Beiträge von wm66

Schönen Dank Frank...bei unserem Haus ist etwa 10ha Land :shock: mit bei und 2 Seen, besetzt mit Edelfisch...was auch immer das heißen mag in Schweden?
    Ich hoffe, daß wenigstens einer der Seen einen guten Hechtbestand hat um meinen Lieblingsfisch zu bejagen.
    Unser Haus liegt in Skagen (Schonen). Hab ja 2 Wochen Zeit, wenn bei uns nichts läuft, fahr ich eben immer ins Küstengebiet mit den schönen Schärengärten.... ;)
    Zum Glück gilt da Jedermannsrecht 8)

Das Problem ist, um eine gute Tele zu finden, die annähernd den Aktionen der Steckruten gleichkommt, muß man schon tiefer in die Tasche greifen.
    In einer anderen Angel-Illustrierten, war mal ein Test für Tele-Rute. Dabei schnitt auch eine Jenzi-Telerute ganz gut ab. Schau doch mal in unseren Blinker auf die Seite 17.
    Dann solltest du schon den Wurfbereich von 40-80 Gramm abdecken.
    Mit dieser Rutenaktion, kannst du dann fast alles damit machen.
    Es gab da auch mal eine ganz ""gute"" Tele-Karpfenrute mit exorbitanten gebundenen Rutenringen. Sie gefiel mir ganz gut, bloß ist mir mit meiner Alzheimer die Firma entfallen ;) :lol:
    Es könnte durchaus Daiwa oder Shimano gewesen sein.
    Steckruten gibt es aber auch in kürzeren Teilungen, als Reiseruten.
    Solch eine gab es ja gerade zur Blinker-Geburtstagsverlosung, da kannste dir solch ein Teil mal anschauen :!:

Na ein Glück, die Werbesprüche sind im Kopf gespeichert... :?
    Wie wäre es denn mal mit Faust, oder die Glocke :lol:

Verbieten??? wird wohl nicht gehen!
    Denn dann müßten sie ja auch die Kämpfe von dem riesen Boxer Valujev verbieten.
    Mit Fairniss hat das doch auch nichts mehr zu tun.
    Kirsten geh mal zu einem Boxabend oder Kickbox- Veranstaltungen. Da kannste dann genauso erschrocken deine Hand vorm Mund halten....Alles das gleiche Theater :roll:
    Und ich glaube nicht, daß man in diesm Publikum einen vernünftigen Menschen findet :badgrin:

Ja ja die Angler aus B... :D ;)
    Hast schon Recht, die meisten schaffen es ihr Trinken, Essen und Köderboxen VOLL ans Wasser zu schleppen....
    ich weiß gar nicht was daran so schwer ist es LEER wieder mitzunehmen.
    Es nimmt doch im Gepäck viel weniger Platz weg als vorher und leichter ist es auch noch :oops: :evil:
    Da man als Angler verpflichtet ist, seinen Platz sauber zu verlassen und man auf so einem "Schweine-Platz" gerne angeln möchte, bleibt einem doch gar nichts anderes übrig als den zu beräumen. Die nächste Kontrolle kommt bestimmt und dann wars mein Dreck...nee..nee..nee :roll:

Der Einsatzbereich für deine vorhandene Rute wäre für mich eindeutig in der Barsch-und Forellenfischerei. Dort würde ich dann sogar die monofile Schnur drauflassen, bloß an der Durchmesserschraube nach unten drehen.
    Es kommt immer darauf an, was man für Fische erwartet. Allerhöchstens 0,22er ;)
    Als Hechtrute gibt es so viele Modelle, du solltest dir vorher Gedanken machen, mit was für Köder du angeln willst.
    Beim Gummifischen, brauchst du eine Rute mit schneller Spitzenaktion und recht hart! zB. Quantum Crypton Zander oder du findest noch in irgendeinem verträumten Angellädchen einen Manie oder Lure, von der gleichen Firma.
    Sonst gibt es auch viele günstigere Ruten, die aber eben etwas härter sein sollten. zB. Balzer, Daiwa etc. empfohlenes Wurfgewicht 40-80 Gramm!! ;)

:lol: nein Til, ich mein den Vättern?...ist der so groß wie die Ostsee :?: :lol:
    Hast du Erfahrungen mit Rot-weiß?...die gab es gerade günstig bei ebay ;)
    meine Lieblingfarbe, die auch in meiner Angelkiste vorherrscht...Firetiger?...???

Englische Spezialisten fangen Nachts!!!!
    Und zwar richtig große Hechte und dann noch auf Grund :roll:
    Ist der Angeldruck an einem Gewässer sehr stark so kann es sein, daß die Hechte ihre Aktivitäten in die Nachtstunden verlegen. Zum Auffinden der Beute wird dann das empfindliche Seitenlinienorgan und der Geruchssinn genutzt, vielleicht wenn vorhanden etwas Mondlicht ;)