Beiträge von wm66

Das ist ja nun der totale Quatsch...wenn du es für richtig hälst :roll:
    Dann frag ich mich nur warum Uli Beyer immer so ""kleeeeeeine"" Hechte auf so ""kleeeeeeine"" Gummifische fängt :badgrin:

Hör uff zu meckern und schreib erstmal deutsch!!!!

Wenn du in deinen Thread zuerst mehr geschrieben hättest, könnten wir besser helfen. Ich wohne in Berlin und kann dir auf Anhieb bestimmt 3 verschiedene Ober-und Unterseen in meiner Gegend aufzählen. Woher sollen wir denn wissen, wo deine Seen liegen und welche du meinst?
    Mein Statement dazu...erst denn Kopf einschalten, dann posten und ganz klar Post noch mal durchlesen, bevor man so ein Schmarrn losjagt :badgrin:

Ich glaube dem Angler im flachen See kann geholfen werden. Und zwar vom Lahnfischer...der müßte eigentlich die besten Ködertips für dich haben...schick ihm doch mal ne PN ;)

Ich habe den früher aus einer durchsichtigen Filmdose (gibts soetwas überhaupt noch? :lol: ) und einer Büroklammer gebaut und es klappte ganz hervorragend. Die Filmdose hat nachts ein bischen mehr geleuchtet als das Ü-Ei ;)
    Das hängst du dann einfach zwischen den letzten und dem vorletzten Rutenring und ziehst ihn auf Halbe Höhe zwischen Erdboden und Rutenblank...thats all :idea:
    Zieht der Fisch ab, geht das Döschen nach oben, kommt der Fisch auf dich zugeschwommen, legt es sich auf die Erde ;)

Es ist ja auch eine Frage des Köders, Boilies und Würmer verzeihen dir schon mal einen ordentlichen Ruck...Teig, Kartoffeln und anderes weiches Zeuch mußt du schon vorsichtiger werfen ;)

Ich glaub ich lass euch mal alleine, bei eurem Loblied auf die alte Berliner Firma...denn da wars noch gute Qualität...Umzug nach Gunzenhausen und es schlich sich doch der ein oder andere Fehlerteufel ein. Schon legendär, das Umklappen des Bügels bei ihren Rollen...Das hat mir viel Spaß gemacht :evil: beim Brandungsangeln ;)

Zitat von Za(Thu)nder

Versuch bei einer Posenmontage den Fisch mal umzudrehen,
    soll heißen Einzelhaken durch die Muskulatur der Brustflossen.

Dann schwimmt der Kofi ganz unnormal hat aber Vorteile wegen der Färbung. Die dunkle Seite ist dann unten, gut bei Sonnenlicht. Die helle Seite ist oben, gut für Jäger im Freiwasser.
    Die natürliche Tarnung geht verloren und die Räuber haben bessere Sichtchancen.

siehe aktuellen Blinker, wenn man den ordentlich liest und nicht nur bunte Bilder anschaut....den Rest des kleinen Vorwurfes spare ich mir :badgrin:

Deswegen legen ja auch die Brandungsangeler komplett ihre Montage hinter sich in den Sand, ...um eben weiter zu werfen.
    Dadurch lädt sich der Katapult, die Rute erst so richtig auf ;)

Naja so neu sind die nun auch nicht. Die Quick-Rollen alles wie gehabt, robuste zuverlässige Rollen mit kleinen Mankos gegenüber den "Großen"!
    Die neuen Ruten auch ordentliche Qualität- hatte schon überlegt, die E-Modul-Reihe mal zu probieren, dann kam mir aber ebay in die Quere ;)

Jetzt sagt Tanche gleich wieder neeeeiin der stand goldrichtig :lol:

ich fand beide Torhüter gut, erschreckend wie harmlos man vorm Tor sein kann, langweiliges und ideenloses Bayernspiel bis auf die ersten 10 und die letzten 20 Minuten und ein behertztes Arminiaspiel ;)

Zitat von andal

Männliche Elefanten in der Must sind auch nicht ohne. Während dieser Zeit sind sie nicht nur extrem reizbar, sondern auch inkontinent. Das heißt sie "tröpfeln" permanent, um sich zu aromatisieren.

@ Taxler:

Sicher hattest Du auch schon so ein Gifthaferl mit feuchter Hose in Deiner Kutsche... :badgrin:

Solch Bürscherl hab ich zwei bis dreimal am Tag bei mir auf Arbeit :oops: :Q__
    Der ist Elch-und Elefantbulle auf einmal...es soll sich ja zugetragen haben, daß er beim Artzt eine Urin-,Sperma-und Kotprobe abgeben sollte...er hat dann einfach seine alte Kordhose abgegeben :badgrin: :Q__

Ja ich weiß Wolfgang, die waren auch schon mal bei dem damaligen Karstadt-Angelshop :cry: mal schauen. Einer von ihnen wollte eine Fliegenrute von Zebco(Browning) besorgt haben, die es nur da gab und wenn ich mich recht erinnere war die für die Plane. Sehr lang und mit kleiner Aktion=3m-Aftma 4!!
    Aber ich muß aufpassen, daß ich mich nicht verzettele sonst gibt es Stress zu Hause, hab ja mit euch schon genug zu tun :lol:
    Dann kommen immer wieder mal damalige Stammkunden und wollen mit mir fischen, Kumpels hat man auch noch UiUiUi...das kann ja wieder ein benzinverbrauchendes Jahr werden ;)

Na Daniel der geht ab so ein Silberpfeil wa?
    Ich habe ja noch nicht so viele Rapfen auf Wobbler gefangen. Kann aber daran liegen, daß es vom Ufer sehr schwer ist den Wobbler in die fängigen Bereiche zu befördern.
    Deswegen waren meine größten Rapfen auch beim Grundangeln mit Fischfetzen zu verzeichnen. Dickes Grundblei und raauuus damit ;)
    Wenn die Saison so los geht, wirds wohl ein gutes Jahr oder? ;)