Beiträge von wm66

:? Sollte sich mein "Vorurteil" von den Fliegenfischern doch bestätigen :?
    Nicht Augen auskratzen sondern helfen!
    wie Splitcane eben gemacht hat so isses fein ;) , so soll es sein :!:

In einem Test der tüchtig in die Hose ging sollte vorigen Freitag, an eine durchsichtige feine Avon-Pose montierte, am Boden schleifende Nymphe, einige Fische verführen.
    Nach einer Stunde des Trottings und versuchen von verschiedenen Größen und Mustern, kam dann doch der Wurm zum Einsatz und konnte noch einige Fische überlisten.
    Auch in unseren Breiten sind im Frühjahr oder späten Winter tierische Köder im Vorteil.
    Leider sind die Alande nicht so standorttreu und man muß den genauem Zeitpunkt erwischen, wenn sie "ziehen".
    Dann kann man sich aber dumm und dämlich fangen.
    Im Sommer werden dann die kapitalen Alande beim Boiliefischen gefangen :!:

:lol: IHR SÜCHTIGEN :lol:

es gab aber auch schon Serien die nur aufgrund ihrer deutschen Syncronisation ein Erfolg wurden.
    Wie hieß denn das gleich noch, so irgendwie "Die Zwei" mit Toni Curtis und Roger Moore, man was hab ich gelacht, der Löffelbarbier hat ein Reis erzählt.
    In England war aufgrund der Dialoge die Serie ein Flop hier ein Kracher!

Wen es unbedingt eine günstigere Rute sein muß, dann fahr mal lieber zu deinem Händler des Vertrauens und wackel mal ein bischen an den Ruten rum ;) es müßen ja nicht immer die neuesten Modelle sein... nicht wahr?!!
    Ganz wichtig!!! ein schwabeliger Stock bringt dir beim Fischen mit GuFis gaaar nichts!!!
    Also würde ich dir raten keine der Drei oben genannten Ruten zu nehmen.
    mit Vollglasspitze :roll: hört sich nach Aalrute an und das Gewicht möcht ich lieber nicht wissen :?
    Nach drei Stunden Spinnen, kannste dein Arm hinter den Köder hinterher schmeißen.
    Was sind denn eigentlich Ausbrecher???
    ich kenne nur Einbrecher entweder ins Eis oder ins Haus...ach so Ausbrecher ausm Knast :lol: ja die kannste dann mit der Rute eine aufm Kopf hauen...dat geht wohl :!:

Getz mal in echt!
    mal eine echte Off-Topic Frage... :!:
    Hat irgend Jemand hier eine Lieblingsserie gehabt oder hat sie immer noch?
    Das Dumme an dieser Lieblingsserie ist dann die zeitlich Abhängigkeit, in die man sich dann begibt.
    Kumpels, Angeln...Freundin :-# alles wurde bei mir unwichtig als damals die Krimi-Serie "Spencer" lief.
    Erstmal der geile Mustang, der coole Farbige "Hawk" usw.
    Da ich die amerikanischen Krimis liebe (ja ich lese noch manchmal ;) ), die so in Ich-Erzählweise, ala Philip Marlowe geschrieben sind, hatte ich mich sofort "leider" in diese Serie "verguckt".
    Hat eigentlich einer ne Ahnung, ob es davon irgendwas DVD-artiges gibt? :-#

Aha hört sich ja nicht schlecht an!
    Noch jemand ohne Fahrschein...? ähm ich meine hat noch Jemand ürgendwelche Tips????

Für verkrautete Gewässer hast du voll Recht und Andal auch!
    War auch nur so eine Überlegung, ich denke eine leichte Karpfenrute ist schon optimal zum Befischen größerer Schleien mi Mini-Boilies oder dem Method-Feeder.
    Kommt ja auch ein bischen auf die Gewässer an und wie gesagt meine Carp-Match drillt eben nebenbei auch mal Barsche und kleinere Hechte.
    In einigen Gewässern die ich auf Schleien befische gibt es leider kaum Kraut, damit auch nicht die Monsterschleien.
    Dafür aber sehr vorsichtige und ufernah stehende Fische also mußte eine lange und "stärkere" Rute her als eine Kopfrute.
    Da nebenbei mich dann immer wieder Satzkarpfen und Teenies der gleichen Art ärgerten kam ich auf diese Idee ;)

naaa nicht gleich meckern...es gibt schon Gewässer, wo man etwas stärkere Schnüre fischen sollte.
    Viele Muschelbänke (dicke Karpfen) und ordentlich Kraut würden mich auch zu stärkeren Schnüren greifen lassen.
    Allerdings würde ich dann mir ein paar Tackle-Tips holen und mich " BELESEN" und dann "PROBIEREN".
    Wie geht das so mit den geflochtenen Vorfächern, Haarmontage,eventuell Schlagschnüre etc. ;)
    und ANDAL, wenn das Thema endlich da stehen würde, wo es hingehört, könnten unsere Karpfenspezies auch mal was dazu sagen ;)