Sehr erstaunlich, war noch keiner in Schweden?
muß ja jetzt nicht unbedingt Malmö sein, könnte auch Schweden im Allgemeinen und im Besonderen sein.
**wunderwunder** im Land der Hechte und Barsche**wunder**
Beiträge von wm66
-
-
Hat denn der Ulli-Dulli Shop bei ebay nichts für dich?
Ich habe mir dort ein super Futteral gekauft, und bin hoch zufrieden.
Da steht kein Markenname drauf aber Qualität hats die gleiche -
Durchsuch mal die Themen, die vom Faulenzen handeln.
Dort wurde schon viel über passende Ruten philosophiert.
Die Frage stellt sich dann ob auch günstige Ruten, deinen Anforderungen gerecht werden
Ich wette gleich kommen die wieder mit ihrem Cormoran-Ruten auf den Plan
Na mal sehen,....
So einigermaßen klappen könnte vom Preis-Leistungsverhältnis die neuen Balzer-Ruten.
Desweiteren für kleinere Gummis die Berkley Cherrywood, ein Auslaufmodell, was du bestimmt günstig auftreiben kannst
Trotzdem wird der Gang zum Händler wohl nicht ausbleiben, denn die Rute sollte schon mal in deiner Hand gelegen haben -
Aber aber mich überliest man doch nicht einfach so
...außerdem geht mir der bundesdeutsche Brauch am 1. Mai in Berlin fremdes Eigentum kaputt zu machen, so ziemlich aufm Senkel
frag mal riot...Chaostage...ich frag mich gerade so insgeheim, ob er wohl immer dabei war
-
Na Spaik mal wieder "heimische" Töne anschlagen?
Na gut weil du es bist...also hör mir uff mit die Ärtzte, mein Finger habn se nu endgültich versaut, wird für immer etwas krumm bleibn.
An der rechten Hand "schlafen" schon einige Zeit der Kleene und der Ringfinger, soll wahrscheinlich operiert werden. Irjendwatt mit die Nerven
Na hoffentlich zieht bei "Dich" mal wieda Ruhe ein.
Also Jute Besserung aus Berlin/Brandenburch...
also ick könnt ma peitschen, ick glob wir werden alt -
echt zum Angeln
-
Stimmt, das hat mir der Zanderflüsterer genau so gesagt!!
-
Würde es auch gehen mit Miniboilies und zum Beispiel dem Fox-Methodfeeder, der ein starkes Gewicht hat, die Selbsthakmethode zu praktizieren.
Meine Frage wäre, kann man in einem stärkeren Grundfutter, Boilies einarbeiten (Mini) und gleichzeitig als Hakenköder verwenden
Na sicher man kann, aber ist es auch vielversprechend -
sag mal wo, wir sagens auch nicht weiter
-
Kirsten laß dich von den Sesselpupern nicht ferddich machen.
Die Gesetze sollte man mal gehört haben mehr aber auch nicht.
Ich weiß ja nicht wie scharf eure Prüfer sind, wenn du merkst jetzt geht nichts mehr, hatten wir ja noch Plan"B" ausgearbeitet.
Du weißt doch noch das kurze Rote
Ich finde es schon bedenklich, in so einem Vorbereitungslehrgang einen Theoretiker (ich sage zu so etwas meistens Fachidioten!) hinzusetzen.
Alles weiß ich bestimmt auch nicht, aber ein bischen mehr als ein paar Gesetze isses schon
Also wenn noch Unklarheiten aufkommen... [email protected]
Übrigens die Fischtreppe und das dementsprechende Hinderniss, in dem die Treppe sich befindet(Wehre, Schleusen und Staustufen) darf in Berlin/Brandenburg 100 Meter davor und 100 Meter danach nicht befischt werden, genau wie in Dänemark (tlw. auch 150m) -
Kein Problem
-
Was kann man an stark beangelten Gewässern anstellen um doch noch einige größere Karpfen zu "releasen"
-
hallo Wulf, ich denke eine nicht uninterssante Frage für unsere Jungangler:
"Gibt es ein einfaches Boilierezept aus der normalen Küche?"
Ich denke da an Maismehl, Weizengries etc. -
-
Also ich könnt auf Anhieb hier ein paar Menschen aus dem Forum aufzählen die es auch mal nötig hätten
Als Therapie empfehle ich dann lang anhaltendes Fischen in einsamen Regionen, eine schnellere Wunderheilung wird es nicht geben -
Achim, ich schrieb ja auch es könnte was geben. Aber diese Alientheorien halt ich für ausgemachten Schwachsinn und Volksverdummung!
Was man ja bei einigen geschafft hatsiehe die AMIS!!
Wie schwer es ist und wieviele Faktoren stimmen müssen, um überhaupt Leben entstehen zu lassen ist doch schon einigermaßen erforscht.
Deswegen denke ich, daß es nicht so viele Planeten geben wird wie den Unseren. (Abstand zur Sonne, Klima und und und)
Nun bin ich kein Wissenschaftler, sondern ein sich für Bio und dergleichen interessierender Mensch, der auch mal sein Gehirn für solche Überlegungen gebraucht. Bücher liest, auch die vom "Feind" Däneken und seine Komplizen
So ein komplizierter chemischer Prozeß ist nicht allzuoft zu wiederholen und der Wunsch, anderes Leben in den unendlichen Weiten zu finden, ist wohl eher der Vater des Gedanken.
Wie schön wäre es das ganze Übel oder das ganze Wohl der Welt auf solche"Wesen" abwälzen zu können...jetzt werd ich mal richtig komisch... Teufel & Gott
Mich würde mal interessieren, was der Reverend dazu sagt?
Gibt es nu welche? -
So sehr traditionsreich ist ja Berlin nicht.
mir würden da spontan so Sachen einfallen wie Treptow in Flammen, ein riesen Feuerwerksspektakel mit ordentlich Alkohol im Spiel.
oder die Love-Parade
Doch eines gibt es noch die sogenannte Karpfen-Teich-Olympiade :D, die mich so ein bischen an schottische Riten erinnern, wie Baumstammweitwurf, Feldsteinweitwurf etc.!!
Mein Bruder (arbeitet in einer Schmiede) konnte da schon den dritten Platz belegen und Abends mit mir zusammen nicht mehr laufen
Mehrere Bands begleiten dann die Akteure und da die Veranstaltung auf einem Feld mit dem Teich stattfindet, bekommt das so einen leichten Woodstock-Charakter -
Wer hat denn ein paar Tips zu dieser Gegend?
Wir würden vielleicht mit 2 Familien anreisen. Davon sind 3 Angler die restlichen vier Personen, brauchen also auch eine Beschäftigung.
z.B. Shoppen für die Mädels
Also, es wäre schön wenn jemand ein paar Tips zu Schweden allgemein und im besonderen abgeben könnte.
Wenn möglich sollte auch noch ein Fliegen-Gewässer in der Nähe sein
Vielen Dank im Voraus
Wieland -
Also die Seen würd ich doch glatt links liegen lassen.
Meerforelle, Dorsche und Platte warten schon auf dich.
Außerdem hast du noch die Boddengewässer, wo der ein oder andere raubfisch auf dich wartet.
Genauere Hinweise sollten dir aber schon die Cracks da oben geben -
Man dann bin ich ja dieses Jahr Sparweltmeister, vielleicht sollte ich den Eichel"Hans" mal ein paar Tipps geben
Zanderseb ich meinte ja auch nur, was macht ihn einen Tick erfolgreicher als andere Angler?