Beiträge von wm66

Der Junge......das sind natürlich die heutigen Erkenntnisse, ich habe zu DDR Zeiten angefangen zu trainieren...Hallo :roll:
    Außerdem war mein Cardioprogramm zum Fettabbau da, nicht zum Muskelaufbau...die waren genug da, ohne Creatin und dergleichen.
    Wenn du dann die Zeit aufm Heimtrainer, Quatschen und Pausen einrechnest, so finde ich 3 Stunden (damals hatte ich noch Zeit) überhaupt nicht lange.
    Das Training war ja auch so angelegt, daß die Muskulaturgruppen immer einen Tag Pause hatten.
    Die leidvollen kurzen Bauchübungen mußten sein und zwar nach jeden Satz...sorry ich vergaß!!
    Zu guter Letzt vergaß ich natürlich die Ernährung und wie die aussah schreib ich lieber nicht, denn ein Aufschrei wird durch die gestählten Körper gehen.
    Es kam wie es kommen mußte Narben in jeder Achselhöhle von zu schnell gewachsenen Mus-keln :roll:
    Und jetzt der Körper eines nicht Abtrainierten :cry:
    Du hast jedenfalls Recht mit dem langsam anfangen...mit dem Creatin, da bin ich mir nicht so sicher...aber das führt zu weit

ach übrigens, das Schreiben vieler Fremdworte und Fachbegriffe darf ich dann wohl auch als Quatsch bezeichnen, wenn man einen Unbedarften etwas an seinem Fachwissen teilhabenlassen will :badgrin:
    nur so mal als Tip ;)

bei soviel Fachwissen solltest du eigentlich wissen, daß es Mittelchen (Multipower-Night-Regeneration) gibt, die den Muskel schneller regenieren lassen.... ob nun Sinn oder Unsinn, daß lass ich mal dahin gestellt

bis denne

Zitat von forellenhoschi

an welcher au warst du da zu welcher jahreszeit??

Au :lol: wenn ich das noch wüßte, in der Nähe vom Nyköping-Fjord hmm... man ich älterer Mann vergess noch mal wo ich wohne :lol:
    jedenfalls ein sehr kleines Fließ, mit hohen Krautfahnen, was das Angeln sehr erschwerte aber wiederum mit meiner oben beschriebenen Methode, sehr erfolgreich werden ließ.
    Das war jedenfalls Sommeranfang!
    Das Beste hab ich ja noch verheimlicht....
    Als es am Abend dann dämmerte und die anderen Deutschen die da noch angelten, aufgrund meiner Ergebnisse entnervt einpackten (viell. aber auch, weil es in Strömen regnete ;) ), verriet mir der Eine, daß er in einem tiefen Kolk einen Hammerbiss hatte und die Forelle nicht rausbekommen hat.
    So kam es dann, daß ich noch meine erste Meerforelle fing (knapp 65cm) wie gesagt es war kurz vor einen Einmündung in den Fjord.
    Und was machste wenn du alleine am Wasser bist und keiner da ist zum Drücken und Herzen...den dollsten Indianertanz um Rute und Fisch aufführen, wie ihn Winnetou nicht besser hätte tanzen können :lol:

Übrigens fische ich mit einer Carp-Match von Zebco-Browning, die ein gewisses mehr an Rückrat aufweist...hat z.B. mit den Hornhechten in Dänemark auch sehr gut geklappt.
    Köder waren dabei völlig artfremd kleine Barschpilker oder Zocker aus ""Brandenburg"" ;)

Was soll denn aus dir werden, eher der muskulöse Typ oder ein ""Fleischberg""???
    Fleischberg=Waight-Gainer=extremer Masse-Aufbau
    reiner Muskelaufbau= Protein (Eiweiß) kombiniert mit Creatin Kur= meiner Meinung nachh bessere Wahl!!!
    mein Trainingsplan sah damal so aus....
    einen Tag Oberkörper
    einen Tag Unterkörper
    mit allen was dazu gehört, das ging so immer ca. 3 Stunden
    nach jeder Wiederholung Bauchcrunches
    Trainingsanfang 1/2 Stunde Ergo-Training
    Trainingsende 3/4 Stunde Ergo Erholung
    beim Training darauf achten..Elektrolyte und Abends "Regeneration" wegen dem tückischen Muskelkater.

Schade, daß ich dafür jetzt kaum Zeit habe...so sehe ich leider auch aus :cry: ;)

Jetzt mal ein Tip von einem alten Schwerenöter...scharf, hört sich immer blöd an...sag lieber was, was Frauen auch hören wollen :lol:

Zitat von Motzki

Ich werde heute die güße an Saik weiterleiten , zwar nur per Telefon ,
    aber auch darüber wird er sich dolle freuen.

@ wm66
    Der olle Preuße :D kommt zurück nach Preußen! :badgrin: :badgrin:

na dann auf baldiges Forellenärgern in der Plane oder?

Zitat von Kuhno

Hi Leute,
    könnt ihr mir mal Vorschläge für "Ködertaschen" machen.
    Beim Transport von Wobblern und Spinnern etc. klappern immer die Drillinge an der Rute.
    Ich hatte da so an kleine Säckchen gedacht wobei sich aber die Drillinge immer im Stoff verfangen.

wenn die Drillinge an der Rute klappern, häng doch den Köder in die Rutenringe oder in die Öse, Schnur straffen und nüscht klappert mehr.
    Außerdem gibt es aus Plastik solche Dreiecke, die du über den Drilling schieben kannst.
    Das wäre mir aber zu umständlich beim Spinnen, Kappe rauf Kappe runter Neee Neee ;)

Hab mal drei Jahre lang extrem gestemmt, davor 8 Jahre Kampfsport(Kara-te) jetzt dafür viel Probleme mit schlafenden Händen, kaputten Knien und kaputten Rücken...
    also immer schön langsam mit den jungen Pferden...
    ordentlicher Trainingsplan, Ernährung (Verkauf ich bei Karstadt Sport) und alles läuft in geordeneten Bahnen :lol:
    und Finger weg von Spritzen, Pillen etc. :!:

Motzki....Sach mal den ollen Brandenburger bescheid, er soll standhaft wie ne deutsche Eiche sein und sich schon auf die vielen großen Fische freuen, die er noch fangen wird

und gute Besserung wünsch ich natürlich auch noch!!!
    Willi

Zitat von Schröderin

Kann mal einer das Supermann-Heftchen unter Peters Kopfkissen rausziehen und verbrennen ? :D
    Ich stelle fest, du hast dir viel in Richtung Körperertüchtigung vorgenommen. :badgrin:
    Also, wenn du alles umsetzt, was du mir in leuchtenden Farben geschildert hast dürftest du es wahrscheinlich gerade mal mit viel Mühe schaffen, dich selbst zum Wasser zu schleppen. Vielleicht willst du uns ja mit dem bösen Blick ins Wasser schubsen; den schafft man auch noch , wenn man auf dem Boden kauert. :D :p

Kirsten? :lol: ...mach mal nur weiter so, denn gegen bayrisch-preußische Power könntet ihr ganz alt aussehen.
    Ich seh schon wir werden mal ein paar Reiterspiele im Wasser veranstalten. Ich bei Peter auf der Schulter (Peter trainier mal schon!! :lol: sind nur 95 kg :lol: ) und Ela bei dir auf der Schulter ;)
    Psst übrigens Peter, wir brauchen nur ins etwas tiefere Wasser gehen :badgrin:

Darf ich mal noch was zum anderen Thema vermelden...
    Einige Runden wurde ganz sauber aneinander vorbeigequatscht und nur ein oder zwei haben die Wahrheit rausgelassen.
    Deswegen sach ich nüscht...denn alles was sie jetzt sagen kann oder wird gegen sie....usw.
    Willi

Wenn der Platz dafür da ist, kenn ich keine bessere Rute dafür ;)
    In Dänemark, an einer kleinen Au, war es sogar sehr erfolgreich. Fast jede lange Drift, die ich mit der Matchrute sehr gut kontrollieren konnte, war ein Fisch. Dieses zeugte erstens, vom guten Bestand der Bachforellen und zweitens, war die Montage mit der durchsichtigen Drennan-Pose und dem Regenwurm einfach perfekt.
    Genau deswegen, ist ja in manchen Gewässern das Angeln mit Wurm verboten :!:

Ich weiß ja nicht was eure Aalbestände sagen, bei uns und in weiten Teilen Deutschlands hört man, daß die Fänge stark zurückgehen. Auch bei der Berufs-Fischerei.
    Da der Franzose und die asiaten auch recht fleißig sind und uns die ganzen Glasaale wegfangen, werden die Bestände auch nicht unbedingt steigen. Also Finger weg vom Aal...in Spanien sieht das u.U. schon wieder anders aus. Hat man einen kleinen Aal verangelt, so könnte ich mir auch vorstellen, daß man da mal eben ein Schwanzstück abzapft. Der wär mir dann aber auch geräuchert lieber.
    Elritze das gleiche Thema in vielen Gewässern schon völlig verschwunden...in einigen noch zahlreich ...naja müßt ihr wissen :roll:
    Dann müßten wir doch alle gelernt haben..:" das Einbringen gewässerfremder Arten und Fische ist verboten!!"
    Nu stellt euch mal vor ihr habt ein super Gewässer mit allem was dazu gehört und ihr schleppt mit so einem Goldfisch irgendeine Krankheit ein, die zum Zusammenbruch des Gewässers führt.
    Das kann dann schon mal ganz schnell Klassenkeile von den anderen Vereinsmitgliedern nach sich ziehen :badgrin:
    Wieland

Zitat von Sebastian1985

ich würd sagen 35cm stahlvorfach reicht vollkommen aus ich weiß ja nicht wie die hechte bei euch beißen aber ich habe bis jetzt noch keinen hecht gehabt der mein spinner/blinker tief sitzen hatte.die meisten konnte ich mit hand lösen weil sie so knapp gehakt haben und die die tiefer waren konnte ich mit der zange infach lösen.daher nehm ich meist nur 35cm vorfächer das reicht in meinem fall voll aus.

Sag doch mal wie groß deine gefangenen Hechte waren???? ;)

Deinen Namen nach zu urteilen, dürfte dein Lieblingsfisch der Barsch sein und den habe ich sehr gut auf einen kleinen Twister gefangen, der auf einem kleinen Butthaken von Mustad, ohne Vorschaltblei montiert war.
    Der trudelt dann schön langsam am langen Vorfach herab und imitiert wer weiß was...aber den Barschen in Sachsen hats gefallen.
    An einem Abend nen großen Eimer voll schöner Barsche alle über 30cm!
    Gefangen wurden sie von meinem Sohn, der diese Methode noch nie vorher betrieben hat.
    Du siehst, es ist sozusagen "kinderleicht!"