Beiträge von wm66

im Berliner Umland wirst du dir die ersten Gehversuche beim Beangeln von Friedfisch holen.
    Dieses wiederum schult so gut, daß du damit gut gewappnet bist auf die Forellenpirsch zu gehen.
    Die Fario-Jungs sind schon eine gute Truppe...bei mehr Informationsbedarf einfach ne PN an die Waschmaschine :lol:
    (Geräteempfehlung ;) )

die genannten Kunstköder sind doch eigentlich nichts Besonderes ;)
    wie wäre es dann mal mit ein paar Mini-Wobbler...Streamer...oooooder Spinnerbaits...
    alles Köder die in der Raubfischwelt noch nicht so "bekannt" sind :!:

War gestern abend noch spazieren, das Wetter war alles andere als Quappenwetter. Fast Vollmond....9 Grad Plus....ganz klare Nacht.(eher Zanderwetter mit flachlaufenden Wobbler)
    Na hoffentlich ist ein bischen Schmuddelwetter, wenn ich am 27.12. an der Oder die Blinkerfahne hoch halte!! ;)

Meine Quellen kann ich leider nicht offenlegen. Hast du aber einen Händler in der Nähe, der Jenzi-Produkte führt, so kannst du dir die Schnur bestellen lassen ;)

Und ich habe 10 Mormyschkas geschenkt bekommen, die wollen auch probiert werden.
    Außerdem Schlittschuhe sind geschliffen zum Befahren der Wasserläufe.
    Aber nicht aus sportlichem Ehrgeiz...nööö ich sammel die "Baumfrüchte" der "guten" Angler ab :badgrin:

Sollte ich es bekommen?? Ich habe doch gar keine Ahnung, was man damit alles so machen kann :lol:
    Auch mein alter 600Mhz Rechner würde sich freuen so ein Riesending zu bekommen. Dann könnt ich immer stundenlang mir 1 Lied runterladen.
    Mensch wäre det jut :badgrin:

Na siehste Tobbes hilft nicht immer mit dem Waffen zu rascheln, muß och wat dahinter sein :lol:

Ein Kabarettist, der sich immer als olle Frau verkleidet(Olm) sagt dazu:" 5000 Volt in den Armen, aber im Kopf brennt die Birne nicht" :lol: :lol:

Zitat von andal

Was da noch übrig ist dürfte gut altbacken sein. Bei Mono nicht gut!

Wenn Du eine sehr weiche Schnur suchst, dann nimm die Maxima Chameleon. Vertrieb über Jenzi.

Dem kann ich nur beipflichten...eine super Schnur! Nehm ich für alle Arten des Grundfischens und bis jetzt überhaupts keine Probleme net ;) nie net :lol:

Habe ja damals die Sachen im Laden gehabt und kann eigentlich nur Gutes berichten. Klar "Montagsrollen und -ruten" gibt es von jeder Firma.
    Das Bemerkenswerte an D.A.M. Produkten war, daß auf der ganzen Welt ihre Produkte bekannt waren.
    Mein Lädchen lag ja im ausländerreichsten Bezirk Deutschlands und wenn eine Marke immer da sein mußte waren das die Quick-Rollen!
    Wehe ich habe versucht denen eine Shimano-, oder Zebco-Rolle(Browning, Quantum) aufzuschwatzen. Nein Kollega... Quick...Quick...
    Na... war schon lustig.
    Auch ich hatte nach der Wende fast nur Geräte der Firma D.A.M. und wurde nie enttäuscht.
    Nur einmal!! beim Konkurs :evil:
    War ein ordentliches Theater als es keine Quick...Quick mehr gab :roll:
    Auch von der Firma Silstar, die ja unter den Fittichen der D.A.M. lief, fische ich heute noch eine MediumFeeder (Jaguar) ;)

Problematisch wird es immer nur, wenn größere Fische bis aufs Backing die Schnur nehmen. Dann sollte die Hand an der Rolle sein.
    Bei "normalen" Fischen drille ich auch nur mit der Schnur ;)

Frank :lol: nee....erst nach dem Weghauen durch die Nase, war seine Hose an bestimmten Stellen gelb...der sogenannte Tigerslip :lol:

:cry: wird ja wohl wieder nüscht mit weiße Weihnachten bei uns :cry: