Beiträge von wm66

Zitat von flashk

Til hat im "Fischfreund2005"-Thread einen wunderbaren Beitrag gepostet, der hier als Abschluss auch wunderbar reinpassen würde...

MfG

...

Code
    Ich weiss von vielen Boards, dass man eben immer gerne ein wenig ins plaudern und necken gerät, vor allem wenn sich die User auch Teilweise besser kennenlernen. Und dann gibts eben Neueinsteiger, die auch erstmal kräftige Duftmarken setzen "müssen". Und jetzt kommt halt die Gratwanderung, man will die neunen nicht verschrecken, und schon garnicht die alten ärgern. Aber irgendwie sollte die Merhheit der Threads einfach sachbezogen bleiben, ohne übertriebenes "Gelaber". Und da müssen wir halt alle ein bisschen mithelfen und uns auch mal an der eigenen Nase nehmen. Soll ja nicht heissen, das jeder Spass verboten wird, aber im Ernst: wer liest z.B. gerne Seitenlange "Petri Heil zum dicken Fang" Threads durch? Reichen ein paar wenige Gratulationen nicht aus, muss dann jeder auch noch selber?

Wo wart ihr denn Bernd? Ort reicht!
    Ich kenn da nämlich bei euch in der Ecke auch solch einen Frechdachs, der mir alle Köfis áusm Eimer abholte...Stahnsdorf....
    Dort wurde eine Nerzfarm von unseren grünen Freunden befreit und jetzt hat die Natur den Salat :evil:

Ron aufs Wasser??? hmmm
    Hast du gelesen, Manni hat da was Interessantes gesagt...mit Vollmond...!
    Wie wäre es denn mal zu beobachten, wie der Mond und seine Phasen die Beißlaune der Zander beeinflußt.
    Ebbe und Flut macht er ja auch, also warum zum Teufel soll er nichts mit dem Beißverhalten des besten Fisches zu tun haben?
    Na jetzt bin ich aber gespannt.... :? ;) :?:

hmm ich fahr jetzt gleich auf Arbeit nach Berlin Neukölln/Kreuzberg...DAS ist Motorsport vom Feinsten...erstmal hats der Willi uuuunheimlich eilig und zweitens sind auf der Strecke unheimlich viele Hindernisse, die umkurvt, überholt und beobachtet werden müssen.
    Irgendwie scheinen einige Völker, dazu zähle ich auch Besucher unserer Stadt aus den alten Bundesländern, nicht zu wissen, wozu die Linien auf den Strassen gemalt worden sind.
    Da heißt es ausweichen, umkurven, Vollbremsungen und das nicht nur einmal am Tag.
    Das ist Motorsport :badgrin:
    Die anderen Piloten und Tiefflieger der Formel 1 können doch eh nur im Kreis fahren...denn schau ich schon lieber Ralley :!:

Frank, was hältst du von den exotischen Ködern, von denen ich schon gehört habe? Zum Beispiel: Bambussprossen, junger Salat etc??

Ich würde ja auch den Hart-Mais nehmen, man hat einfach die Chance auch einen anderen Karpfen oder Groß-Brassen zu fangen.
    Selektiver werden dann wohl die oben genannten Sachen sein!!

hmmm Jungs Jungs Jungs :roll:
    ...also du hast doch einen Barsch gefangen? mit was denn? wozu brauchst du unsere Tips :?: :oops:
    Schlammiger Grund ist kein Anzeichen für dreckiges Wasser...er schrieb doch Forellen, ich glaube, da kann das Wasser nicht allzu dreckig sein!
    des Weiteren wurde hier schon mehrfach und wiederholt über Barschköder geschrieben, diskutiert und gestritten ;) benutzt bitte die Suchfunktinon!!!!! :idea:

Kirsten, das liest sich wie meine Angel-Anfänge...bloß :oops: da war ich 6 Jahre :!: :lol:

Peter, was meinste wieviel würden wir nehmen können für die Eintrittskarten...am Besten gleich eine Soup daraus machen...$$$ ;)

Zitat von andal

So lange der Radler nicht noch drauf sitzt, gehts ja noch. 8)

:lol: :lol: Jaaa der Krankenwagen war schon da und hat versucht den zu reanimieren...danach mußte noch ein zweiter Sankra geholt werden, die ersten Helfer sind alle umgefallen. Mann hatte der Mundgeruch :badgrin: :lol:

Moment...nicht pauschalisieren....nicht in allen Bundesländern ist es verboten....Größe beachten und ruhige Bereiche suchen :!:
    Den Fischen sowenig Stress wie möglich antun.
    In der Donau, Elbe oder Oder wirst du sowieso keinen U-Kescher benutzen können ;)

Pechi...der Ichi setzt rosa sehr gerne und eigentlich regelmäßig ein, da aber nur noch Zwee meine Kiste bevölkern, werden die mit der gebotenen Ehrfurcht und Hochachtung gefischt.
    Wenn er aber in der Elbe ist, fängt er auch Fisch.

Ich weiß ihr könnt es schon nicht mehr sehen :lol:

und Ron genau DER!!! ;) :lol:

Dann gibt es aber noch den sogenannten Fallbiss, der Brassen kommt auf dich zugeschwommen.
    Dieses siehst du dann an dem plötzlichen Durchhängen der vorher gespannten Schnur ;)