Beiträge von wm66

Michael, das ist glaube ich sogar der Pätzsee.
    Kenn ich auch schon das Gewässer, aber nur zum Schleienangeln.
    Hört sich ja interessant an, was du so von früher zu berichten hast!

Ortega...na vorturnen, mach ich ja den ganzen Tag und wenn du ein Sportgerät kaufst und es dir liefern läßt, bekommste auch ein Autogramm von mir:lol: :lol:

Schweres Angeln, gerade auf Raubfisch!!!
    Erstmal noch Danke an Alle....
    Bin ziemlich erledigt und heute schon abgefahren. Kleine Hechte waren in selbstmörderischer Absicht auf unsere Wobbler, Spinner und Gummis geknallt, der "blöde ;) " Rapfen und Aland wurde auch mehrmals gefangen.
    Ein par Aale, die schon mein Shirt bekleckert haben nach dem Räuchern ;) das wars eigentlich schon im Großen und Ganzen!
    Ach so meinen ersten Wels (süße 42cm) schenkte ich wieder die Freiheit um kurz danach noch die Mutti am Angelplatz zu haben. Ein von uns abgehakter Köfi ohne Kopf mit ganzer Schwimmblase trieb so langsam nachts die Havel runter und wurde vor meinen Füßen von einem riesen breiten Maul gaaaaanz vorsichtig eingesaugt. Ein Wahnsinnsschauspiel!!!
    Na... Herrentag, war an Angeln nicht zu denken, dafür wurde dann am späten Nachmittag mit dem entsprechenden Pegel 2 Stunden Volleyball gespielt, was man durchaus auch als Comedy-Sendung live übertragen hätte können. Nachts wurde die komplette Taiga abgeholzt, so daß ich heute schon nach dem Frühstück wieder ins Koma gefallen bin....jetzt beseelt mich nur noch ein Gedanke...SCHLAFEN...schlafen...schlafen
    Und Frank das Wetter war extrem sche**** schade.
    Starke böige Winde, Sturm,Hagel, waagerechter Regen und am Wochenanfang noch diese Hitze...furchtbar :cry:
    Zander wurde noch nicht mal aus Versehen gefangen, die müßten eigentlich voll dabei sein beim :-@

Haben gerade das Experiment an der Havel abgeschlossen und eindeutig lief der Aal besser bei:"keinen Regen oder nach dem Regen!"
    Selbst der Temperatursturz von Montag 30 Grad auf Donnerstag 15 Grad machte dem Kameraden nichts aus. Nur Dunkel mußte es sein.
    Vorher im Dämmern waren aber auch vielleicht die Barsche immer schneller am Wurm ;)

Viel w i c h t i g e r ist die Köderführung, Experten fangen dir auch mit schweinchenrosafarbene Gummis allerhand Fische.

na gestörte nervöse Stadtmenschen wollen alle 10 Minuten sehen :lol:
    es muß ja auch kein elektronisches Piepen sein...
    Knicklichter sind zum Beispiel ne schöne sinnliche Erfindung :lol:

Nee nee noch hab ich nicht genug.....
    Es wird nur eine heiße Woche an der Havel geben mit Marathonangeln.
    Boot, Motor, Gummifische (ja Ron wollen wa mal sehen ;) ), Wobbler, Spinner und Streamer sind gepackt. Tauwürmer werd ich noch in Brandenburg kaufen, letztes Jahr gab es ja gewichtige Überraschungen beim Aalangeln.
    Lieber nicht soviel vorher unken, ich bin da irgendwie abergläubisch. Euphoriebremse treten und heute die ganze Nacht wach liegen und überlegen, was noch in den großen Seesack muß.
    Also bis denne in eene Woche
    Wieland

Da kommt mir doch gerade eine Idee die unbedingt festgehalten werden muß!!! UNBEDINGT!!
    Ich werde die Schlaufe im Winter auch auf Quappe versuchen. Schlagschnur wie beim Brandungsfischen, sollte das schwere Blei wohl tragen, welches man in der Oder fischen muß... Mensch andal DANKE!!
    Immer Geben und Nehmen...
    Willi

So ein geiler Thread.... die ganze Karstadt-Belegung hat am Sonnabend durchgelacht.
    hab das Ding in mehreren Exemplaren ausgedruckt und wie Flugblätter verteilt mit durchschlagenden Erfolg. Der Chef wollte es uns schon wegnehmen, denn an ein ernstes Kundengespräch war ja nicht zu denken.
    Immer wieder kochten die Gedanken hoch...Mickey Maus Toilette uahhaha
    Korkschissuaaahhh Torpedo...undundund jumpingfrog jumpinglemon %-) {ß*# :dance: :pray: :~[ :.)(

Die Zandervorfächer mit der "bräunlichen" Monoschnur(Name vergessen), werden nicht nur von mir favorisiert. Den Haken habe ich mir mal bei windigen Wetter ständig entweder im Pullover, in die Hand oder inne Jacke gezogen...Aua scharf und griffig :oops: 8)

Mann selbst eine 0,20er ist ein Seil zum Pilken in Norwegen :-S
    Stahlvorfächer sind MUSS und wenns geht nimm mal die 75cm langen.
    Du scheinst dich ja auf größere Fische einzurichten ;)