Beiträge von wm66

Ist doch ein Süßwasser-See gewesen oder?
    Dieser riesen See?
    Ich bin in der Nähe von Kristianstad, und frage mich welche Wobbler in welchen Farben, ich noch unbedingt brauche...wird dann ein Geburtstagesgeschenk von meiner Frau zum 27.05. ;)
    Also raus mit eure Tips und Tricks :idea: bitte, bitte

Finde ich auch, hört sich ein bischen nach einer zu weichen Rute an.
    Noch feiner würde ich auf Hecht nicht angeln ;)
    Solltest du noch keine geflochtene drauf haben, dann damit versuchen.
    Gehts auf Barsch, dann lieber wieder die Mono-Schnur :!:

Hammerbild, das Zweite!!!
    so eine ""ähnliche"" Präparation, habe ich mal gesehen, raubende Barsche um so ein schwarzes Totholz...so hübsch aus und war auch hübsch teuer ;)
    Scheint ja auch ein schön sauberer See zu sein, wenn ich mir das Wasser so ansehe...hattest du dein Schlauchboot bei oder alles vom Ufer?
    Willi

War heute wieder mit der "Methode" unterwegs, es sollten eigentlich Karpfen werden, es wurden aber nur Monster-Brassen, die mich ständig auf Trab hielten :lol:
    Schade nur ums teure Karpfenfutter ;)

Zitat von Spaik

@ Peter
    Ein Wallerchen hatte ich schon! 79 cm!!
    Der andere war der Meinung er muss mir alles zerlegen :(
    Diesmal bin ich vorbereitet und mach ihn alle ;)

Bei dir jetzt oder in Brandenburg?

Ich weiß welchen Köder jetzt Peter raten würde...aber immer daran denken, ist ein Edelfisch und wird immer seltener.
    Sollte bei eurem anglerischen Können, es doch mal vorkommen, natürlich ohne Absicht, daß sich ein zu klein geratener Aal, den Haken so tief hat, daß das Überleben nicht gesichert wäre, so wäre er da der Beste!!! ;)

Na es gibt bestimmt Handlungsmuster, bei bestimmten Situationen, die man trainieren könnte. Es geht da nicht um ""Wehren""!!
    Vorbeugen, Selbstbewußtsein stärken, Handeln im Ernstfall...ich denke, daß können auch Kinder lernen ;)

Ich hoffe Andal hilft mal ein bischen, so viel wie ich weiß, auch Ausbilder?

Sicherlich keine leichte Aufgabe bei Kinder....richtiges ""Kampftraining"" würde ich auch erst ab 8 Klasse oder so empfehlen ;)

Zitat von Spaik

Ne,ne man hat mich nur wieder auf den rechten Pfad gebracht.Einige Kilos mir genommen und endlich mal vernünftig eingestellt.

Wurde ja auch Zeit, wann kommste? :lol: ;)

Gut was gäbe es denn für Vorschläger für präventive Massnahmen?

Einer von mir wäre:...Kampfsport, sollte Teil des Schulsportes werden.
    Was soll denn das Bodenturnen und das Besteigen der Geräte??? Braucht doch heutzutage kein Mensch.
    Ideologie der Kampfkunst, Körperbeherrschung, Stärkung des Selbstbewußtseins...alles Punkte, die man damit erreichen könnte.
    So manch schwierige Situation würde sich besser meistern lassen. Nun weiß ich nicht in wie weit das bei Kindern klappt, bei jungen Frauen, die ich selber mal trainiert habe, wirkte es ausgezeichnet ;) :badgrin:

Veröffentlichung der Adressen derer, die solche Sachen getan haben. Nur das kann uns aufhorchen lassen und die nötige Sorgfalt und Umsicht walten lassen. Sicherlich werden es Einige missbrauchen...aber immer daran denken, der Täter macht den ersten Schritt!!!
    Erste Erfolge in England, wo es praktiziert wird, sind wohl zu verzeichnen.

Wieder ein aktuelles Beispiel heute aus der BZ:...achtfacher Serien-Vergewaltiger endlich!!!!! gefasst.
    Bloß, daß er nach fast jeder Vergewaltigung verhaftet worden ist und seine Strafen (eine war sogar nur 1 1/2 Jahre) ""absaß" um es dann wieder zu tun!!!
    Armes Rechtssystem in Deutschland...wer stopt diesen Kerl???

Auch ich habe mich schon mit solchen angenommenen Fällen in der eigenen Familie beschäftigt und ganz ehrlich, faßt einer mein Kind an, wird eingesperrt und kommt wieder raus....hmm ich sage es mal vorsichtig:" wozu gibt es russische Freunde :!:
    Das darf sich nicht wiederholen!!!!!

Kirsten, Spaik ich verstehe alles 8)