Beiträge von Knight_of_Nights

Ja...die Themen sind net mehr so doll und wiederholen sich.......aber wird schon wieder...denke mal wenns nachher kälter wird dann geht das wieder los......

Der ist 1,18 und wiegt 23,5 Pfund..

P.S:Gibts wieder was zu gewinnen....???
    Können wir nicht mal ne woche Jörg Strehlow verlosen... :D wegen Tipsund Tricks versteht sich :D
    wenn ich alle meine Zander aus diesem jahr zusammenpacke und sie vorher mit bleiausstopfe dann komme ich auf dieses Gewicht..aber ihr wollt ja die länge.....also 1,18Meter...

der unterricht dauert glaube ich 6 mal 4 Std oder so...oder acht mal...aber die Prüfung ist ganz easy..aber denk nicht du kannst beim nachban abgucken..jeder hat nen andern bogen...wie beim Führerschein....aber wenn du dem unterrichtr folgst und dir das nochmal durchliest ist das kein Thema....bei den meisten fragen bauchst du nsur logisch denken...MfG und viel Glück,Kevin

Weiss nicht früher wo ich noch kein Fischereischein hatte bin ich öfters mal im Forellenpuff gegangen.Jetzt nur noch einmal im jahr oder so.Den puf den ich befische finde ich aber langsam schon wieder.....du hast da nur ein Paar Teiche und ansonsten nix.....da ist nur noch sand...da steht kein Busch und kein baum..kein Stück Natur....naja ab und zu liegt da mal ne tote Forelle als zierde.....und da sind manchmal leute...natürlich bezahlst du dort nicht pro Kilo sondern Tagesschein und morgens bevor er öffnet wird erstmal gefüttert.....wenn es denn am Nachmittag im Sommer heiss ist un kein schewon ne forelle fängt fangen die leute an mit dem Kescher durch die gegend zu laufen um die Forellen am Rand zu keschern...also da bekommt man echt das würgen...diese anlage sieht mich niemals wieder....MfG,Kevin

@ Qualle ich wohne in Wrohm ich bin im wrophmer verein ich kenne unser Stüvk eider..ich würde gerne mal woanders hin..das doch der sinn und zweck dieses Threads...nur ich habe net soviel geld uim groß wegzufahren..und alleine will ich nicht unbedingt...

Ja denke schon...das wäre auch noch ne Möglichkeit..naja mal schaun...aber das Problem ist ja noch das Meeresangeln nicht mein fall ist...naja mal schaun...dieses Jahr wird das eh nichts mehr....

Wenn du Platz und alles hast ist eine flache Maurertonne besser....habe auch mal in soner tonne Köfis gehalten..das geht gut......waren allerding karauschen...die können ja viel ab....habe einfach unten Kiesboden gelegt....Pumpe rein und ein senknetz drüber......achja...wasserpflanzen habe ich noch ein par reingemacht...MfG,Kevin

wollte euch mal fragen wieviel Angeltrips ihr macht...wo fahrt ihr hin und wieviel gebt ihr so ungefähr aus...würde auhc mal gerne weg zum angeln habe ja im Oktober 2 wochen urlaub aber das Lehrlingsgehalt reicht nicht....vielleicht habt ihr ja ein paar tips wie man auch ohne geld gut angeln kann....Schleswig holstein raum....MfG,Kevin

Wusste nicht wie ich das nennen soll....deshalb Hecht-Radius...wenn ich nen Twister Blinker oder sonstwas durch wasser führe...wie weit bekommen das die Räuber mit???ist das von der größe der fische abhängig..???oder wie??würde mich mal interessieren ob da jemand was weis...MfG,Kevin

P.S:Ist natürlich für alle Räuber interessant,nicht nur für Freund Esox!!!

es geht ja nicht nur um den Farbstoff.....der Kirschstoff hat ja nunmal auch ein gewisses aroma....denke mal das der mehr der grund ist..grade bei dem saft aus den einweckgläsern....denke schon das das klappen würde aber wie gesagt..bin kein friedfischangler also werd ich das auch net probieren..vielleicht nächstes jahr mal....MFG,Kevin

Ich würde mit 2 Drillingen arbeiten und den einen im Mittelfeld des Fisches haken und den andern hinter den Kiemen....also aussen am Fisch...so beswegt er sich in der Strömung und wirk lebendiger....kommt nur auf deine Köderfische an wenn du große nimmst geht das....bestimmt....Mfg;Kevin