Hast du dir ja ein schönes Forum ausgesucht..sind hier ein netter haufen..Hecht und Zander sagst du..mensch genau mein ding ...fische zwar auch auf andere fische aber bin meistens auf Hecht und Zander aus...MfG und viel Spass hier....
Beiträge von Knight_of_Nights
-
-
sowas habe ich ja noch nie gehört..was passiert beim ablassen mit den Fischen..ich kenn das net und war bei sowas noch nie dabei..aber hört sich echt nach unnützen kram an der wohl keinem was bringt...echt hol..halkt uns da mal auf dem laufenden...wäre mal ein Thema für die Blinker..MfG,Kevin
-
also ich rate jedem angler von Krabbe ab das zeug stinkt...wenn du es an den händen hast bekommstz das net wieder ab..das mag ja gut sein aber wir haben damit mehr Wolhandkrabben angelockt als aale und dann kommt noch hinzu das wir mit den ruten ohne lockstoff mehr bisse hatten als mit den preparierten würmern und Fischen....also bloß keine krabbe...ich rate davon ab...MfG,Kevin
-
Habe mal lust an andere Gewässer zu fahren ausser an die eider wo ich sonst meine Freizeit verbringe...aber möchte net unbedingt alleine los..kennt jemand ein Gewässer in Nordfriesland,ecke Rendsburg oder Eckernförde wo man gut Angeln kann. Zielfisch Hecht und Zander.Hat jemand mal lust mit mir loszufahren oder kennt ihr ein schönen see wo man mal hinkann????MfG,Kevin
-
Wie,wo und womit habe ich im winter die besten chancen, einen Hecht zu fangen? Habe die letzten Sommer immer gut gefangen aber nun..da ich ja nu auto habe, will ich auch im winter dem Wasser net scheuen.Habe mir überlegt mir einige köderfische einzufrieren.Habe dabei an größere rozaugen gedacht...so um die 10-12 cm...was meint ihr??was brauche ich noch ausser die Ruten etc.???MfG,Kevin
-
wieso ist in bayern das Nachtangeln verboten??was das denn???naja wenns jetzt aufgehoben wird ist ja gut....aber irgwendwie ist das ja echt schade....MfG,Kevin
-
Ganz einfach..wir fangen sie...wir transportieren sie....die Chinesen zahlen und dann vertilgen die sie....tja....und man kann nix gegen machen.....aber als dank haben wir ja die wollis von denen bekommen....MfG,Kevin
-
Ich habe letztens bei uns am Teich gestanden und einen barsch beobachtet..nach einiger Zeit schoss er durch den Teich und weg war er..da habe ich mich gefragt..wie schnell sind eigentlich Zander,Hecht, barsch und so...habe schon in Büchern geguckt aber nirgends was gefunden...wurde sowas überhaupt mal beobachtet oder gemessen...würde mich mal interessieren ...habe aber leider nix gefunden!!nun seit ihr gefragt...MfG,Kevin
-
@ Taxler....ja das mache ich dann...die kribbeln bestimmt schön im Hals...nagut..ich habe damit noch nicht geangelt...die roten sollen aber besser sein...so ists besser...MfG,Kevin
-
also in der blinker sand mal das die roten für aal gut sein sollen aber probiert habe ch das auch noch nicht...muss ich mal versuchen wenn ich mal Zeit habe....MfG....
-
Aal-Tunke kann ich gut empfehlen..wir haben letzte woche aber mal den Kram in den kleinen Flaschen probiert...war aber voll ein reinfall....aber die tunke kann ich empfehlen..aber wie immer füge ich noch hinzu, dass das anritzen von Köderfischen oder das angeln mit nacktschnecken auch eine sehr gute methode ist...MfG,Kevin
-
was mir mal aufgefallen ist, ist dass der Besitzer an dem Teich wo ich ab und zu mal war die Teichanlage mit sonem kleinen Trecker abfährt..so groß wie diese Rasenmäher....und irgendwie liegen im Sommer immer einige Forellen auf der Teichanlage oder sie schwimmen tot an der Kante....der Besitzer fährt da direkt vorbei und lässt die da liegen...einmal im Sommer hat das überhand genommen...da lagen da sehr viele...seitdem bin ich da net mehr...und die Stinken dann da vor sich hin...also das echt voll ekelig...ausserdem hatte jede 2. Forelle die du da gesehen hast irgend welche Stellen an Flosse oder Bauch....das kommt dann warscheinlich von der Haltung in den Becken wenn die zu voll oder zu eng sind...und da sieht der Typ keinen Cent mehr von mir.....!!!!!!
MfG,Kevin -
Hopla....Sorry @ Taxler....habe da net dran gedacht...kommt net wieder vor.......
-
Ich bin nnoch zur Zeit dabei zu überlegen, wie ich am besten den Drilling am Schwanz befestige...habe ja schon nen Zusatzdrilling über den Haken ins Gummi fixiert..aber wie nu am besten am Schwanz fest machen...MfG,Kevin
-
Ich habe ja jetzt vom Ansitzangeln gesprochen..da hat Riotkid theoretisch recht..aber ich nehme immer nur 35cm Stahl und wenn du dann in 50cm tiefe fischst dann sitzt die pose echt fast aufm Stahl...aber nur fast.
-
Bin eigentlich auch immer hier...was soll ich auch anderes machen...entweder bin ich angeln oder arbeiten...sonst eigentlich immer hier...schockt ja hier auch...MfG,Kevin
-
Ich denke mal auch das er dir da was erzählt hat....wenn das ein "Kenner" war also einer der Ahnung hat, dann füttert er dort nicht 8 Wochen und angelt da ohne biss.....und dann mit Nüssen und Boilies und son kram. Das kostet alles Geld. Versuche dochmal die karpfen an flachen stellen ganz einfach mal mit Schwimmbrot nach oben zu locken..ein versuch ist das wert..wenn da Karpfen sind dann ist es auch möglich sie zu fangen..MfG,Kevin
-
Habe jetzt schon ne Menge Bilder gesehen aber mir ist aufgefallen das ihr auf euren Twistern keine Zusatzhaken angebracht habt???wieso bekomme ich die fische nicht mit????die beissen ich schlage an sie ziehen kurz und weg siend sie wieder??was amch ich falsch???
-
Also...Posenmontage und dann Rptfeder schön in 40cm tiefe anbieten....den Ködderfisch in der Mittew auslegen nicht am Rand....am besten mit Hering einschmieren...den köderfisch am besten mit 2 Drillingen befestigen...mit Hole an Huker.....einen an die Kiemen den andern an der schwanzflosse...wenn einer zieht..nicht lange warten...früh anschlagen..so kannst du kleinen hechten das Leben retten....Geschirr....ja auf jeden Stahlvorfach....Rute und Rolle.....oh man kenne die ganzen namen und größen nicht....und die namen und so...wichtigste ist ne Schnur von mindestens 32mm und ein Stahlvorfach mit drilling..Tragkraft von mindestens 7kg...MfG,Kevin
-
Was ist eigentlich wenn einer nah an der Länge ist und ein anderer näher an dem Gewicht..also weist schon?????!!!!!!!!