Also nu nicht so hoch für mich..ich habe in meinem Angelbuch von Bailey steht drin das sich das Rauchen auf die Köder auswirkt.Aber lediglich im Süsswasser.Im Salzwasser nicht.Weiss net warum aber wenn der das sagt dann will ich dem das mal glauben.MfG Pikehunter
Beiträge von Knight_of_Nights
-
-
Mein bester Zander...85 cm....auf köderfisch in der elbe ist aber schon ganz schön lange her....aber war echt cool...MfG pikehunter
-
Hallo alle zusammen!! Ich und mein Kollege wollen am 24. für eine Woche zur Elbe in Sachsen Anhalt.Da wir unsern ganzen Angelkram nicht mitbekommen wollen wir nur Blinkern bzw Twistern.Kann mir jemand ein paar nützliche tipps sagen oder hat jemand von euch Erfahrung an der Elbe???Danke.MfG Pikehunter
-
Schöner Hecht....muss ich sagen....ich kann mir vorstellen das du dich echt hammer gefreut hast..so ist das denke ich bei jedem mit dem ersten....ich habe vor freude so gezittert, ich konnter meine Zigarette kaum halten...wie kann ich das Bild reinstellen..???MfG Pikehunter
P.S: mein Hecht hatte auch 14 Pfd und einen Meter..da können wir uns wohl die hände schütteln!!!
-
@ sjoewall....deine Statistik mit Meeresangeln..die ist nur gleich weil sich das Nikotin im Wasser nicht hällt...das hat chemische gründe....
Aber wollt noch sagen das ich das voll cool finde das deine Frau mit angelt..kann doch gar nicht besser sein..MfG Pikehunter -
Wenn ich mir nach jeder Zigarette die Hände wasche dann sind die so weich, dass ich die rute nicht mehr halten kann.....
Dann würde ich ausserdem gar nicht mehr zum angeln kommen...
MfG Pikehunter -
Ich glaube ich habe mich gerade verliebt..was haltet ihr von der Black Bull Hyper Tec...die 2,70 Meter ausführung???MfG Pikehunter
-
Schade..nicht gesehen...aber steht auch nix drüber im www auf pro7..schade..naja..vielleicht stellen sie ja noch was rein...vielleicht berichtet Blinker ja nochmal drüber...MfG Pikehunter
-
Reusen sind doch verboten....das ja selbstbezichtigung was du hier machst @ Aal-Jäger...
net böse gemeint...MfG PikehunterP.S: Es sei denn du bist ein Fischer und hast ne Genehmigung.
-
am besten gehts wenn ihr das Ei einlal teilt....aber quer....und dann haut mal rein....meldet euch wenns geklappt hat...ich habe damit letztes jahr einen sehr schönen Erfolg gehabt...der erfolg war 85cm lang....hieß AAL und ging ab wie Teufel...MfG Pikehunter
-
neidisch @ falk..wieso..sonst ist bei uns an der eider auch mehr drin..und ausserdem haben wir um 18Uhr angefangen..da hat sich kein Hecht ja nicht mal mehr ein Barsch verlocken lassen....wir hatten echt noch glück das uns diese beiden hübschen noch an die Rute gingen...MfG Pikehunter
-
sorry...da hab ich was verwechselt..aber bei uns im verein..wenn die sich darüber unterhalten wird als Pöttern immer das angeln mit nem Rinderkopf verstanden.Naja..nu weiss ich das...verzeiht mir meine unwissenheit,...bin ja noch jung...
MfG Pikehunter -
Vor 3 Tagen war ich mit meinem Kollegen und seinem kleinen Boot bei uns auf der Eider zum Nachtangeln.(und wir wahren heiss) Wir fuhren gegen 16Uhr bei schönem Wetter und ruhiger "SEE" los, da wir noch Köderfische stippen mussten.
Um 16.10 wurden dann auf der fahrt zum Angelplatz die ersten Veltins flaschen geköpft.Am Angelplatz angekommen und angelegt warfen wir ein wenig Futter zu Wasser und freuten uns auf die Köderfische. Nach einigen Minuten bemerkte ich, das mein Kammerad den Fleck, wo das Futter lag nicht so richtig traf. Als er mich an sah, sah ich, dass ihm ein wenig schwindelig war.(ich ging vor lachen fast von Bord) Das Veltins in der Sonne.Eine gratis Karusellfahrt.naja egal.weiter im Text.Mit der Zeit wurde es dunkel und wir machten uns für die ersten bisse fertig.Doch was ist das. Das kennst man an der eider gar nicht. Auf einmal hatten wir Strömung und unsere Posen gingen auf Reisen. Dazu kam noch etwas Wind, dann Regen und schließlich noch ein kurzes Gewitter. Diese Ganze sch.... machte echt kein Spass.Doch das schlechte wetter legte sich und es wurde eine ruhige Nacht.Dachten wir. Gegen 22.30 Uhr schlug meine Grundrute ( Köderfisch/Rotauge/ca.12 cm/ ) Alarm...endlich dachten wir..der erste zander....ich ließ ihn natürlich erstmal ziehen..und ziehen..und ziehen..und ziehen...dann sagte mein kammerad..nu schlag mal an..das tat ich auch...die Rute biegte sich durch und mein Kollege schnappte schon den Kescher.....doch ich konnte nicht drehen......ich konnte nur immer Pumpen..(sind wir hier beim hochseeangeln)....wir hatten schon beide ein leuchten in den Augen und sahen den 14 Pfünder schon auf dem Boot...mein Kollege kletterte schon ganz nach vorne aufs boot mit Kescher uns Taschenlampe...und dann kam er nach oben in den Lichtstrahl der lampe...es war bestimmt das größte und fauligste Stück Busch was ich je gesehen habe....und mir taten schon die arme weh....als wir den strammen und harten burschen gebändigt hatten und meinen köderfisch von dem leid beftreit hatten musste erstmal ein kühles Bier zum abkühlen her....danach lief alles noch beschissener....es fing wieder an zu regnen..uns ging das bier aus und die ganze nacht kein biss....die ruten zogen nur ab und zu mal durch die Strömung ab....es war also echt ne schlechte Nacht für alle beteiligten...am morgen war denn alles was nicht unter dach war klitsch nass....also fast alles.....wir waren sehr enttäuscht, denn wir hatten echt hoffnung auf ein paar schöne Zander...aber diesmal hat nichts geklappt...naja..nächstes mal wieder..Mfg Pikehunter
-
Coole Geschichte..echt hammer Lustig formuluiert....wie wärs denn mal mit Big Brother für Angler....ich mein..da wärst du ja der richtige Kandidat wenn du schon beim angeln halb nackt bist...MfG...Pikehunter...
-
2 Tafeln Schokolade fallen aus einem Regal..sagt die eine...oh shit..ich habe mir ein paar rippen gebrochen...sagt die andere..das doch gar nix..ich bin voll auf die nüsse gefallen...
Kommt der Arzt aus dem OP...sagt die Schwester..und wie lief die operation??Sagt der Arzt...Operation..ich dachte Opduktion...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
MfG Pikehunter -
Einfach das Ei (nicht ein ganzes) aber ein ordentliches Stück. Dann am besten mit ködernadel aufziehen...an eine pose ran...ja mit dem auswerfen..bei uns muss man nicht weit auswerfen..das weiss ich nicht wie das klappt..ich musste bis jetzt immer nur 4-5 meter raus...Mfg Pikehunter
-
gestern mit nem kollegen...23.15Uhr: 2 Zander auf Twister.Beides 4-pfünder.
Die Twister waren von ZERO und immitieren durch ihr aussehen einen Barsch. -
Ist das jetzt nicht verboten wurden....wir reden doch davon mit nem kuh oder Schweinskopf zu Angeln...weil wir das Pöttern nennen..aber ich denke wir meinen das selbe...MfG Pikehunter
-
Nein....nicht nur 10Jahre..der Landesfischereiverband behällt die Bestätigung.....ist doch heute alles im PC..nimmt kein Platz weg und nix...mach dir kein kopf..den bekommst schon wieder...MfG Pikehunter
-
Also ich stech sie auch lieber ab....ich kenn auch viele die die Aale im Kies totlaufen lassen aber das wohl auch nicht die freundlichste weise...betäuben..abstechen....das wohl das schnellste und "tierfreundlichste"!!
MfG Pikehunter