Beiträge von wm66
-
-
schade, für die Schwedenreise wäre DIE genau richtig gewesen
-
Was? kein Barschfreund?
hast du den schon mal in der Pfanne gehabt?
mann, was besseres gibt es doch gar nicht bei den Süßwasserfischen....
außer vielleicht den Zander -
Zumal die Dickbarsche doch eher auf Köfi gefangen werden oder eben deren Imitationen aus dem Kunstköderreservoir.
Dann ist doch eine etwas kräftigere und längere Rute von Vorteil.
1. die Köderführung
2. das Wurfgewicht
3. das Führen des gefangenen Fisches
4. das Papiermaul des Barsches, längere Ruten sind meist etwas weicher
alles Punkte die für eine längere Rute sprechen. -
ne quitschende Rolltreppe hier auf Arbeit.....Gott lass den Tag schnell vergehen
morgen ist Freizeit und ich höre wieder die Vöglein zwitschern beim Fischen -
siehe ADS...Problem-Kind
-
-
Bei uns war Miss April zugegen und sorgte für die Getränke
und Kirsten so sieht ne artige und fleißige Frau aus -
-
nee das war doch die rote Zora
die Klassenbeste, jetzt Lehrerin und verheiratet mit einem D.A.M. Vertreter (Beziehungen sind alles)
aber die hinter mir läuft, war meine..?.. -
Ich weiß ja , daß Sebastian beim Zanderfischen die Stradic fischt. Was eigentlich schon immer mein heimlicher Favorit war.
Fischt denn die auch Jemand auf Meerforelle und was für Erfahrungen hat er mit dieser Rolle gemacht?
Willi -
Zitat von Pat
@ Salora:
Ich meine damit, dass die Schnur in einem ca 90° Winkel zur Rute stehen sollte um die Bisse besser erkennen zu können. Das ist mit kurzen Ruten ohne Brandungsrutenständer ja eher schwer wenn die Spitze Richtung Meer zeigt. Also stellt man die Rute mit der Spitze parallel zum Ufer.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.Das mach dann mal bei Windstärke 6-8 und dann sehen wir weiter
Nicht alle Friedfischsachen, kann man aufs Meer übertragen. Obwohl die Idee an sich nicht schlecht ist. Ich würde sagen, es klappt aber wirklich nur bei ziemlic her Windstille und erhöhtem Sitz.
Sonst wird dir das Kraut und die Strömung ein Strich durch die Rechnung machen -
-
na mal sehen ob ihr mich erkennt? den Jungpionier..so sahste eben aus im Osten
-
Nichts- Radio
-
Geschichten aus tausend und einer Nacht
Farb-Palette -
Ich glaube du verwechselst Brandungsangeln mit Spinnfischen.
Deine Frage solltest du eher den Spezialisten aus dem Meerforellenforum stellen.
Und zu den Ruten, fahr am besten zu dem Händler deines Vertrauens und nimm ein paar Ruten in die Hand. Gewicht, Aktion und Handling sollten für dich passend sein.
Denn zu deinen Angaben gibt es Ruten wie Sand am Meer
...und ich hoffe hier geht nicht wieder das Gehacke los, mit Balzer, Cormoran....meine Penn...meine Shimano tralala -
Mein größter Aal (98cm) biss so um die Mittagszeit, auf einen für Rapfen ausgelegten Flattermann von einen Ukelei. Das Gewäser war auch ein kleiner Kanal mit mäßiger Strömung.
Der Drill war einfach genial, ich mußte ihn hart rannehmen, weil viel Schilf und Weidenwurzeln im wege waren -
Diebstahl-Sicherung
-
Man was machste denn schon wieder für Sachen....
Leben ist Kampf!
Zähne zusammen und durch