Beiträge von wm66

Was beangelt denn der Forum-Benutzer ;) im Winter mit der Fliege?
    Das heißt natürlich bei Plus-Temperaturen!
    Die Forellen haben ja bei uns Schonzeit und ich nutze dann die etwas wärmeren Tage um den Friedfischen auf die Schuppen zu rücken.

Ein Pilzsammler verschaffte mir mal die schärfste Kontrolle, die ich je erlebt habe.
    Er lief an mir vorbei und rief so etwas Ähnliches wie:" Ach, da ist er ja wieder der Schwarzangler!"
    Ich rief dann hinterher:"Was wilst du denn du Idiot, ich habe alle Scheine, die man sich nur vorstellen kann!"
    Eine Halbe Stunde später tauchte ein roter VW-Bus auf, daraus entstiegen drei Zivilbeamte mit fast gezogenen Waffen.
    Ok...ich sah vielleicht aus wie ein Ledernacke, aber gleich solch eine geballte Staatsmacht aufzufahren für einen Angler, der sich nur verteidigt, das fand ich dann auch ein bischen übertrieben!
    Komplettes Überprüfen des Tackles, der Papiere natürlich inklusive :evil:
    und allet wejen die Pilzesammler :lol:

Ach man braucht doch nur soviel Angelzeug in der Ecke haben, daß man fast selber nicht mehr durchsieht :lol:
    So brauch ich auch keine Angst haben, daß die Regierung was mitbekommt, wenn mal wieder etwas mehr da ist ;)

Jörg,
    ist das die Rute, die ich als Prototyp in Berlin-Müggelheim in der Hand hatte?
    Ein wirklich geiler Katapult, wo bei meinem Gewltwurf die Masse hinter mir ein Raunen abließ ;)
    Der Wurf ging deutlich über 100 Meter 8)

Kann es die Redaktion bringen.... muß aber nicht oder?
    Ich habe das Gleiche wie Frank gefühlt, wir haben es doch schon wirklich schwer genug der öffentlichen Meinung unser Hobby nahe zu bringen. Nach Hobby sah aber dieses Bild nun wirklich nicht aus!
    Es gibt auf alle Fälle in der neuen Esox, der kleinen Schwester des Blinkers eines der schönsten Angelbilder, die ich seit langen gesehen habe. Ich weiß gar nicht ob dieses Bild nicht auch im Blinker ist, soweit bin ich noch gar nicht, ich lese immer erst den Esox!
    Jedenfalls sieht man wie ein Angler im Wasser stehend einen riesigen Nilbarsch released.... Uuuuunglaublich :!:

Bei mir isses leider schon zu spät, ein Trojaner hat alles erfolgreich durcheinander gewirbelt :evil:
    Gott sei dank haben wir noch Nero zum Laufen gebracht und nach dem Brennen der wichtigsten Daten (den Angelbildern) kommt dann der große Löschfinger :cry: :evil:
    Danach werde ich dann dieses Thema noch mal aufarbeiten und jeden Tag wird dann aktualisiert.
    Soetwas ist irgendwie wie ein SuperGau ;)

Das sind ungefähr die gleichen Bisse wie beim Brandungsangeln, du siehst ein ordentliches Ruckeln an der Rutenspitze!
    Wobei die kleineren Quappen mehr ruckeln als die Großen :roll:
    Die Leuchtperle aufs Vorfach zu bekommen ist doch ganz einfach!
    Du schneidest die Schlaufe vom Vorfach ab, fädelst die Leuchtperle rauf und bindest eine neue Schlaufe ;)
    So verfährt man auch mit Autriebsperlen, bloß daß ich davor noch einen Gummistopper ziehe, so kann ich den Köder in gewissen Tiefen anbieten!

Dann wär ja wenichtens dat mit die Twin Powers geklärt ;)
    Was haltet ihr denn von den Abu- Rollen sie sollen doch so toll mit Meereswasser umgehen können?
    Aus diesem Grund hatte ich eine am Start in Dänemark aber das Wickelbild war ja katastrophal, trotzdem schnurrt sie immer noch gut. Liegt aber jetzt nur noch im Schrank :roll:

Bin schon oft genug am Wasser und fische eine andere Shimano-Rolle, weil die nicht so teuer war. ;) sie tut aber auch schon über 4 Jahre ihren Dienst ohne zu zucken :!:
    Spin- und Schleppspezialisten, die ich kenne, fangen seit Jahren mit der Twin-Power alles was im Wasser vorkommt.
    Darunter auch richtige Kracher wie ein Wels von 1,60m aus der Havel.
    Also wie man sieht gibt es doch eklatante Qulitätsunterschiede...wo die allerdings herkommen???? keine Ahnung :?

Bei "uns" gab es mal einen "Dachschaden" von einem Twisterkopf.
    Voll durchgezogen und traf meinen Kumpel am Dach :lol:
    8cm lanke Risswunde ordentlich Blut ;) trotzdem Weiterangeln, Tempo eingewachsen, viel viel Theater :roll:
    Also immer schön slow mit eure Bleie und nicht dahin werfen, wo ihr nicht sehen könnt, was dahinter ist ;)

frank vielleicht wars ja ne Montagsrolle :lol: ja ja wer den Schaden hat, braucht für den Spott usw. Na bei mir kann es dauern,mit Mario er hat sich ganz schön rar gemacht...aus den Augen, aus den Sinn!
    Außerdem verdient er kein Geld mehr mit Karstadt, er geht lieber Baumärkte bestücken :lol: :lol: ;)
    Aber den Händlerkatalog Zebco werd ich mir noch holen, irgendwie!!!
    Denn im Askari ist eine Quantum-Rute drin, die ist feuerrot...wer geht denn mit soetwas ans Wasser?
    Jörg ist das deine Idee gewesen...so wie "rote Gefahr" :badgrin:
    Na ich weiß nicht ;) ;)
    Frank vielleicht hättest du die 200 Euro für ne richtige Rolle ausgegeben....ich sach nur Twin Power :!:
    wenn es bei mir irgendwann mal einen Segen gibt, dann wird es diese Rolle...nicht so teuer, robust und getestet von wirklich einem Vielangler! ;)

Hatte gestern einen Jenzi-Zweiteiler beim Fischen an und muß sagen, das Beste, was ich seit langen anhatte.
    Absolut winddicht und wasserdicht, an einigen wichtigen Stellen mit Fleece unterlegt(Kragen, Taschen usw.).
    Ok er raschelt aber das ist mir irgendwie scheiß egal wenn der Eisregen waagerecht kommt ;)

:cry: AUFLÖSUNG

Zitat von Knight_of_Nights

Wahnsinn schonma in Unsinn Garten.....!!!!!@ wm!!

Jop die Dame auf dem 50 Pfennig Stück ist Korrekt!!!

Danke für die geilen Bilder und die Quantum-Schleichwerbung. Ist aber auch gutes Zeuch und mein M.Monden (Zebco-Vertreter) in Berlin wird sich freuen, das von mir berichtet zu bekommen ;)
    Meine gescannten Bilder können da ja nicht mithalten obwohl....

...ach was waren das für schöne Sommernächte in Dänemark,
    wo ich bei tausenden Würfen keine Flosse im Meer erwischen konnte.
    Aber dann rein zufällig beim Angeln in den schönsten Auen

kam sie dann doch noch DIE ERSTE ;)