kuriose köder...hmm..würde sagen das hart gekochte ei für aal war da die nummer eins. einfach das ei hart kochen...teilen und aufködern.MfG pikehunter
Beiträge von Knight_of_Nights
-
-
als alternative zu den drillingen könnte ich mir ryderhaken vorstellen. Vielleicht noch große Aalhaken, wenn du nicht gerade auf hecht angelst.Aber sonst. Ich nehmeeigentlich immer für hecht die drillinge...für zander die ryder und für aal die großen aalhaken.Aber nimm die ryderhaken.MfG pikehunter
P.S:Der haken sollte meiner meinung nach im maul hängen!!! Aber dieses thema wurde schon oft duiskutiert.ich mach immer Maul....
-
Ich habe die erfahrung gemacht, dass der Hecht sehr sehr gut auf karauschen geht. Auf Barsch hatte ich bis jetzt 2 hechte. Aber ich würde die karausche als top köderfisch für Hecht nennen.Mfg pikehunter
-
Was ich bei uns richtig schwachsinnig finde ist, dass bei uns die Mindestmaße immer weiter runtergesetzt werden. So kann man, wenn man will schon Hecht und zander von 45cm mitnehmen.Da ist doch nix dran.kopf ab und da bleibt nix über.Ich denke nicht, dass das was mit dem Bestand zu tun hat.MfG Pikehunter
-
Letztws jahr habe ich mit einem von meinen Team Kollegen mit Fetzen geangelt.(keine Flosse) ein Bauchstück. 3 Bisse hatter er nachts....leider hat er die fische nicht bekommen,so dass ich net sagen kann was sich da nun an dem Fetzen drn vergnügen wollte.SRY!!!MfG Pikehunter
-
Hast du schon einmal versucht Tauwürmer (einen ganzen ) mit der ködernadel auzuködern!! das machen wir hier immer.So können ir die kleinen den Wurm nicht runterlutschen und meistens bekommst damit nur schöne aale.Eventuell ein Versuch wert.mfG pikehunter
P.S:Petri Heil. -
Beissflaute ist ja noch harmlos ausgedrückt!!!!!
Habe dieses jahr erst 4 Hechte und 5 Zander.....ja ein paar Aale und barsche waren auch dabe..aber sonst beisst das bei uns wie nichts gutes...aber wir haben zur Zeit sehr viel kleine Fische und einen noch schlimmeren Wollibestand...echt etzend..aber auch mal was anderes wenns mal nicht so gut beisst....ist ne herausforderung...MfG Pikehunter -
Ja ihr habt ja recht....ist schon ein wunderschönes exemplar....das ohne zweifel....vergessen wir das thema fälschung oder nicht....MfG Pikehunter
-
Im Grunde genommen muss es jeder selber wissen..ich finde es besser wenn der haken im maul hängt weil der haken nicht bemerkt wird und weil der köfi meistens mehr würfe aushällt bevor er auseinander fällt oder sich aufdreht...MfG pikehunter
P.S:Hängt natürlich auch alles vom köfi ab!! -
Ich würde anders herum ködern, so dass der Haken im Maul hängt und er nach unten bzw bei Strömung leicht nach unten mit dem kopf....ichj Köder immer so dass der haken am Kopf hängt und an der Schwanzflosse das vorfach rausläuft..ach ihr wisst schon was ioch meine..aber da hat ja jeder seine eigenen erfahrungen.....und ihr wisst ja...probieren geht über studieren...MfG pikehunter
-
Wenn ihr erlaubt, möchte ich nochmal auf das Bild eingehen was ANDAL gepostet hat zurückkommen....also man muss sagen ein sehr schöner Zander und ein sehr schönes Bild...und auch der Mann hat echt ne hübsche Mütze auf...aber ohne jemanden jetzt auf die füsse zu treten oder zu beleidigen.....ICH bin der meinung das Bild ist ne volle Felschung......habe es auf mein Rechner geladen und vergrößert und verkleinert und hier und da.....also ich denke es ist ne Felschung..der schatten sieht nicht gleichmäßig aus und irgendwie hällt er den auch komisch....also wenn ich mich irre....
SORRY......Mfg Pikehunter -
Ich habe hier ein nettes kleines Bild von einem 46 Pfund Hecht....aber scheint noch ein altes Bild zu sein..ist schwaz/weiss....aber da kann man denn sicher sein das das keine Bilderbearbeitung ist....mordsdng..aber echt....Krokodil....nicht schlkecht..MfG... Pikehunter
-
Also wir haben dieses Jahr an der eider einen hohen Wollibestand..aber wir angeln mit kleinen Barschen und 2 haken....also mit nem Boom.....
ich weiss ja nicht ob ihr das bei eich dürft....also an den boom dann ´Haken und Blei...dann läuft der eine Haken zwar nicht gut mit aber das funzt ganz gut...ansonsten ganz billig mit pose und den barsch oder köderfish halt überm Grund treiben lassen....MfG pikehunter -
sczhmückst du deine Weihnachtsbäume auch so @ Franz....nein mal spass bei Seite...würde auch gerne mal ein Bild von meinem großwn Hecht hier reinstellen...aber..wie???sag mal bitte einer...danke..mfg Pikehunter
-
-
Sehr schön @ Penny...wenn ihr wollt könnt ihr mal auf meiner Page einschaun unter Kevin.Da ist mein großer Hecht von 1,05 Metern.MfG Pikehunter. http://www.beepworld.de/members73/Team_Heza
-
Sorry @ Bass das ich das nicht so genau beschrieben hat. Soweit wird er das schon wissen denke ich mal.Aber echt danke das du das nochmal angedeutet hast.ich mache das ja auch erst 10jahre.
-
Ich Twister jetzt schon knapp 10jahre.Eins kann ich dir sagen.An jeden Twister extrahaken anbauen und ihn beim reindrehen so oft wie möglich absinken lassen.Bei der tiefe ist absinken lassen das A und O.Ist doch klar.Das eigentlich allgemein bekannt das die Biester beim absinken (meistens) beißen.MfG Pikehunter
-
Moin!!Da bin ich mit Norddeutschland auch voll dabei,...aber man müsste dieses Thema irgendwo speichern weil das ja sonst irgendwann verloren geht oder einfach ne ander Datei erstellen wo user sich eintragen können..naja egal....ich habe
Postleitzahl:25***
könnt euch bei mir melden.aber lieber per privatnachricht hier.Ich check nicht so oft meine mails. MfG PikehunterP.S:Fahre in 3wochen mit nem Kollegen nach lutherstadt Wittenberg zur Elbe???hat da jemand tips...wir wollen aber nur blinkern/Twistern
-
Ich denke mal das meine Traumfische mein erster Meterhecht und mein großer Barsch von 52 cm war.Das war echt cool denn die sahen einfach klasse aus und zogen ab wie Teufel.