Na immerhin war wenigstens mal ein Fisch zu sehen!
Der erste Biss war heftiger und der Fisch mal wieder schlauer als der Angler....scheiß Holz unterm Eis
Beiträge von wm66
-
-
-
Sach mal Lukas...tust du mir einen Gefallen...bitte.. bitte!
Lies dir das noch mal durch und sage mir mal was damit nicht stimmt...
Zitatne das broblem ist ja, beim brandungsangeln reichen 10 meter schlag schnur mit 0.60 nicht aus, da mehr schnur ( zB beim wattfichen ) grundkontakt hat und im wasser auch noch hindrnisse vorhanden sind wie große findlinge uä...
Ich glaube du bist zu viel in Chaträumen und hast nicht genug Zeit oder?
Und nochwas da wo ich in der Brandung fische reichen die 10 Meter locker aus.... kannste glauben
Rügen, Usedom und die Küste bei Wismar.......... -
und das im Heidepark Soltau
-
-
Son Quatsch....jetzt mal ehrlich!
Zitatausserdem schneiden sich zB steine in die mono ein und machen sie dadurch unbrauchbar ! die geflochtene halt nicht =)
Ich fische ne DAM LTi 465 FD bespult mit 0,14er Geflochtene... "Hypron" (gab es damals günstig) als Schlagschnur ne 0,60er... 10 Meter.
Eine 0,60er Monoschnur kann kein Stein so schnell etwas anhaben. Aber einer 0,12er Fireline dafür umso schneller.
Mache doch mal bitte zu Hause den Glastischtest. (soweit vorhanden)
Ziehe mal 0,60er Monofilament 3-4 mal drüber und danach Fireline und dann beschaue dir mal das ErgebnisVon den neueren Rollen würde ich die Dega Systeme 10000 holen.
Als preisgünstigere Alternative die Phantom Coaster TX 400 auch von Dega.
Warum? Weil die von echten Brandungsprofis entwickelt worden sind. Den Großmann Brüdern -
Volker hast du mit der Lösezange auch ordentlich "Grip" oder verbiegt die sich bei richtigen Drillingen und ordentlichen Kiefern, wie meine lange Aterienklemme? Man geht mir das aufn Zeiger dat Ding!
Sehr gute Tips..Danke Jungs!
Tja dann hätten wir ja fast alles zusammen.Also ich resümiere: als Tackle ne 80gr. Rute 0,35er Stroft und....
ja...ja.... is ja gut ich hör ja schon auf
-
Sooo, das Eis hält auch den Willi
2 Mann ca 20 Löcher an einem eisangeltechnisch noch unerkundeten See.
Mein Tackle...Zocker mit vorgeschalteter Mormyschka gespickt mit zwei Pinkies.
An einer Steganlage dann endlich Fische gefunden. Die standen aber im Totholz, so daß sie gar nicht so einfach rauszuholen waren.
Wollen nicht hoffen, daß sich der Spruch für den Februar bewahrheitet...:" Ist der erste Fisch ein Barsch, ist die ganze Angelei für den ******!"
-
-
Volker du meinst also wirklich ich renne mit gelben Handschuhen am Wasser rum...hmm...warum eigentlich nicht
haben die Anderen wenigstens was zum Lachen
Also Baumarkt reicht ...Ok Danke!
Was sollte denn noch unbedingt dabei sein? -
Zitat von Mario Grill
Ich zweifle an den Fängen zu 100%
Der Waller: 150 kg (auf das Gramm genau) und 250 cm (Auf den Millimeter genau)
Dann zum Hecht:
Ist der zu blöd, dass er den Hecht wiegt und abmisst?
Ich glaube, dass BEIDE oder zumindest eines davon mit dem Computer
bearbeitet worden ist.
Fischerlatain gab es schon immer, und im diesem Fall (meine Meinung) ist es wieder so!
Ich glaube ihr wisst, was ich mit diesem Beitrag sagen will...Erst wollte ich weit ausholen und das hier in aller Länge kommentieren.
Aber aus der Vergangenheit haben wir gelernt.....Ich sag nur...ich schau mir solche Bilder gerne an und weiß beim betrachten, was ich noch für Ziele habe und wegen was es sich unter anderem lohnt ans Wasser zu gehen.
Sicherlich ist es schön am Wasser zu sein, wenn dabei noch solche Fänge rausspringen, würde sich meine Freude glatt verdoppeln.
Diesem Ziel kommen wir bei jedem Besuch am Wasser immer ein Stück näher...klappt es nicht so werde ich mich deswegen auch nicht umbringen.
Ich kann mich jedenfalls noch mit anderen über ihre Fische freuen -
Meins kommt vom "Wieland" als Vornamen
-
Halt Halt ich wollte doch fragen, ob es da auch ein Handschuh ausm Baumarkt macht oder soll es wirklich ein Wallerhandschuh sein
-
Vielen Dank für die Warnung Volker...also werd ich doch wirklich Handschuhe mitnehmen müßen. Bin ja sonst kein Dressman aber da werd ich mal ne Ausnahme machen
-
Mal so von Willi zu Willi....
Herzlich Willkommen und VIEL Spaß noch -
Dieses riesen Maul...ich glaube, da hätte ich auch mal die Hose voll.
Wie bei deinem Hund.... Volker -
...nach dem Abendgebet
-
Ui Edith ich geh in die Heia...sollte doch Programm anstatt Lied heißen.
da war der Kopf schneller als die Finger -
Zitat von Taxler
2 x versucht - 2 x nicht geklappt .....
Gruß,
PeterPeter...woher soll das Lied deine Lieder erkennen? 3 Minuten rhythmisches Klopfen in 140 Beats pro Minute...da gibt es schon wirklich n Haufen solcher "Ergebnisse"
Versuchs mal mit richtiger Musikja ja ich weiß Taxifahrer..Radio etc.
-
Zitat von _-ALLROUNDER-_
Würd ich auch behaupten
aber wer die Bilder vom FT schon mal gesehen hat (aufgedunsenes Gesicht und dicke Augen) glaubts dir nicht
:p
Was du alles über Drogen und ihre Nachwirkungen zu wissen meinst
Das war das liebliche Wecken eines Kölner Jecken (huch ein Reim)
und in meinem Kopf schmiedeten sich von ganz alleine Rachegelüste und Mord(s)pläne