Wasn fürn Humor
Beiträge von wm66
-
-
Naaaa
da sind wir aber alle gespannt, ob du aus diesen trüben Fluten doch noch etwas rauskitzelst
Zu wünschen wäre es janur so zum Beweis
für Volker
Pass aber bitte auf, daß nicht vorher Kirsten mit dir das Gewässer abschreitet...du weißt schonFischeWegFlüsterin
-
Im Fluss mache ich immer meine Fischfetzen, die ich oft fische, auftreibend
Soll heißen vor dem Haken, kommt ein Stück Styropor, das von einem Gummistopper vor dem Haken gestoppt wird.
So können verschiedene Tiefen befischt werden.
Zum Beispiel, Hochauftreibend oder eben Niedriger
Einige Überraschungen, hab ich mit dieser Montage schon erlebt, einen Aal um die Mittagszeit!! von 98cm, eine Bachforelle von 54cm, was in unserer Region einer Sensation gleichkam, mehrere Rapfen (auf Grund!!!)
Alande! und Barsche.
Kleinere Zander verirrten sich auch schon mal an den Haken, gierige Hechtchen, konnte ich leider nicht drillenbeim Monovorfach
Du solltest nur darauf acht geben, daß deine Fetzenköder immer schön frisch und schön blutig angeködert werden.
Das "Filet", darf nicht zu dick sein, sonst flattert es ja nicht.
Dieser Köder ist besonders fängig an Gewässern mit regelmäßiger Schifffahrt. Dort werden schon mal Fischchen verwundet oder zerteilt, von einer Schiffsschraube!
Der Raubfisch jagt dann nicht mehr allzuviel, sondern sammelt herabtaumelnde oder frischtote Fische vom Grund ab.
Das spart ne Menge Energie und macht dick und groß -
Zitat von Deckert
Ich dachte ja eigentlich die kommen jetzt von dir.....
2-3 Asse habe ich schon im Ärmel, aber die darf man auch nicht überstrapazieren.
Also können wir schon mal festhalten...Shimano+Quantum ab so ca. 150EuroVK -
aber fängig...Frank!
-
Manni...(insideran)wieder erst an der Zweiten Stelle!!(insideraus)
die ganz tiefen Buhnen bringen wohl kein Fisch oder haben mehr Alligatoren, das kann ja der Zander auch nicht so leiden
Ach erst mal Petri noch
Hast du an unsere Aktion gedacht, wo sie mir die weißen Gufis nur zerlegt haben oder?
hmm also doch etwas kleiner? was denn nu?
Welche soll ich denn mitbringen, beim nächsten Mal
Die rosa Schlüpfer sind echt nicht zu bekommen...hab schon das ganze Netz umgekrempelt
Na bis denne Manni...so wie ich das sehe, bekommst du ja bald Besuch!
Mach hinne, mit deiner BauereiWilli
-
Nicht so ganz richtig! Faulenzen eingeben bei der Suchfunktion!!!
Es wird sehr wenig mit der Rute"gefuchtelt"...die ganze Köderaktion wird fast nur über die Rolle gemacht..deswegen faulenzen -
vielleicht meinte er ja Heit-erkeit
-
300 Meter? willste nach Norwegen?
Du bekommst doch im Netz für 9 Euronen auch schon 100 Meter einer guten Schnur! Berkley etc.
Die schwimmt aber auch! Beim Spinnen ist das aber egal, willst du mit Pose fischen muß es nicht zwangsläufig ne Geflochtene sein.
Ne gute Mono zB. Stroft reicht da allemal -
Tom jetzt bekommst du auch mal den hier
wegen den KöllnernWas issn nu mit Panxxzaaaa? Runterladen?...pssst
-
bloß nicht zuviel davon...sonst geht die Sache nach hinten los
Dann lockt nicht der Köder, er verscheucht
Also ein bischen weniger ist mehr -
Toooom will auch haben... Woher?
-
-
Naaa Andals Tip ist schon gut, ich fische dann teilweise sogar mit Brotflocke! oder Teig!
So braucht man für eine Raubfischsession nur genug Toastbrot und Wienerle und der Tag ist gerettet, kein Futtergeschleppe -
Genau... de la Soul!
Nu aber genug...Bezugsadressen für günstige Rollendealer wären viel wichtiger
-
mit einem Barometer
oder mal gute Wetterberichte hören oder lesen
-
Tom...whats the Number?
-
Matze...PETRI
Du bist nicht alleine, mit den hart erarbeiteten Fischen.
Wir brauchen endlich stabileres Wetter, dann fängt es auch richtig an zu Zandern!
Wenn alles gut geht, werd ich mir morgen mal den Teltowkanal Klein Machnow erfaulenzenZeit?
Da werd ich dann auch mal Kilometers machen.
Na mal sehen, noch wird ja da gebaut, was den Fischen auch nicht so behagt.
Das Einrammen der Bauteile muß ordentlich Krach unter Wasser machen
bis denneWilli
-
-
War bestimmt total krass und rieeeeeesen Fische.
Vor allem viele rieeeesen Teile, voll krasse, ultra, neo, geile, riesen Fische