Am Liebsten sind mir die durchsichtigen Durchlaufposen von dem Herren Drennan
Beiträge von wm66
-
-
Quatsch...es ist nicht der Hamburger Hafen und die Elbwiesen können nicht alles ab
Jedenfalls keine Völkerwanderungen...ausserdem wissen Insider mehr...
-
och Peter...du wirst gleich editiert aber
von wem?
-
Hat einer mal daran gedacht, daß euch die Schnurhersteller ordentlich die Taschen vollhauen???
Ich stand live daneben, wie mit einer 0,27er Maxima Tragkraft 4,6 Kilo ein Wels gelandet worden ist von 1,57 Meter
OK ist die Ausnahme...aber nur mal ein Denkanstoss...ich geh dann mal wieder zu meinen Raubfischen -
Zitat von Carp Gear
Solltest ne etwas härtere Rute wählen!
Völliger Quatsch...bei harten Ruten brauchst du ständig neue Köderfische. Die fliegen nämlich bei Gewaltwürfen unweigerlich weiter als deine Pose
Also meine Montage...
Fadenstopper
Perle
Durchlauf-Pose 15-20gramm (am besten Drennan-Posen oder Fox!)
Gummiperle
dementsprechendes Bleigewicht
Gummiperle
Wirbel mit Einhänger (Danish-Wirbel/Jenzi oder von Berkley)
selbstgefertigtes Stahlvorfach (Sevenstrand oder Flexonit)
Drilling in entsprechender Größe des Köfis
Willi -
Werft mal nicht so mit den Schnurstärken um euch, viel wichtiger finde ich die Tragkraft der Schnur und da sollten 10 Kilo völlig reichen.
Die gilt es erstmal zu fangen!!!
Wenn ich bedenke, daß so manche 0,18er schon 20 Kilo trägt, so wären das zwei!!!!! volle Wassereimer. Da gibt es nicht viele Rollen und Ruten, die DAS mitmachen -
sieht aus wie ein Tisch beim FT, wo das schäumende Bier umgekippt ist...
Wasser sucht sich schon eigene Wege -
Lampe(n)-Docht
-
Na hier sind ja ganz schön ""Schwermetaller"" am Werk.
Da ich ja eigentlich alles höre...gibt es so gut wie keine Lieblingsband. Und würde ich anfangen aus jedem Genre die alle aufzuzählen, wirds langweilig. Bei mir sind es auch immer Phasen, die nicht allzu lange anhalten...Cockney Rejects/Sham69 wechselt mit Fehlfarben/Abwärts...Specials/Madness....Black Uhuru/Lee Perry....
Afrika Bambaataa/Whodini....Earth Wind & Fire/Temptations...Lakeside/BarKays....Fanta 4...Black Sabbath/Zeppelin...Alter Bridge(ehem. Creed)/Mudvayne...Dr.Dre und seine Crew/NWA...Flipmode Squad...etc.
na Langweilig? -
Brief-Kopf
-
Die Elbe und ihr Himmel sprachen auch noch mit uns nach dem FT
-
meinst du das jetzt ernst
ich würd eher sagen der Fänger war unterbelichtet
der Zander lag meines Erachtens mehrere Stunden in der Tüte -
wie wahr....wie wahr....
Sebastian
Die erste Tour vor dem FT, an die Elbe ließ uns an unseren anglerischen Fähigkeiten zweifeln. Nichts Nixamente..Nada..Unglaublich
Nach dem FT war ja nun ganz anderes Wetter Abkühlung von fast 30 auf 15 Grad...Wind, Regen alles was dem Kurbel-Kurbel-Stop nicht so sehr dienlich ist.
Ich hatte auf schwere Köpfe umgesattelt, Manni blieb etwas leichter.
In der Zweiten Buhne wurde mir dann mein FC-Vorfach gekappt und der Kopyto war weg....so ein Mist...da mein Hirn noch Spätfolgen des FTs zu verzeichnen hatte, machte es auch nicht klick...neuer Köder ran, kurzer Fischkontakt und weg...so eine große Sch****
Hecht!!! soll ja auch mal vorkommen, in der Elbe. Wir sahen ihn noch, er kam in voller Länge aus dem Fluß und versuchte die Köder abzuschütteln. Ich kann nur hoffen, daß der Fisch nicht durch meine Dummheit bestraft wird
Die einzigen Fischkontakte, an diesem Tag, hatte der mit den schweren Köpfen...als nächstes bekommen erstmal alle großen Gufis einen Angstdrilling..unbedingt!!
Ich hoffe man erkennt die feine Bissspur.
Das passierte mir insgesamt 3-mal... schiet Faulheit
Am Montag wecken um 8.45 Uhr, als erstes Wetterbegutachtung...wie gehabt Regen, Wind und noch kälter !10! Grad am Morgen. Ist ja wie Anfang Oktober
Macht nüscht trotzdem ran...Kurbel-Kurbel-Stop
76cm und geschätzte 8 Pfund und man sieht Farbe spielt fast keine Rolle...und wo saß er am Angstdrilling!! Danke Frank noch mal mit dem Tip...ich schärf jetzt alles was sich Raubfischhaken nennt
Der Zanderflüsterer wird endlich wach auch er fischt mit schwereren Köpfen. Nach einem Ortswechsel darf auch er sein FT Wochenende doch noch unter absolut gelungen abbuchen.und zu den folgenden Bildern sach ich nüscht
eure Waschmaschine Willi,
der mit seinem neuen Rütchen der Dega Softbait-Distance sehr zufrieden ist -
Sooo Bilderse, die ich ja nicht machen konnte, denn meine Kamera lag ja fein zu Hause
sind reingestellt worden und jetzt kann es mal losgehen...................................
Als ich von zu Hause losfuhr, war ich noch ziemlich skeptisch, ob sich der lange Ritt (erstmal noch zu Manni an die Elbe) zum FT loooohnt?
Da war ja dann auch noch was vorher im Forum, was vielleicht nicht so ganz angenehm war...Kirsten und Garnele wissen bescheid
Trotzdem wir ziehen das durch, dachte ich....
Ich hätte nie gedacht, daß die Kasseler Berge einem Auto soviel an Leistung wegnehmen können...Teilweise mußte ich doch tatsächlich nach ganz Rechts
Beim vierten mal durch Lollar fahren und befragen einer holden hessischen Maid mit dem Namen...Littfass...gings dann endlich in die richtige Richtung. Das konnten wir ganz klar an der vorher angebrachten Blinker-Wegweisern erkennen.
Am Zeltplatz angekommen steht ein riesen Wohnmobil, aus dem ein glatzköpfiger Taxifahrer entstieg, der völlig hektisch hin und her rannte....das sollte sich fast gar nicht beim FT ändern. Fast gar nicht deshalb, weil ich hab den Peter echt angeln sehen.da schliefen ihm aber die Füße nach ner halben Stunde ein, also man sieht, ruhig sitzenist bei Peter nur mit Kaffee oder Bier in der Hand möglich
Nun mal weiter auf dem Zeltplatz angekommen, einen schönen Platz gesucht und versucht das Zelt aufzubauen. Aber was war das? Der Boden hart wie Kruppstahl. Nach dem vierten krummen Hering, kam Manni dann auf die Idee etwas weiter zu ziehen um zu versuchen ob der Boden da weicher ist, was er dann auch war!
Zeltaufbauen bei 32 Grad...ich habe mir da einen abgeölt ohne Ende. Wollte die ganze Schiete schon hinhauen und nach Hause fahren oder im Auto pennen. Na ein Glück, daß ich das nicht gemacht habe, sonst hätt ich so ausgesehen wie Jonesy am Morgen
Dann fing endlich der Grill an zu rauchen, das erste kühle Bierchen und schon gingen die Mundwinkel wie von alleine nach oben
Es waren schon ein paar Leute da, der Andal, der viel jünger aussieht als auf seinen Avatar.
Noch 2 Berliner, die nach Ruhpolding gezogen sind. Somit waren wir mit dem Herrn Szameit (gebürtiger Zeuthener-gleich bei Berlin) die größte Fraktion
Es wurde mir auch gleich von unserem Admin gestattet zu berlinern, was das Zeug hält, er würde es so gerne wieder hören!
Irgendwie scheine ich hier der Einzige zu sein, der Patman gleich erkannt hat...übrigens... schade, daß du weg mußtest. Wir wollten ja noch deine Besuche in Brandenburg gewässertechnisch vertiefen!!!
Sonst waren eigentlich alle zu erkennen, Volker n bischen größer als ich ihn mir vorgestellt habe...er ruht praktisch in sich selber
Kirsten und Angelmaus ETWAS ruhiger, als im Forum...was bei Kirsten passierte, waren ja eher Geräusche einer offenen Selter
Der Grund dafür wird noch geklärt....Mädels
Gesättigt und gestärkt, gings ans Kennenlernen. Wobei jeder erstmal sein Bier vorstellte und es dann auch gemeinsam entleert wurde.
Wieviel verschiedene Biersorten es waren??...keine Ahnung...VIEL!
Als dann noch ein Cappuchino-Likör die Runde machte, war alles klar!
Tom sah doppelt, Sandman wurde immer lauter und saß auf einmal mit freien Oberkörper da
Tom wurde dann zum Zelt geleitet und um 2 Uhr gings für mich in die Koje.
Um 5!!!Uhr fühlte sich Sandman verpflichtet, unsere Mannschaft wecken zu müßen...Ich hatte Mordpläne
Aber nicht verzagen, Ruten geschnappt, Gufis und ab an die Lahn...Kurbel-Kurbel-Stop ( so isses richtig nicht war Tom?)
Als es neben mir einmal platschte und Manni ein großes Schei... über den Zeltplatz fluchte wußte ich bereits, dass der einzige vernünftige Fisch in der Lahn geblieben war
Starker Wetterwechsel, Temperaturunterschied von über 10 Grad ist nie gut....wir peitschen trotzdem.
Frühstück und weiter...ich schnappte mir dann meine Fliegenrute und rannte an die früh erkundete ""Forellenstrecke"" die mir einen schönen Duft nach Weichspüler bescherte...Sauerei
Na jedenfalls hatte ich bescheidenen Fischkontakt aber der Anhieb mit der Fliegenrute, kam an dem Tag etwas träge
In Camp David wieder angekommen wurde ich auch gleich auf einen netten Herren aufmerksam, der nu wiederum etwas älter aussieht als auf dem Avatar..Spaik mit Frau war angekommen und mit ihm hatte ich einen sehr lustigen Abend.
Er versuchte sich sogar mal an der Fliegenrute11 Uhr....1 Uhr ....11 Uhr ....1 Uhr immer schön im Takt!
Garnele, Peter und Kirsten...gaaaaanz leiseder Gummivollkörperkondom ist am Mann
Casting Wettbewerb, wo ich als Zweiter Werfer noch den Fehler gemacht habe, die Ziele mit einem Überkopfwurf treffen zu wollen. Beim Stechen war der erste Unterhandwurf gleich ein Treffer
Jedenfalls gewann unser Jonesy, der übrigens ein feines Talent für schwarzen Humor hat...nicht wahr Herr Panxxxzaa!
Zweiter: Manni unsere Ehre war gerettet
Super Preise, Micha...einigen konntest du doch ein Funkeln in die Augen zaubern!!!!
Der zweite Abend war viel gemütlicher, wo Spaik erheblichen Anteil dran hatte. Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Event, mit großen Augenblicken:" Tom zu Andal nach der Cappucchino Sache..."du hast vier Augen und zwei Köpfe!"
:" macht nix!"....ich hab mir fast in die Hose gemacht, Peter! Hammergag
:"Herr Panxxxza...Jonesy danke!Den größten Schulterklopfer bekommt Volker....ich habe gehört, er soll so fertig sein, dass die Arbeit ohne ihn auskommen mußte
Auf der Rückfahrt mußte ich aber auch die Segel streichen...nichts ging mehr... ausser bei Manni, der mußte ab Hannover das Ruder übernehmen und ich schaute erstmal ne Stunde Innenvideo
Am Abend wurde nach eine 5-stündige Session an der Elbe abgehalten mit verhaltenen Erfolg.
Gestern brachte dann den ersehneten Erfolg, dass Wochenende hatte den ersehnten krönenden Abschluß gefunden..siehe Zanderforum
eure Waschmaschine Williund kuckt mal die Farbe des Köders an
-
-
Versuchs doch mal wie die Faulenzer in Hamburg, mit einem Stückchen Mono zwischen Köder und Hauptschnur
-
-
mann ich würd sau gerne resümieren, aber Tom stellt die Bilder net rein
-
-
Leserbildgalerie
den hat Tom wieder reingelassen um zu zeigen
so nicht >:(
so richtig gesund sieht der Zander auch nicht mehr aus...
na denn MAHLZEIT