem Treiben ein wenig zuschauen, bis ich es nicht mehr aushielt. Einige!! Zander vielen dann aus halber Höhe wieder vom Haken
Ich hatte schon überlegt ob man den Ruten der beiden Jungs Flugunterricht gibt, denn ein einfaches DuDu reicht doch bei denen nicht mehr aus.
Naja wurde dann ein lautes DuDu
Bei uns haste ja dann noch das ganze Dahme-DahmeSeen-Gebiet da muß Zander drin sein ohne Ende
@Schinderhannes
Wir hören uns dieses Jahr noch...versprochen!!!
Willi -
Zwischen Schleppen und Jerken ist schon ein Unterschied, wir reden übers Spinnfischen
Also ich würde zu der kleineren Rolle raten. Erstmal Gewicht, Gewicht...Gewicht!!!
Sonst artet dein Jerken noch in Schwerstarbeit aus, mit nachfolgenden Muskelkater.
Desweiteren würde ich sagen, wieviel Schnur braucht man beim Jerken?
..frag doch mal den Spezialisten..Shorty -
Soooooo? und warum nicht?
arbeite an deiner Wurftechnik, dann sind auch 100g an dieser Rute kein Problem
Habe zum Beispiel eine Brandungsrute, die bis 150g belastet werden "darf". Nach "vorsichtigem" Ausreizen, weiß ich jetzt auch, daß man mit ihr auch 120-150g schwere Bleie in die Brandung ballern kann -
Ich denke mal unsere Mods machen da einen "richtigen" Thread auf, wo jeder seine Wünsche und Grüße loswerden kann.
Sonst hat man in jedem Forum welche die sich dies und das zu wünschen haben...
wenn nicht mach ich esso als Entlastung, falls ihr gerade zu beschäftigt seid
-
Ufff das nenn ich doch mal nen Barsch
dafür laß ich ja alle Hechte wieder frei -
-
Einfach mal den Raubfischthread öffnen und lesen, lesen, lesen
Suchfunktion:" Faulenzen!!!! -
Ach mit dem Abschweifen ist schon in Ordnung...geht ja um wichtige Themen.
Ich denke du sprichst von VW!!!
Wäre mir neu, daß Karstadt mehr Geld zahlt
Sie haben ja jetzt um ihre Lage zu verbessern, die gesamten Imobilien beliehen. Die Banken werden sich freuen in einigen Jahren billige Ländereien teuer verhökern zu können.
Diese Aasbande
Unsere Manager werden dann das sinkende Schiff verlassen und da sie ja so einen hohen Lebensstandard haben, muß auch die Abfindung wenigstens für 2 Wochen reichen. Also 2 Millionchen müßten da schon drin sein
So wie bei Herrn Urban, unseren letzten Vorstandvorsitzenden. Erst richtig Kacke bauen und dann noch fürstlich belohnt werden.
Au weia armes Deutschland
Gestern abend kam dann ein Bericht über die wachsende Armut...mir wird schlecht -
Meine Strafe für solchen Unfug wäre doch glatt....
Ab nach Sibirien und Schneebälle braten. Kannst auch Streichhölzer schnitzen wenn dir das Erste zu langweilig istIiiiiiiigitt wenn ich mir vorstelle, SchneeEssen ist doch abartig, kannste ja gleich rohe Eier wegzutscheln.
Man sollte auch beim Schneeessen nicht so dicht an Laternen vorbeikommen...wegen den Vierbeinern
Also erst am Schnee riechen, bevor man ihn verspeist -
Ooooops ich glaub ich brauch kein msn
-
Jaaaaaa er lebt noch!!!!
Mani..... ich dachte du bist schon im Winterschlaf
Ein Glück habe ich einen alten langsamen PC und muß mir die ganzen Zander nicht bis zu Ende ansehen
Ist ja ein Wahnsinn und ein dickeres Petri kann man gar nicht ins Erzgebirge schicken.
Wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte, die Zander ziehn jetzt ins Berliner Stadtgebiet (Spree). Das wärmere Wasser in der Stadt lockt die Friedis und die Räuber.
Traf gestern einen älteren Herrn mit "umgebauter" beringten Stippe.
Ich sah nur jemanden am Ufer stehen mit einer ziemlich langen Rute, die sich immer auf und ab bewegte.
Also Vollbremsung, Abparken und Quatschen gehen.
Eine nette Begrüßung und das Eis war gebrochen. Er erzählte mir dann, daß er seine Köpfe für die recht kleinen Gufis und Twister selber herstellt.
Als er den Köderanhob, raste gerade ein dickster Barsch hinterher, der den Köder aber verfehlte. Denn der Köder beschrieb eine gute Acht im Wasser. Durch Bewegen der Rute und seinen selbstgebauten Köpfen hatte der Könner einen Köder der mit minimalen Bewegungen aus dem Handgelenk wahre Tänzchen(8quer) vollführt.
Laut seinen Erzählungen fängt das wohl ausgezeichnet.
Vielleicht sehe ich ihn ja wieder mal dort stehen, dann quetsch ich ihn aus, über die Köpfe und seinen Lieblingsstellen....wenns sein muß mit Bestechung -
Ei das trifft sich ja gut, du brauchtest es natürlich für medizinische Zwecke nicht wahr
-
Zitat von Lucio
Ich finde die Werte zu hoch. Bei 2,25lbs sind 60gr das absolute Maximum. Mit 50gr kann man noch gut werfen, aber mit 60gr ist das schon so´ne Sache. Allerdings variiert das natürlich von Hersteller zu Hersteller.
Gruß Lucio
du meinst jetzt bestimmt das optimale Wurfgewicht...
denn die Angaben auf dem Blank haben auch mit dem Biegeverhalten der Rute zu tun.
Du kannst eben auch mit einer 2,5lbs Rute schwere Methodfeeder hinausbefördern. Das erfordert aber eine andere Wurftechnik als normal -
Ufflösungsbild
http://www.blinker.de/lesergal…i/1103359113_Alande_1.jpgSchlechte Qualität aber die Fische sind zu erkennen.
Wenn man weiß wie groß ein Setzkescher ist, sieht man auch, was das für Brummer waren
Hallo CarpDämon haßt gewonnen... -
Hat sich denn von euch Hübschen, jemand was vom Weihnachtsmann gewünscht, was zum Angelerfolg beiträgt?
-
Man, wir sind ja ne richtige schlag"fertige" Truppe
-
da ich noch auf Arbeit bin zum 3000.mal irgendeine Weihnachts CD