Beiträge von wm66

Zitat von Jonesy

Rufus feat. Chaka Khan - Ain´t nobody :dance:

Bist ja mal der erste jüngere Mensch, der Musikgeschmack hat ;)

ja ja ihr habt auch Geschmack...aber er besonders

Zitat von Schröderin

Zitat von Schröderin

[/b]
    *kopfkratz* Irgendwie stehe ich hier permanent auf dem Schlauch.
    Ich verstehe euch nicht mehr. %-) `,°

Also, ich habs sacken lassen, allerdings wurde es in der Mitte wie befürchtet von der Schwerkraft aufgehalten, so daß ich zu keinem wirklichen Ergebnis kam.
    Ich warte jetzt erstmal ab, was Kenny herausfindet. :lol:

Kombiniere Watson, hier versagt die weibliche Logik...
    puh... na ein Glück ;)

Kirsten der Gerätehändler deines Vertrauens sitzt in Berlin hat neuerdings MSN und könnte durchaus bereit sein zu helfen.
    Denn anfangen, also komplett den anglerischen "Urschleim", würde ich mit einer Stippe... hmm... fachgerecht einer Kopfrute, so um ca. 5m :!:
    Damit lernt man gut z.B. anfüttern, kieken...wann muß ich anschlagen wenn der Schwimmer untergeht, Fische vom Haken befreien, Fische waidgerecht abschlagen und töten und die Fische dann von seinen Hunden auffressen lassen :lol: und vieles mehr!
    Man könnte dann gleich für die größeren Kinder 2-3 Stippruten ähh Kopfruten-Sets kaufen, die fertich montiert sind, um "Sie" auch eine Zeit zu beschäftigen.
    Danach ist es dann eigentlich AUS mit der eigenen Angelei,aber man lernt die verschiedensten Knoten und Knäuel aus den Angelschnüren zu entfernen.
    Du siehst also, ein Lehrmeister wäre gar nicht so schlecht. Was nutzt dir eine tolle Allroundrute, wenn du gar nicht weißt was du damit machen sollst :?:
    ...denn sie wissen nicht, was sie tun :badgrin:
    Den Tip(war da einer?) mit dem Verein, find ich nicht schlecht.
    Dort sind bestimmt erfahrene Männer die einer armen hilflosen Person zu helfen wissen(wollen) ;)
    Außerdem findet im Verein, so ist es jedenfalls in meinem alten Verein gewesen, eine super Prüfungsvorbereitung statt.
    ;) ;) ;)
    ach ja ich weiß, du warst ja schon mal erfolgreich auf der Fischjagd, aber wirds alleine auch was? fies wa?

Happy Birthday to you
    Marmelade im Schuh
    Aprikose in der Hose....
    Happy Birthday to YOUUUUUUUU
    Alles Gute, immer dicke Fische, ne liebe Frau :lol: und viel Spaß mit deinen Kindern
    Willi

Mensch Spaik was machst du denn für Sachen?
    Hättest du einen Ost-LKW dann wäre dir der Stein bestimmt schon abgegangen, von dem Geschuckel ;)
    So fährst du ja wie in einer Sänfte mit deinen "Neuen"!
    Alles Gute und schreib mal nicht mehr so böse Sachen, da krümmt man sich ja gleich mit ;)
    Alles Gute und gute Besserung :!:

Kleine Zocker oder Pilker, je nach Strömung sind eigentlich DIE Winterköder!
    Sollte auf den normalen Köder nichts beißen, so wird der Drilling gegn ein kurzes Wurmvorfach getauscht.
    An den Haken kommt dann ein verführerisches Rotwurmbündel ;)

Zitat von Harry Zunder

das nenn ich mal ne präzise antwort.

kennt jemand rollen, die über front- oder heckbremsen verfügen, mit denen man dank feiner einstellung auch den freilauf simulieren kann?bisher habe ich immer rollentypen mit immer noch ziemlich starkem widerstand gehabt

Warum? wenn du solch eine neue Rolle haben willst, könntest du durchaus auch eine Freilaufrolle kaufen ;)

Mein Sohn und ich daddeln ganz gerne auf der Playse II rum und spielen haupsächlich Fußball und allet was dazu gehört!!!
    Aber Def Jam "Fight from N.Y." war auch nicht schlecht ;)
    Ich habe mir dann natürlich noch Reel Fishing III geholt :!:

Frank du täuscht dich. Die Buhnen fand ich sogar ausgesprochen kurz, was ja auch nicht schlecht ist.
    Ich habe mal gestern Abend noch Bilder von einem guten Quappenplatz gefunden, stelle ich mal rein ...also bis in Bälde wieder hier ;)

Knight of Nights, wieviel Erfahrung hast du denn, an denen du uns ja recht zahlreich teilhaben läßt?
    Eine 0,32er Cormoran-Schnur ist, das Letzte!!! was ich mir zum Spinnfischen auf meine Rolle machen würde :D
    0,32er...was willst du denn damit fangen?
    Hast du überhaupt ne Ahnung, wozu geflochtene Schnur beim Spinnfischen da ist?
    Hättest du gesagt dir fehlt das Geld um so eine Schnur zu fischen hätte ich es dir geglaubt!
    Wenn Informationsbedarf da ist entweder melden oder Lesen, Lesen und nochmals Lesen ;)
    Und noch was in eigener Sache...Bushido?... so was hört man?...aus Berlin? nee wa :badgrin:

Kenne auch so ein Gewässer, wo die Opas immer von schweren Schleien schwärmen. Jetzt hat der See sehr hohen Angeldruck, bekommt fast jedes Jahr Karpfenbesatz und plötzlich sind auch seit 2 Jahren Brassen in diesem Gewässer, die vorher dort nicht vorkamen.
    Nun frag mal wo die Schleien geblieben sind :evil:
    Die Vereine mit ihrer Selbstbestimmung über den Besatz machen schon teilweise einen Haufen Unfug.
    Mir kommt es so vor, daß sich in den Vereinen meistens die Karpfenangler durchsetzen ;) ;)
    Es könnte aber auch an der Altersstruktur der Vereine liegen. Die jüngeren Raubfischer haben dann vielleicht keine Chance gegen die älteren Ansitzangler.
    Von ihrem jährlichen Karpfenbesatz K1 bleibt meistens aber nicht viel übrig. Erstens die Hecht im See haben ganz ordentliche Größen und Zweitens viele "Hechte" außerhalb des Gewässers.
    Wir konnten Einen der Hechte mal krontollieren. Er sprach etwas gebrochen Deutsch und hatte 18!!! :evil: Satzkarpfen ohne Kopf im Rucksack :evil: :evil:
    Trotzdem sind noch Schleien im Gewässer schon zweimal hatte ich das Glück recht große Tiere auf der Senke zu haben. Da konnte ich sie schön wieder freilassen.
    Auch an anderen Gewässern konnte ich die Erfahrung machen, daß Schleien sehr dicht ans Ufer kommen um zu gründeln.
    Also versuchs doch mal jetzt bei der wärmeren Witterung ganz dicht am Ufer. Nimm das Ufer, wo der Wind draufsteht. Dort ist das Wasser wärmer.
    Das heißt aber auch Angeln mit Indianer-Allüren. Absolut leises und vorsichtiges Gehen und Sprechen. Das Umfallen einer Rutentasche z.B. kann schon einen Schneidertag einläuten ;)

Konnte ne Weile mit dem "Angelsachsen" persönlich über seine Spitzen philosophieren. Er ist ja davon total begeistert, ich würde mich bei normalen Wetter trauen mit einer normalen Spitze genausogut zu fangen.
    Nur bei sehr starken Wind hat seine Spitze große Vorteile!!

Zu meiner Zeit als Angelverkäufer, gab es immer diese Bezeichnungen:" D.A.M. Quick "Tralala" 430"...damit wußte man, man hat eine Rolle mit 4 Kugellager und einem Schnurfassungsvermögen von 100m 0,30er!
    Diese Bezeichnungen wirst du auch heute noch bei einigen Rollen finden ;)