au der Herr Szameit kennt sich wirklich aus....bloß als Uferangler hast du an den genannten Gewässern Trauer!!!
Ein gutes Gewässer wäre der Klein-Köriser See, der nur so heißt und eigentlich ne ziemliche Klamotte ist. Vor der Brücke bei Gräbendorf von KWe kommend rechts rein und den Waldweg langsam an den Bungalows vorbei, dann im Wald wirds etwas kompliziert, am Besten man hat eine torpographische Karte, wo auch kleine Waldwege eingezeichnet sind. Ich habe mir gemerkt immer links rum
Irgendwann solltest du an einem Parkplatz kommen, der ziemlich nah am See ist. Dort hast du dann ordentlich freigelegt Stellen, die auch mal von der Wasserpolizei kontrolliert werden. Also Ruhe vor schwarzfischenden Rothäuten
Gefangen wurde von mir da eigentlich schon fast alles außer Zander, der steht ziemlich weit draußen und man hört ihn nachts, mit seinem Freund den Rapfen, geräuschvoll rauben.
Aal, Karpfen+alle gängigen Weißfischarten und Hecht wurden von mir da schon gefangen.
Gewässer hat die Gegend genug, man schafft es bloß nicht alles zu beangeln.
Wenn dir mal nach Fließgewässer ist, so fahre zur Schleuse Hermsdorfer Mühle. Das liegt auch in der Nähe von KleinKöris. Autobahn Abfahrt Groß-Köris...GroßKöris....KleinKöris immer geradeaus bis an eine Kreuzung, wo es rechts nach Märkisch Buchholz und links nach KW geht. Dort geradeaus in den Wald, es ist eine alte Armeestrasse, wo wir DAV Leute aber langfahren dürfen. An der Schleuse erwartet dich dann so ein bischen ne andere Welt...Ruhe...Wasserrauschen und manchmal auch dicke Fische
Beiträge von wm66
-
-
Na mal abwarten, wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte,
ich bin mir ziemlich sicher, wenn einige Experten und vielleicht auch ichöfter an die Oder...hmmm wer weiß wer dann neidisch sein würde, denn ich müßte mich dann nicht mit Hafenanlagen, Kaimauern und dergleichen rumärchern
Und so ganz Unrecht hat ja Frank auch nicht...wenn der Jörg nicht gewesen wäre, hätten ""wir"" immer noch keinen Namen für die Methode
Na mal nächste Woche abwarten, wie die Fänge werden an Deutschlands Flußlandschaft des Jahres 2004. Wer Fachzeitschriften ordentlich liest, weiß, wo ich rumfaulenzen werde -
Muß ich doch glatt mal suchen ob ich noch was als Jungpionier habe
Damit ihr mal ablachen könnt, wie man im Osten so aussehen "mußte"
-
Quincy Jones & Patti Austin- Razzmatazz
-
na ist doch logisch, daß altes Bier schlecht ist oder?
Ich trink ganz gern mal n Bierchen aus dem Urland des Pilzes. Tschechisches Bier..hmmm lecker -
Am Bauernsee in Schönefeld mit den ganzen Sieckes und dem Pilzesammler und den tausenden von Anglern jeden Tag, was willste denn da?
Den kenn ich ja nun in und auswendig!!! Wer weiß, vielleicht hat man sich schon mal gesehen. Ein Kroaten-Opa angelt ja nun jeden Tag da. Der hat sein erstes Angel-Zeug noch bei mir bei Karstadt-Hermannplatz gekauft.
Also Hecht ist genug drinne aber durch den hohen Anglerdruck äußerst heikel. Vor 5 Jahren hatte ich in dem kleinen See einen 94cm Hecht!!!
Und es sind noch Größere drin, die zu fangen aber viel Zeit und Können erfordert. Wenn du im DAV bist, so gibt es doch viele, viele Möglichkeiten, die genannten Fische zu beangeln.
Die Berliner Gewässer hatten wir schon in einem anderen Thread.
Welche Richtung willste denn einschlagen?
Wieland -
na die Erfahrungen haben wir ja irgendwie alle gemacht...ich am Motzener See... au... wenn der Fischer kam, war ich sehr spurtstark... mein lieber Scholli.
Dann im jugendlichen Rüpelalter waren wir dann Zuviele um uns noch unsere Ruten abnehmen zu lassen und der Fischer mußte auch mal Baden, der hat so nach Fisch gerochen -
-
In Magdeburg gibt es genug Angler, die haben bloß noch nicht das Forum entdeckt.
Ihr könntet ja mal den Zanderflüsterer kontaktieren, der in der Nähe von Genthin sein Unwesen treibt und auch in Magdeburg seine Fische fängt. -
Also Frank, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht...gerade du...ich denke du verstehst mich
Ich finde ja, daß die Berichte in den Angelzeitungen einfach wieder unterschrieben werden sollten. Am Schreibstil war ja irgendwie zu merken, daß nicht Onkel Jörg der Schreiberling war. Und dann fängt das Grübeln an....aber nicht lange, denn dazu war der Bericht zu gut
(malaufdieschulterklopf)
Aber eine Sache stört mich schon ein bischen....Hamburg ist auf gar keinen Fall der Erfinder des ""Faulenzen"".
Perfektioniert mit tollen Gerät, das dürft ihr euch aber ankreiden auf alle Fälle. Aber Gummiköder über die Rolle zu Fischen, wird schon viel länger praktiziert und das auch im Osten
Kenn da ein paar Leute, die schon seit über 10 Jahren an der Havel so ihre Zander erlegen..immer schön über Kimme und Korn
Naja ist ja auch ejal...zum Schluß warens sowieso die Schweizer..."na wer hats erfunden?"
Und Basti....da bekommt man schon einen Schreck, aber hätteste doch eigentlich Bescheid wissen sollen oder? -
Bin ich anderer Meinung...ihr angelt doch gar nicht geziehlt auf Hecht, was man jetzt mal dringend versuchen sollte!!
Du kannst wenn du ""willst"" natürlich auch tote Köderfische nehmen >:(
Wenn Hechte in eurem Forellensee vorkommen, so sind sie auf alle Fälle schon zu Feinschmeckern geworden und der Fang mit Weißfisch oder kleinen Elritzen wird äußerst schwer fallen.
Ich stell dir mal 2 Teller hin...einen mit Elritzenfilet und einen mit Forellenfilet. Für welchen würdest du dich entscheiden?
Wie tief ist denn euer See und wo stehen hauptsächlich die Forellen. Diese Erfahrungen, die ihr sicherlich habt, hilft euch auf alle Fälle bei der Jagd auf die Räuber!
Wobbler die in das Beuteschema fallen und dann noch in der richtigen Tiefe laufen, werden nicht verkehrt sein. Sie werden aber auch bestimmt nicht von größeren Forellen verschmäht. Also probieren geht über studieren.
30 Mann ab an den See, bei typischen Raubfischwetter und schauen ob sich nicht noch mehr Entenschnäbel an euren Forellen dick und rund fressen -
-
Happy Birthday Blinkerforum
-
nie so wach gewesen
-
da ich (auweia) auf arbeit bin(und im internet auweia) , kam gerade das:" der Kunde, der soeben blabla bla
"
-
Autor-Beschreibung
-
Na besser als Bärenfell aufm Rücken oder?
Wie pflegt man eigentlich so einen Pelz? ist schwer wa? bei der sitzenden Tätigkkeit
ein Schelm , wer Böses dabei denkt -
an diesem schönen klaren Gewässer hab ich meine ersten anglerischen Schritte gemacht und wie es so ist, man fährt immer wieder gerne hin.
Und den See kenn ich wie meine Westentasche, was ja auch von Vorteil istdirekt bis zur Schilfspitze, hat der See eine Tiefe von ca.2m, danach gehts ab auf 4-5m!! was dann nach 30-40m wieder ansteigt zu einem Barschberg, meinem Lieblingsplatz.
Übrigens wird da auch FKK betrieben, im Sommer sehr ablenkend -
Wo issn hier ne hübsche Frau?
-
dann les doch noch mal gaaaanz in Ruhe, reverends Thread durch und überleg mal
Bin ja schon einige Zeit am Wasser unterwegs und glaube mir so einen Schwachsinn, hab ich noch nie gesehen.
Und ich gehe mit dir jeden Wette ein, daß ich an der Matchrute mit Made doppelt soviele Forellen fange, wie du mit deiner Fliegenrute.
Ich hoffe es kommt bei dir an, will ja jetzt nicht allzu belehrerisch wirken, ist nur mal ne Überlegung, die nicht über den Berg geht sondern einfach geradeaus