Beiträge von wm66

    Kleine Teiche und Seen beherbergen manchmal richtige Aal Granaten, wie ich schon leidvoll beim Barschfischen bemerken mußte.
    Ende April, mit einer 5 Gramm Pose, kleinen Köfi fast in der Mitte des kleinen Sees, rasanter Biss...Mist dachte ich.. Hecht...ja denkste!
    Riesenaal, der mir kurz vor meinen Füßen und wirklich kurz vorm Kescher, das Stahl-Kevlar-Vorfach durchriss.
    Mein Fluchen haben sie bestimmt Kilometerweit gehört.
    Was war das für ein Ofenrohr :roll:
    Bei unds fängt der Aal immer an zu beißen, wenn die Plötze am Laichen ist. Denn dann gibts Kaviar für den alten Genießer ;)

    Bei uns ist der Hecht ja schon frei und ich habe die erste Gelegenheit genutzt mal zu schauen ob schon was geht.
    Tröstet euch, an den großen Seen ist momentan noch Laichen angesagt, was mir auch der ansässige Fischer bestätigte.
    Der Barsch ist noch nicht so weit, der Hecht dabei und der Zander darf nicht beangelt werden :?
    Wir hatten jedenfalls drei ! Ruten mit Köfi im Wasser an mehreren verheißungsvollen Plätzen, über mehrere Stunden...NICHTS :?
    Ein paar mal war die leichtere Pose weg und der Köfi im Nirvana verschwunden, bei sehr grundnaher Präsentation, dachte ich eher an Zander, den wir ja sowieso noch nicht dürfen.
    Der kalte Ostwind hat dazu beigetragen, daß erstens den "richtigen" Fischen das Maul zugeklebt war und zweitens mein Gesicht "braun angemalt" worden ist.
    Und übrigens der Fischer hatte schöne dicke Zander im Behälter :evil: :evil: :evil:
    hätt ihm am Liebsten baden geschickt...ist aber mein Lieblingssee ;)

    So isses...was mir nur unter den Nägeln brennt, ich glaube, daß einige Jungangler nicht so richtig wissen was sie da schreiben.
    Das lasse ich mal jetzt so unkommentiert, damits hier nicht noch mehr "Rumble in the Jungle" gibt.
    Lest doch bitte vor dem Abschicken eure Beiträge einfach nochmal durch, überlegt nochmal ob man das wirklich glauben kann! :roll: ;)

    Bei den Äschen könnte doch ein auf sie zutreibender schwimmender Sbiro mit einem Goldköpfchen(Nymphe) als Köder klappen oder? was meinst du Volker?
    Was wären denn das speziell füe andere Fische?

    Ryobi Zauber...interessant...interessant...die steht schon lange auf meiner Wunschliste...und? Wickelbild,Lauf,Drillverhalten?
    Bei Askari isse och drin...na mal sehen. Es gibt bloß in Berlin keenen Laden, der die hat...Leider!! son Blinkauf ist immer etwas heikel...
    Aber bis jetzt les ich ja nur Gutes und warum nicht mal was anderes fischen? :roll: :? ;)

    Von der Firma Balzer bekommt man eine kleine Sbiro-Fibel, eigentlich sehr lehrreich.
    Ansonsten geht immer wieder probieren über studieren und aus den gemachten Fehlern lernen.
    Tips könnten wir dir genug geben, aber fragen wir mal lieber auf was du angeln willst...nur Forellen? im Püff?
    Dann einfach loslegen...Hauptschnur-Sbiro-Gummiperle-Dreifachwirbel!!!!-und längeres Vorfach mit Köder je nach den Gegebenheiten ;)
    Köderkunde macht dann mehr der Volker, der nimmt immer Frauen mit in den Puff :roll: :lol: :lol:

    Hier mal dat Bildchen vom Plötzen-Stippen



    und dann noch die Bilderchen zu dem ersten Beitrag


    selbst dieser Brocken blieb in der Strömung nicht liegen :?

    Der kalte Wind war es doch, der uns gestört hat, nicht wahr Frank?
    Gestern wurde die "neue" Stipp-Rute eingeweiht an einen Kleinstgewässer, wo ich die Hoffnung hatte, es erwärmt sich schneller. Junge, Junge so eine 6Meter "Glas"rute schwer wie Hanne :badgrin:
    Aber die gab es bei ebay jünstig und wird mir jetzt helfen Köfis zu erbeuten.
    Diesmal waren es die Plötzen, mit schon erstaunlich dicken Bäuchen, die mir das Angeln nicht langweilig werden ließen.(14 Stück!)
    Und alle gute Maße für den Hechtrachen....na ist ja jetzt so weit :lol:
    Gottsei Dank :dance:
    Fotos folgen!!

    Dazu hab ich mal gleich noch ne Frage. Habe eine Jenzi-Wate schon mehrere Jahre und such dazu immer noch was passendes "!Obenrum!".
    Bis jetzt mußten immer irgendwelche Fleeceteile mit ner kurzen Regenjacke herhalten. Seutdem ich aber die Sturmbilder von Deckert gesehen habe, bin ich der Meinung, daß das wohl nicht (im) m(e)ehr reichen wird.
    Habt ihr da einen Tip? So Watjacken ala Fliegenfischer-Kataloge sind mir dann aber doch n bischen zu teuer. So oft bin ich dann doch nicht an der Küste. Von Baleno gab es interessante Sachen?!???? :-S
    Willi

    Allergeilste Bilder und ein noch neidischeres Gesicht meinerseits.
    Ein dickes Petri und das große Hoffen, daß mir das auch mal im Leben glückt ;)
    Willi