Ja aber habe da ja nix von wenn das billig ist un nix taugt..aber ich werd trotzdem mal schaun...danke schön...
Beiträge von Knight_of_Nights
-
-
Ich habe eine Black Bull Spinnrute (2,7/Wg bis 60Gr) und wollte mir für dieses jahr auch noch eine Greyhound zulegen...aber da die erst neu sind wollte ich abwarten bis mein Shop die im Laden hat und nicht bestellen...ausserdem habe ich noch keine erfahrungen davon gehört..nur halt das gelesen was in der werbung versprochen wird und das ist ja immer best best best
-
Ich wollte dieses jahr mal die Köderfische mit Fischöl wie zum Beispiel Hering bearbeiten.Jetzt ist nur die Frage....bekomme ich sowas auch im Angelshop oder wo bekomm ich das her???denke mal sowas lässt sich doch bestimmt im Shop bestellen oder???
-
Was ich auch nanchmal mache ist ein oder 2 rote gummibänder über dem Haken zu fixieren (die Bänder etwas kürzen) die bewegen sich dann im Wasser bzw in seichter Strömung und lockt zusetzlich an. Leider bekommst dann ab und zu bewegung in der pose wenn die Barsche auf die gummis beissen...aber kann man denke ich unterscheiden...
-
Aber sind Freilaufrollen denn nicht teurer???
-
Doch es war ein Verkäufer vom Fach in einem Angelshop den ich sonst nicht betrete da ich meinen Stammladen habe....also vor Weihnachten war ich in diesem Laden nur mal zum gucken...und da fragte er mich beim anschauen der Rollen ob ich eine Freilaufrolle habe..und ich sagte nein was ist der Unterschied und wie funzt das....darauf wich er aus und sagte genau weiss er das nicht die sollen aber ganz toll sein. Ich habe dann aber dankend abgelehnt eine zu kaufen und bin gegangen.
-
Ebenfalls keine Konsole.was schon oft am überlegen mir ne PS2 zuzulegen aber irgendwie ist mir das zu teuer und ausserdem häng ich denn nur noch vor der Kiste. Mir reicht der PC..da spiel ich dann meistens Unreal Tournament
-
Gebs ja nun mal zu das ich noch nie mit geflochtener Schnur geangelt habe.Was würdet ihr denn da empfehlen???...bitte nicht grade das teuerste..dann werd ich das mal in angriff nehmen und mal versuchen wie ich damit zurecht komme...vielleicht bin ich ja dann bald begeistert davon und kann mich davon nicht mehr trennen...
P.S: Sig. geändert!!!!
-
was mehr ist das nicht...und das konnte mir der Verkäufer nicht sagen...oh man da fehlen einem die Worte...Danke für die Aufklärung
-
Also ich habe mit der ganzen Sache ja noch nicht so viel Ahnung/erfahrung aber ich nehme immer 10-15cm Shad meistens weiss mit blankem kopf...aber nur einen Kopf und dann mit 2-Drillingen éxtra fixieren...
-
Wie funktioniert das genau mit den freilaufrollen???habe schon einige gesehen aber in dem Laden war der Verkäufer nicht grade die Leuchte, denn der konnte mir auch nicht sagen wie das funzt....
-
@ wm 66...dann erzähl mal was daran so verkehrt sein soll....es stimmt schon das Geld ein Teil des Problems íst da ich es nicht einsehe soviel geld für geflochtene zu bezahlen...die 32er bekomme ich gratis und deshalb habe ich sie auch fast auf allen meinen Rollen...aber trotzdem kannst mir ja mal die vor und nachteile aufzählen vielleicht sind ja triftige Gründe dabei um die schnur doch zu wechseln..ausserdem bin ich bis jetzt damit gut gefahren...
P.S: Was ich für Musik hör kann dir voll egal sein... -
Dann mal herzlich willkommen und viel Spass im Board.....MfG KoN
-
vielleicht wären diese Rollen mal einen schönen Test in einer der nächsten Blinkerausgabe wert??!!
-
Meines wissens nach hat die Firma Exori da das Patent drauf...habe sie auch noch keine von einer anderen firma gesehen...naja ist ja halt auch patnetiert
-
Da ich ja überhaupt kein fan von geflochtener schnur bin bevorzuge ich 32er Profi Line zum Spinnen weil ich damit bis jetzt am besten gefahren bin...
-
Ja das das schnell geht mag ja sein aber es ist ja so das du die ersatzschnur immer an der Rolle hast und sie dann immer Nass,kalt, warm und so wird aber nie abgespult wird (wenn man sie eher selten benötigt). Also denk ich mir das die Schnur die man net benutzt doch von der Qualität her schlechter wird....oder irr ich mich da???
-
Also kann man es nicht immer anhand der Zahlen bzw des namens erkennen...also ist die beste methode immer noch rollen im Shop zu kaufen wo man sie auch in die hand nehmen kann....
-
Glückwunsch.....vielleicht kannst du mir ja mal nen 7er rüberschicken...fällt nicht auf...
-
14 Pfund....oh man das hört sich aber komisch an...irgendwie....unmöglich....aber aus den Stacheln kannst dir ein Speer bauen....