Ja Volker hast ja Recht, wollt jetzt bloß nicht den kompletten Gesetzestext abschreiben was ich nieeeee machen würde.
Klar der Pächter muß sich dann darum kümmern, aber die Gelegenheit gibt es, das steht schon mal fest!!!
Ich möchte dich mal sehen, wenn dein täglich Brot zum Beispiel in der Forellenzucht, von dicken Hechten verspeißt wird. Du würdest doch deinen Kampfhund ins Rennen schicken oder?
Gut der Fall liegt hier etwas anders aber immerhin...wir haben uns einen Kopf gemacht und ich bin mal gespannt wie die Sache ausgeht
Beiträge von wm66
-
-
das Allerletzte, was ich am nächtlichen Angelansitz brauche sind "Leidensgenossen"
mit solch dämlichen Bimmeln an der Rute und Hummeln im Hintern. Die dann jede 10 Minuten die Rute raus, die Rute rinn...man geht mir das aufm Geist
-
-
Na komm andal für Einsteiger sind die Anti Tangle Booms oder auf deutsch Durchlaufröhrchen schon nicht schlecht.
Bissanzeige ist doch auch ok! und man hat den "vermeintlichen" Vorteil, den Futterkorb schnell gegen ein Grunblei einzutauschen und den "Wurm mit Mais" gegen einen kleinen KöfiDie Schlaufenmontage ist wirklich kinderleicht zu binden, du nimmst einen große Schlaufe, wo du einen Mikrowirbel und eine Gummiperle mit einbindest. Schlaufe zu! Nun nimmst du dem Knoten in die Linke und das eine Schlaufenende in die Rechte. Dabei sollte ein Dreieck entstehen, wo der Miniwirbel nach unten hängt. Also ist eine Schlaufenseite länger als die andere Seite. Das hat den Vorteil, daß der Biss direkt angezeigt wird, ohne daß der Fisch das Gewicht des Körbchens bemerkt.
Am unteren Ende der Schlaufe machst du jetzt eine weitere kleine Schlaufe, wo das Vorfach eingeschlauft wird.
Einige Experten verzwirbeln noch die kleine Schlaufe. Das ist dann fast wie ein Abstandshalter und verringert die Verwicklungen!
Soviel Schlauferei...ich glaub ich steh aufm Schlau(f)ch
Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt...viell. hilft ja andal nochmal
er ""drückt"" sich immer!! besser aus -
Teighaken kannst du nehmen, bloß die Harken, die laß im Garten
ja ich weißkonnte nicht anders.
-
Gut zu wissen...Danke
-
Hmm Olli wieder ein Satz der mir zu denken gibt
Und wenn man zu Hause Ordnung haben will, reichen sie auch völlig aus.
Äääääääääh
und was stimmt denn am Preis, wenn man alles zweimal kaufen muß?
-
-
wenn noch Fragen sind...in 2 Wochen wieder bei Karstadt am Hermannplatz in der Sportabteilung bei den Sportgeräten
-
Nachts im ""zanderverseuchten"" Gewässer, wo nicht allzu oft ein Hechtlein beißt, nehme ich die Vorfächer entweder von Gamakatzu(?scheiß Zungenbrecher) oder baue mir mit Fluo-Carbon Vorfächer wejen "die" Sichtigkeit nachts
Das beste Mono-Vorfach was ich bis jetzt hatte mit sauscharfen Haken kam von Jenzi!! -
och männö hatte schon Freude im Auge,
aber mach mal hinne mit "die" Zeitung, wird n BestsellerRon... hmm, Pfingsten hat sich meine Frau in die Türkei abgemeldet, sollte da Zeit sein?
Meldung erstatten Sir.... und isch kuck ma -
Na er schrieb doch vorher, daß an dem See die meisten das Spinn-fischen betreiben.
Also entweder den toten Köfi am System durch Wasser ""schleifen"" oder eben die schon von Frank vorgeschlagenen Wobbler im BachforellendesignAuf alle Fälle sollten deine Köder Format XL haben, so hast du die Gewissheit nicht oder nur ganz wenige Forellen zu haken. Wenn dann eine Forelle auf so einen Köder fängt, wirste bestimmt der Angelkönig im Verein
-
Nee... achim jenau umgekehrt, die großen Raubaale hatte ich alle am Tage in der Mittagshitze oder am späten Nachmitag.
Ist doch logisch, wenn die Fische Licht gewöhnt sind ist alles kein Problem aber leuchte mal nachts auf einen im Wald versteckten Kleingewässer.
Das Aufstellen der Ruten kann man sich dann sparen oder man muß wenigstens sehr lange auf einen Biss warten -
Wir (ich ehemaliger
) Angelhändler sind gar nicht so böse auf die Discounter. Spätestens wenn der Schrott bei der ersten richtigen Angeltour im Ar**** ist, werden sie zum richtigen Fachhändler gehen und sich was Vernünftiges kaufen.
-
Sack-Gesicht
-
Mein ich doch, da fliegen ihm sozusagen die gebratenen, dummen "Tauben" ins Maul
-
So um Genthin wa Frank? übrigens wird Manni wohl was im Magdeburger Hafen planen, was ich auch recht interessant finde...wäred och ne Überlegung wert oder?
-
Ich kann mich doch nicht vier"kant"teilen. Die östliche Elbe wird auf alle Fälle unsicher gemacht und an den recht guten Fängen war ja auch der Manni nicht ganz unschuldig. Der weiß wo, wann und wie und schon knallts in der Rute
Dann wird bestimmt die Havel (übrigens ""Flußlandschaft""") öfter besucht, die Oder soll mich auch mal wieder im Sommer sehen und nicht nur zur Quappenzeit.
Und dann kann ich mich vielleicht doch noch durchringen, daß bestimmt gute Berliner Stadtgebiet zu befischen. Wenn nur nicht so viel kranke Leute unterwegs wären -
Muß mal nochmal blöde fragen...wenn ich jetzt mein Foto von damals bei web.de in ein Fotoarchiv stelle, kann ich es dann nach hierher verlinken oder nich?
Muß ja nicht die schöne Leserbildgalerie verschandelt werden -
Ich?
der erste Ost-Berliner Junge Anfang der 80ziger Jahre, mit knallroten Haaren!
Nur Stress mit den Bullen und den privaten Aufpassern
Jetzt kann ich kein Wässerchen mehr trüben, man hat ja schließlich ne Familie aber trotzdem...wehe wenn er losgelassen