Beiträge von wm66

Zitat von Zapfen

der klassiker ist meiner meinug nach der rapala countdown im forellendesign. ich habe noch ein modell aus den 70er jahren (glaub gegen ende der 70er), sieht heute noch fast genau so aus.

in Gewässern wo auch Forellen vorkommen, mag das ja stimmen :roll:
    ich denke man unterschätzt den Redhead- Wobbler in allen Ausführungen ;)

Hechte stehen seltener alleine als man glaubt ...
    ..bei dem Jüngelchen würde ich aber eher von einen Vertriebenen oder extrem Hungrigen ausgehen.
    Der wußte auch, daß verschiedene Friedfischarten am Laichen sind und wollte sich da bestimmt mal so ein kraftloses Fischlein abholen.
    Nicht verzagen Stefan...schau doch mal, ob da eine tiefere Stelle ist oder ne Kante und dann ran an "die" Hechte.
    Ein an der Kante immer wieder durchtreibender Köfi sollte doch sein Ziel nicht verpfehlen.
    Das Boot muß dann eben so gestellt werden, das dieses möglich ist.
    Wetterbeobachtungen machen ja bei dir richtig Sinn, du beangelst ja meistens den gleichen See (Fangbuch)
    Ich habe die Erfahrungen gemacht, daß bewegteres Wasser eigentlich besser ist.
    Ist zwar nicht so gemütlich ....aber... ;) ;)
    Wieland
    Pssst ...es läuft... wird aber wahrscheinlich erst nach dem FT was....sorry ;)

Das sind doch wirklich nur Rollen, für die Tiefsee-Fischerei...
    da kann ich es schon verstehen...kurbel mal dein Kilo-Blei aus mehreren Hundert Metern hoch und das vielleicht mehrmals hintereinander :roll:
    Zum Drillen wird aber immer noch Muskelkraft gebraucht ;)

Na Andal, hätt ich mir doch denken können...bist du etwa auch ein Zwilling? (die mit den zwei Gesichtern? :badgrin: :lol: )

Na denne,.....alles Gute nachträglich....immer die schönsten Fische, viel viel Gesundheit, den Rest hast du eigentlich alles, soweit wie ich gehört habe.(die paar Cent für Irland, haste doch bald wieder beisammen :!: )
    Ach noch was könnte ich dir wünschen.... :lol: endlich mal neue Beamte für eure Dorfbullerei :lol:
    Willi

Wölfi :lol: {ß*# {ß*# {ß*#
    wie schon angedeutet, habe ich ja schon etwas gemacht, nun weiß ich aber nicht ob das der totale Humburg ist.
    An meiner Flugschnur-Spitze wird eine kleine Schlaufe mit Garn umwickelt und dann verklebt. Es könnte auch sein, daß dadurch der vordere Bereich ein etwas zu steifes Stück erhält.
    Sonst sind die Eigenschaften meiner Schlaufe ausreichend.

Andal Flugrute kommt mit zum FT...dann verpieseln wa uns mal und ich lerne den Nagelknoten :?:

Berti..ihr jungen Menschen erstaunt mich immer wieder. Eben erst beendete Themen werden gleich nochmal gefragt...was lest ihr eigentlich? :lol:
    Schau doch einfach mal ein bischen tiefer und klick auf das Thema.."Aalangeln!"
    Ich denke das geht genau in deine Thematik ;)

Und dabei entsteht vorne am Ende eine Schlaufe?, mit der ich dann arbeiten kann.
    Für mich ist das schnelle Wechseln der Vorfächer sehr wichtig. Ist Raubfisch da, muß natürlich ein stärkeres ran ;)

Haste Skorbut? :lol: man, mal son schönet Stücke Fleeesch...son schieret Stücke vom Filet...hmmmm lecker 8) :lol:

Vielen Dank...Ihr Lieben :lol:
    so richtig gefeiert wird erst morgen, weil ja am Geburtstag bis 20 Uhr gearbeitet werden muß :?
    Aber dann raucht der Grill, schäumt das Bier, wird gute Laune verbreitet und sich ritisch braiiiiiit gemacht.
    Euer Berliner mit Herz und Schnauze

Grrrrrrr........ Kirsten hoffentlich läuft dein kurzes Schwarzes nicht ein, beim Kontakt mit kühlendem Nass :badgrin: :lol:
    und ich kenn auch schon so 2-3 Männer die mithelfen :clap:
    ..es wird eng :!: