Beiträge von wm66
-
-
-
Welches DSL- Angebot wäre denn das Beste und Günstigste, für Einen, der schon regelmäßig im Internet ist, das dann aber nur 1-2 Stunden??
Mit meinem langsamen Rechner, hat es auch keinen Sinn, etwas aus dem Äther zu saugen (Runterladen).
Eure Erfahrungen und Meinungen mit DSL würden mich schon interessieren! -
Im Ernst ohne Gewalt??
...da ich vorhatte gleich den zweiten Schritt vor dem Ersten zu machen, nämlich mit Streamer auf Raubfische zu angeln, würde ich mich als sehr kraftvollen mit Gewalt werfenden Newbee bezeichnen.
Mittlerweile überliste ich aber auch schon Rotfedern am leichten Gerät und habe auch das autodidaktisch hinbekommen.
Nur der Doppelzug will nicht...WOLFGAAAAANG
-
die Peene und der Peene-Strom und die ausgesüßte Ostsee, haben Ulli Beyer mal richtig staunen lassen, was da für Hechte rumschwimmen.
Sonst alle großen Flüße, die großen Seen der Mecklenburgischen Seenplatte, die großen Seen in Bayern mit ihren Maränen- und Renken fressenden Hechten und und und....man sieht, Deutschland braucht sich nicht zu verstecken -
Was sagt "der Friedfischer" Andal denn zu den neuen Carp-Match Ruten??
Wäre doch auch eine Möglichkeit?
Ich nehme meine teilweise auch zum leichten Spin-Angeln, die Aktion der Rute ist schon super! -
Tobbes, das nenn ich doch mal schwarzen Humor
Also wenn meine Frau irgendwas zu meinen Angelkram sacht, dann geh ich wortlos zum Schuhschrank von Ihr und öffne die Tür...."reischt vollkommen" -
Ja ja ich weiß schon wieder Jenzi- aber trotzdem eine super Wathose!!!, schick isse auch noch (
Angelmaus).
Die Hose hat eigentlich schon alles mitgemacht, Watangeln in der Nordsee, Brandungsfischen Ostsee im Winter, Fliegenfischen in Thüringen an der Saale und Schwarza, wo es auch im Sommer richtig kaltes Wasser gibt!!! und und und ...also eine Empfehlung meinerseits.
Leider einen hohen Preis....rund 200 Teuros!
aber Qualität hat nun mal seinen Preis..leider -
Zitat von andal
Eine wasserdichte Panzerkombi???
Die kann nie und nimmer von der deutschen Bundeswehr sein! Die Dinger ähneln nämlich bei Regen eher einem griechischen Badeschwamm. Aber warm sind sie, so lange sie kein Wasser ziehen können.
Wer hat denn nun die Panzerkombi wirklich gtragen und damit auch mal am und im Panzer gearbeitet?
Denn meine Kombi (NVA) war WASSERDICHT, zwar nicht von vornherein aber nach 1 Jahr im Motorraum und nicht Waschenich mein die Kombi
war der Ölfilm so gut verteilt, man hätte auch "Ölzeuch" dazu sagen können.
Selbst das kleine Geschäft wäre gegangen ohne die Kombi auszuziehen...einfach laufen lassen
.... und knight denk an media markt:-@ ...laßt euch nicht verarschen
aber luschtig wars trotzdem -
Fraaaaank...sach mal... sind wir Zwillinge?
oder gibt es eine Seelenverwandschaft? -
Ich finde es nur immer wieder schön, wie unsere "Rasselbande" bei so einem Thema funktioniert und reagiert
-
frank, die Ruten schon mal in der Hand gehabt?
-
Die Seite der Kartoffel, wo der Haken sitzen soll, muß auch nicht "unbedingt" keine Schale mehr haben
Dann würde "vielleicht" der Haken in der Kartoffel besser halten
Was haben wir uns früher gefreut, wenn viel Pellkartoffeln übrig geblieben sind und ......zisch..ab ans Wasser damit. -
Was meinste, wo ich die Idee her habe
Aber in der heutigen Zeit, wird glaube ich mehr wert darauf gelegt, wie die Sachen heißen
Adidas, Nike.... beim Angeln Shimano etc
Eigene Ideen und Kreativität werden doch unterdrückt, (fast glaube ich absichtlich) für jedes Problemchen gibt es etwas zu kaufen
Klar ist das mein Job, aber es werden auch schon mal Sachen anders gelöst, als sie mein Chef gerne sehen würde
So muß es zum Beispiel nicht immer ein Türreck für viel Geld sein. Nein, es reichen auch zwei Winkel und ein Rohr. Das kann man im Flur anbringen, die Tür bekommt keine Löcher und man kann schön Klimmzüge daran machen
Das kann man ohne weiteres aufs Angeln übertragen.
Zum Beispiel....
Keine oder falsche Posen dabei, aber die Rotfedern stehen an der Oberfläche....?
Ein stärkerer Schilfhalm hilft da alle mal.
Schilhalm genau hinter den Gliedern abtrennen.
Befestigung an der Schnur entweder mit Posenringen oder mit Sehne anknoten.
Der Vorteil davon ist noch, daß ein treibender Schilfhalm weniger scheucht als eine Pose in Regenbogenfarben -
frank
...ach übrigens, bist du eigentlich ein Westeuropäer? -
Respekt Andal
-
Nicht wahr Tom, es gibt doch nichts Vergleichbares....
erst das Angeln, dann das große Essen -
Das war schon Alles ? ich dachte wir könnten hier so ein kleines Hilfethema für Jungangler werden, die noch nicht so viel Geld haben
Ich hab noch einen Tip aus alter Zeit....um beim Zanderangeln auf Grund sich einen Schnurclip zu bauen, so geht das ganz einfach.
Ihr nehmt einen Gummi und wickelt ihn stramm um den Rutenblank oberhalb der Rolle!
In den Gummi klemmt ihr dann ein Streichholz, der wiederum die Schnurschlaufe, der offenen Rolle hält.
Beißt dann der Zander, so nimmt er die Schnur aus dem "Clip" und zieht dann mit dem geringsten Schnurwiederstand ab -
-
Betriebssystem wäre XP+Servicepack.
Das fast Schlimmere ist aber , daß die Blinker Seite nicht mehr geht.
Alles andere funktioniert, Sound geht immer noch nicht aber da glaube ich eine Lösung gefunden zu haben.
Der Rechner hatte eine interne Soundkarte, die ich jetzt ersteinmal elimieren muß...zur Not auch mit dem Hammer
Aber das mit der Blinker Seite ist ja auch ein Ding