Mein bestes Barschwetter ist immer "Dreckswetter", das sogenannte Raubfischwetter
Hatte einmal das Glück in einem Hexenkessel von Barschen zu sitzen und zwar Pfingsten (nach der Laichzeit) bei ordentlich Wind und Nieselregen.
Dann im Boot aufm See war schon ekelig aber überaus fängig.
Am Schluß lagen im Boot über 30 Barsche alle über 30cm dem persönlichen Maß zum Entnehmen.
Da in diesem Gewässer keine Fangbegrenzung galt, freuten wir uns auf leckere Barschfilets, was dann auch in richtige Arbeit ausartete
Beiträge von wm66
-
-
Andal du hast noch etwas vergessen, an zugefrorenen Bächen begutachten der überhängenden Bäume oder des Uferbewuchses, da wird man immer fündig
-
KILO????
ach jetzt les ichs ja... cm... Sorry -
Bei mir hatte Ad Aware eine ganz gute Arbeit geleistet.
Das bekommst du bei einigen der Computerbildzeitschriften dazu
Der Trojaner aber auch, so daß nur noch der große Löschfinger helfen konnte
Jetzt gibt es das nächste Problem kein Sound, hab wirklich alles versucht...wenn sich einer damit auskennt bitte melden DRINGEND!!! -
Übrigens aufgrund ihres hohen Eigengeruchs ein hervorragender Zanderköder. Selbst da, wo keine Stinte vorkommen
-
Haste nen Komposthaufen? Steck mal ne Schippe rein und du siehst welchen Wurm der Barsch am Besten findet
-
Zum Beispiel sind diese Rohrummantelungen auch gute Vorfachaufwickler
-
Nur weiter so,
die paar Uferhalme, die paar Gelege, die paar Unterstände, die paar Laichgruben >:(
und dann sich aufregen "Wir fangen keine Fische mehr"!
Vor allem erfahrene größere Raubfische waaaarten schon auf Matze, der in Nilpferdmanie im Wasser rumstapft
Voll an der Realität vorbei -
Zitat von andal
Matze kommt halt nie von seinen Poldern und den friesischen Kanälen weg...
...das macht ihn sehr einseitig in seinen Betrachtungen.
P.S.: Man kennt sich etwas.
Sorry aber ich muß mal nochmal...wenn er weiter seine Kanalufer kaputtrampelt in der Hoffnung des dicken Fanges, muß er ja bald woanders angeln
Habe mir die Sache vorhin nochmal beschaut und kann es gar nicht fassen, daß man soetwas der breiten Öffentlichkeit antut.
An vielen Kleinstgewässern herrscht gerade deswegen Watverbot, um die Uferstreifen zu retten.
Mann..mann.... Menschen -
Fein gesagt Jonesy!
Obwohl ich viel Soul, Blues, RnB und Hip Hop also Black Music höre, in letzter Zeit immer mehr alten Reggae und Ska, so gibt es aber auch schöne Sachen von den Metallern wie zB. Creed oder Godsmack, Metallica, viele Andere und was bestimmt keiner kennt Pothead.
Auch einige House-Sachen kann man sich anhören.
Die alten Punk- Geschichten wie Cockney, Sham oder Clash und Pistols auch gut.
Was mich dagegen völlig nervt sind wirklich Typen die nichts alleine schaffen wie Scooter und Konsorten.
Das Allerschlimmste sind dann aber für mich die Volksmusikanten mit ihren Millionen aufm Konto.
Wer kauft denn so was -
Man sollte auf jeden Fall einen Händler besuchen und das neue "Glück" begutachten. So wenig Gewicht wie möglich und eine schöne steife Aktion der Rute sollte die Kriterien sein. Auch das Wurfgewicht und die Länge der Rute sind entscheidend.
Bei größeren Shads der Marke Badelatschen, brauchst du schon bis an die 80 Gramm Wurfgewicht. Strömungswiederstand und die Größe des Köders sind dafür verantwortlich.
Wenn Zebco dann die Topic-Reihe sie hat deutlich weniger Glasanteile.
Ich fische zum Beispiel bei kleineren Shads bis 12cm eine Jenzi-Whisper in 2,70/20-50g eine schöne steife Gerte die als empf. VK rund 60 Euro kosten sollte.
Solche Ruten bekommt man aber auch von anderen Firmen -
Gestern auf Arbeit habe ich Tennisbälle aus ihrer Packung "befreit" und dabei fiel mir auf, daß die Röhren prima Posenbehälter abgeben würden.
Also gleich den Chefe gefragt, ob ich die 8 leeren Packungen mitnehmen darf.
Durfte ich und bei der nächsten Sitzung meines Bruders mit seinen Jugendlichen im Verein werden die dann hingestellt und wer will kann dann Eine mitnehmen.
So nun zu meiner Frage:" Was habt ihr denn noch so an nützlichen Helfern auf Lager?"Angler sind ja ein sehr erfinderisches Völkchen und ich hoffe, hier ordentlich etwas zusammen zu bekommen.
Bei mir tummeln sich die Posen zum Beispiel in einer Verpackung für Großbohrer aus der Schlosserei.
Auch die bekannte klare Filmdose, kombiniert mit einer Büroklammer zum Einhängen, war mal ein prima Bissanzeiger, der sogar nachts mit einem Knicklicht gut die Bisse anzeigte.
Die Filmdoseneinhänger konnte man auch auf verschiedene Strömungsverhältnisse abstimmen, indem man einfach etwas Sand einstreute.
Ich werde nie vergessen, wie ich einen Rapfenbiss auf Grund mit Fischfetzen bekam und meine in die Schnur eingehängte Filmdose bestimmt 3 Meter hoch flog -
kuckst du Storyboard
-
Wie im Allgemein-Thread schon besprochen, hat auch diese Rute, also die Cool Manie zu viel Glasanteile um fürs Jigfischen geeignet zu sein
-
Danke, Andal
aber wie oft müßen wir das Thema noch aufwärmen -
Hatte zwar noch keine Greyhounds in der Hand aber bei Composite- Blanks schrillen die Alarmglocken.
Zum Fischen mit Jigs viel zu weich
Dann bleib mal lieber bei deinen Balzer-Ruten!
Ich würde aber dann eher zu einer längeren Rute raten = Wurfweite, bessere Führung etc. -
Eigenartig isses schon, weit und breit kein Wasser und da steht ein Typ mit Ruten
-
Alles Sachen die ich mit der gewissen Zeit dafür, auch machen würde
Wolfgang, was macht denn der große Platsch??? -
Irgendwie schrieb doch hier einer was von Matze Koch...also was er auf der neuen Raubfisch DVD veranstaltet, bezeichne ich als groben Unfug
Darüber gibt es bestimmt geteilte Meinung aber mit einer Feederrute in der Hand die Ufer der kleinen Kanäle kaputttrampeln und dann noch hoffen, daß sich ein großer Hecht an seine Mini-Wobbler vergreift, find ich schon arg bedenklich.
Dagegen waren die Norwegen-Bilder wie Balsam auf die Seele
Also für nicht Abbonenten wird die Kaufentscheidung nicht schwer fallen bei DVD dazu und DVD nicht vorhanden -
Mensch wollt mich schon lange mal melden und den Jammer-Ossi raushängen lassen
Was ich für ein Pech-Jahr bis jetzt hatte, geht auf keine Kuhhaut
Aber das erste oder zweite Wochenende im Februar wäre ein langes Wo-ende und mit viel Glück frei zum Beangeln der Silberbarren!!!