Beiträge von wm66

ICH GLAUBE NICHT AN ALIENS :!:
    Ich hatte nämlich Biologie in der Schule, es hat mir Spaß gemacht und ich weiß wie schwer es ist Leben in jeglicher Form entstehen zu lassen.
    Sicherlich wird es irgendwelche Bakterien geben oder wat weeß ick :!: ABER :!: ich rate euch schaut mal mehr Tierreportagen, Naturwissenschaftliche Beiträge und Dokumentationen als diesen SCiFi Müll!!!
    Wieviel Koks braucht man denn um soviel Phantasie zu haben :badgrin: :?:
    Vielmehr interessiert mich die menschliche Seite. Ungeklärte Phänomäne, die Leistungen unter Hypnose oder Trance (z.B. buddhistische Mönche) und dergleichen.
    Das sollte viel mehr erforscht werden.
    Noch ein interessantes Thema: Delphine :!:

Es gibt da von einigen Herstellern richtige Schnüre fürs Feedern. Die Stärken der Schnüre sollten so ungefähr wie die meines Vorschreibers gewählt werden.
    Im Winter immer etwas feiner fischen.
    Ich fische eine 0,22er Browning-Schnur schwarz und sinkend :!:
    Die hat erst einmal ihren Meister gefunden, das war ein Grasfisch von fast einen Meter, der die Maiskette nahm :?

...und sie wird aufgrund dieser unsinigen Besatzaktionen bei uns immer seltener.
    "Früher" war das für mich der beste Köderfisch den es gab.
    Jetzt ist sie mir einfach viel zu selten um sie fürs Hechtangeln zu "verpulvern".
    Da gibt es dann noch die Bastardversion, den Giebel, der in beachtlichen Größen vorkommt. Ein kleiner starker Kämpfer an der Matche.
    Aber auch die werden als "Unkraut" bald verschwunden sein :cry:

Hmm Preis spielt keine Rolle ...du Glücklicher!!
    Auf was willste denn angeln? Hechte? Huchen, Meerforelle? Lauben? oder Thunfische ;)
    Beschreibe mal so ein bischen deine Gewässer und die darin vorkommenden Zielfische, dann werden die Experten dir besser etwas empfehlen können.
    Ich fische zum Beispiel 2 Ruten, eine mit schwerer Aktion AFTMA 7-8, Länge 3m, die soll dann fürs Streamer-Fischen auf Hechtchen Barsche und Meerforelle sein. Die zweite Rute, hat AFTMA 4-5,Länge 2,40m, für meine Friedfische, denn die Forelle ist in unseren Breiten äußerst selten.
    Die Rolle dient eigentlich nur zum Aufwickeln der Schnur, so wurde mir von älteren Fliegenfischern versichert.
    Der O Ton war, man könnte auch eine leere Toilettenpapierrolle nehmen.
    Willst du am Meer fischen sollte die Rolle nicht so rostanfällig sein!
    Meiner Meinung nach gibt es auch ganz vernünftige Einsteigersets, mit denen man schon genug an"fangen" kann.
    Die kosten dann so an die 150 Euro und da ist dann genug Tackle enthalten, um das erste mal am oder im Bach zu stehen. ;)
    Gruß Willi

Zitat von Sebastian1985

jop gaynau ich halt mich auch ma wieder zurück und werde mir nu mal ne Fliegenrute zulegen.
    was könnt ihr mir den da so empfehlen??
    was brauch ich alles ??
    preis spielt erstmal keine rolle ich will nur wissen was ich brauche.

cu Sebastian

Sebastian du machst mir Angst :lol:

Also Jungs... :badgrin: lest euch doch bitte nochmmal eure letzten beiden Threads durch, noch leben wir doch im deutschsprachigen Raum und man könnte sich die Mühe machen und seine Posts, bevor man sie abschickt, nocheinmal Korrektur zu lesen.
    Nicht Quantität ist gefragt, Spiegler, auch wenn man noch so viel Zeit hat :roll: sondern Qualität :!: :!: :!:

Was für Krokodile...Suuuuper Fische, ich denk mal auch super Angler und ein super Guide.
    War auch schon mal auf dieser Wasserwüste und ohne Guide wars auch nicht wirklich erfolgreich :cry:
    Also Peeeeeetrie euch allen und Zandersep warst du mit Uli auf einem Boot?

Tja man sollte unterscheiden können von Ironie... und wenn Ernst kommt ;)

der Frank sieht vielleicht aus wie ein Heide aber seine Bildung hat er woanders ""genossen"" oder? :lol: