In der Esox, der kleineren Schwester vom Blinker, gab es vor Kurzem einen Bericht übers Welsangeln an der Oder.
Müßte nochmal genau schauen aber jetzt so aus dem Kopf sage ich, daß das ein Betreiber aus einem Storkower Angelladen geschrieben hat.
Das wäre ja für uns Berliner nicht so weit, um zum Fachsimpeln zu fahren
Ich such mal und schreib dir dann ne PN wers genau war
Beiträge von wm66
-
-
Na was haben denn die Anderen so getrieben, daß sie soviel mehr Fisch gefangen haben
-
-
Sind die Filets zu dick, wie bei mir geschehen, kann man auch Kotelettes schneiden. Schön dünn, panieren und braten sehr lecker.
-
Also erstmal gehst du auf die Seite von Uli Beyer. Dort findest du Informationen über Ködergröße und den passenden Köpfen!!!
Dann kann ich die Faullenzmethode nicht empfehlen für deine verkrauteten Gewässer, da wirst du wohl mit der Rute arbeiten müssen.
Sehr leichte Köpfe helfen dann den Köder länger fängig zu präsentieren, je nach Strömung!!!
Hast du einen ebenen Grund kannst du auch Faulenzen!
Bei Kraut würde ich aber eher einen Wobbler nehmen -
Zitat von angelmesserjocke
schade, daß angelgerätehändler keinen schein haben müssen, dann hätte man dir nicht solch einen mist erzählt. leider habe ich auch schon aussagen wie " da darfste ruhig noch blinkern ( in der schonzeit) da sagt keiner was " gehört. unverantwortliche aussagen. sprich sie mal darauf an, ob sie weiß was sie da so redet.
So ein Schmarrn, auch Gerätehändler müßen einen Schein haben
Und gerade sie sollten sich mit den Gesetzestexten sehr gut auskennen -
Ein Satz mit Wahnsinn und Unsinn?
-
Zitat von Sebastian1985
wie groß war den die Quappe??
und was hast mit gemacht?!?! Pfanne oder Released ??cu Sebastian
Das war eine von 4!! Quappen über 70cm. Wie schon mal geschrieben, war eine der Quappen Nummer drei in Deutschland!
77cm!!!
Diese war aber die Kleinere mit 71cm. Und geräuchert wars ein Gedicht -
Na Frank das nenn ich mal nobel...preisverdächtig
Fürs stehende Gewässer oder Oder....?...hmmm ich sach mal noch bescheid vielleicht beim Termin -
)
Hier sieht man mal die "Buhne des Erfolges" im Gegensatz.
Das war wirklich ne lange Buhne. Wenn man genau hinschaut, sieht man eine lange Betonbuhne, die sehr weit in die Oder geht. Davor hatte ich auch teilweise eine Rute zu liegen, wegen dem Strömungsschatten. Dort fingen wir aber nur kleine Quappen. Die Große zogen in der vollen Strömung
und so kann man sich freuen bei minus 10 Grad (ich seh ja aus wie ein Chinese)
-
Das mußte mal näher erklären!
bei einer Audio-CD? Autostart? -
Petri Frank und du weißt ja 1,11m was das bedeutet...eine Lage
geht ja gut los dein Jahr, ich habe mich schon wieder in eine Idee verrannt un die launischen Biester wollen nicht so, wie ich wohl will...na mal sehen
Also denn Petri nochmal
Wieland -
am 27.05.1966 gab es den UrKnall der schärfste Zwilling kam auf die Welt
Leider zur falschen Zeit und am falschen Ort, sonst wär ja ich Schumi geworden, bei meinen ganzen Strafzetteleien
BLOSS der Trabbi fuhr nich schneller als 100....Terrorist konnte ich auch nicht werden, wir mußten ja auf unseren Fluchtwagen 10 Jahre warten
-
Jonesy, davon gibt es mehr als genug bei mir im Schrank!
Schade, daß die Disco-Zeiten vorbei sind -
Hmmm Wochenende wird vielleicht machbar
ich meld mich mal per Phon -
DF-Ruten von Zebco, DEGA Ruten entwickelt von den Großmännern auch eine Jenzi-Rute ist dabei und alle tragen die Bezeichnung "Meerforelle"
-
Nicht verzweifeln, soetwas hatt bestimmt schon mal Jeder gehabt. Wo man denkt, man ist echt zu blöd...aber Geduld, der Erfolg wird sich bei Beharrlichkeit einstellen
-
In sehr tiefen Gewässern sollte es ein (Mini) Pilker sein, wo du den Drilling entfernst und ein kurzes Mono-Vorfach mit Fleisch"einlage" am Haken montierst
(Wurm, Fetzenköder, Hühnerdärme etc.)
In strömenden Gewässern ist ein kurzes Vorfach Pflicht, da die Quappe grundnah ihre Nahrung sucht. Mein Bruder war schon in Finnland und sprach von Strömungen, wo die Oder ein Kinderspiel sei
In der Oder wird wohl jetzt auf toten Köderfisch mit längeren Vorfächern gefischt.
Dann werden auch die größeren Quappen erbeutet und die Chance auf einen Zander besteht auch noch
Ich fische am liebsten ein kurzes Mono-Vorfach, 0,30er mit 2er oder 1er Wurmhaken Gamakatzu...oder Flou-Carbon Vorfächer.
Hierdran kommt dann ein in 3-4 Stücke geteilter Tauwurm. -
bitte schön
-
Zitat von Schröderin
Man andal, erinner dich doch mal an deine Kindheit und sei etwas verständnisvoller !
In dem Alter war ich Winnetous Schwester....manchmal auch das Pferdund ich war Jungpionier und FDJodler
naaaa?.... wißt ihr wieder nüscht mit anzufangen wa?
In Geschichte besser aufpassen
Riot meint doch nur, daß er die Kinder und Teenie-Gruppe auf den FT betreuen möchte....mehr war da nicht