Beiträge von wm66

    Vielleicht isses ja auch nicht gestellt, schon mal was von Hochwasser gehört? das gibt es auch an der Oder und nicht zu knapp?
    Das Wasser könnte doch bis zu dieser Grenze gestanden haben und das Totholz hat den Welskadaver aufgefangen :idea: Vielleicht ;)
    Trotzdem schönes Bild und nur mal nebenbei...ich würde so ein Skelett nicht anfassen, um es für ein Foto zu drapieren :badgrin:

    Zitat von Der Junge mit der Angel

    Die einzigen FIsche die ich nervig finde, sind diese kleinen Kaulbarsche die den Köder unbemerkt bis zu A.... schlucken.


    ist aber auch ein prima Köderfisch für Aal und Zander! Ätsch ;)

    Hmm reverend????


    Es ist doch so, daß die Wallerrute wenn du mit ihr Spinnfischen gehen willst, viel zu schwer ist!!!
    Möchtest du mit ihr Köderfische raustransportieren, so rate ich dir einen ordentlichen Vorrat an Köderfischen anzulegen. Die harte Aktion der Wallerrute wird nämlich dafür sorgen, daß dir jeder Zweite Köfi abfliegen wird ;)
    Also meine Meinung, ganz klar....!!!Nicht brauchbar!!!
    Willi

    Mein geliebtes Steckenpferd auf Pose mit Hecht. Also wie der Tom schon schrieb reicht in den meisten Fällen eine Pose bis 20gramm Tragkraft.
    Habe aber auch schon größere probiert, nur mußt du dann aufpassen, was du für Ruten nimmst. Rechne mal alles zusammen, Blei, Köderfisch und Pose so solltest du dann mit einer Brandungsrute oder schwere Karpfenrute werfen :roll: ;)
    Ich bevorzuge unter den Posen, die durchsichtigen Drennan Posen mit Durchlauf.Durchsichtig deshalb, weil ich viele flachere Gewässer befische, wo die Pose klar im Vorteil wegen ihrer Sichtigkeit ist.
    Meine Montage baut sich wie folgt auf:
    -als erstes Fadenstopper mit Perle (der verrutscht auch bei schweren Ködern nicht)
    -als nächstes die Pose, wie gesagt Durchlaufposen allein schon wegen des Vertüdelns
    -ein Stückchen durchsichtiger Schlauch auf der Schnur unter der Pose verhindert, daß das Blei meine Pose zerschlägt!
    -dann folgt das Hauptblei, so 2-3 Gramm weniger, als die Tragkraft der Pose und auch da bevorzuge ich Durchlaufbleie, am Besten die mit der Gummiführung!
    -dann kommt eine größere Gummiperle als Knotenschutz
    mit dem doppelten Knoten, wird der Wirbel befestigt, unbedingt darauf achten, daß der Knoten gut gebunden wird (bei mir kanns schon mal der 4. oder 5. werden, bevor ich zufrieden bin ;) )
    -an den Wirbel ein 50-70cm (eher 70cm) Stahlvorfach, die ich eigentlich selber herstelle, die Hersteller haben mich schon zu oft imStich gelassen :!:
    -Drilling wird nach der Größe des KöFis gewählt, nicht zu klein wählen, der Fisch kann schneller angeschlagen werden und somit falls nötig...""schafft er es von ganz alleine wieder ins Wasser"" ;)

    ein freundliches Willkommen aus Berlin und ich finde ja deinen Forumnamen einfach...na wie würde Adi sagen..7..8..9..10..Klasse! :lol: ;)

    Na da kommt Freude auf noch einer, mit dem ich angeln gehen""muß"" :lol:
    Ich mein doch nur die Arbeitslosenquote ;) aber wie ich dich einschätze, weißt du schon mehr als wir alle oder? hast doch schon alles in Sack und Tüten oder?
    Also...ich geh mal jetzt von mir aus...wenn ich was Neues, Sicheres hätte ich würd auch mal einen richtig fiesen Lauten machen auf Arbeit, kannste wissen, da stinkt so einiges bei Karstadt :evil: :badgrin: