Schaut gut aus aber bis auf den grund???
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Also ich kann ausschliesen das es vom Eis kam. Das war ganz klar ein schuss. Der See liegt ja am Waldrand und da wird ordentlich geschossen.
Also es muss schon ziemlich zufall sein wenn 2 mal direkt nach einem Schuss das eis reist. Ich stand ja auch noch drauf und das war die seite an der die Sonne rankam. Lawinen können ja auch durch lauten schall ausgelöst werden.
Der Schuss kann ja "der Tropfen der das fass zum überlaufen bringt" sein. -
Wenn du deinem Köder noch den Kopf von einem Wattestäbchen einführst hält das sogar noch länger.
-
Sauber. Petri!
Ich hab jetzt mal meinen Physiklehrer gefragt ob die Schüsse am reisen vom Eis schuld waren. Er hat ganz klar ja gesagt.
-
Wow hätte ich nicht gedacht. Sah aber schon echt komisch aus.
-
Spult mal vor auf 4 minuten das ist ja nicht mehr normal. Das sind kugelfische keine dorsche.
Ich denke mal das ist eine Dorschzucht anders kann ich mir diese bäuche nicht erklären. Sowas will ich mir nicht zwischen die kiemen schieben das kann doch gar nicht schmecken.
https://www.youtube.com/watch?v=vUl05pUd-tA -
also wenn du einen zander und einem waller mit dem gleichen futter aufziehst schmeckt der zander trotzdem besser. Das ist einfach so.
Aber bevor ich verregg ess ich zur not auch Karpfen -
Zitat
aber gehört Anglerlatein nicht irgendwie auch zu unserem Hobby???
Ja mehr oder weniger. Aber nicht in einer Zeitschrift. Sorry aber das hab ich nicht nötig. Auserdem:
Wenn jeder schummelt haben auch alle die gleichen chancen wie wenn keiner schummelt und dann schon lieber ehrlich. -
Russisch roulette mit nur einer freien kugel.
-
Nix natürliche auslese bin noch da.
Mal sehn wie lange des so bleibt -
Zitat
Aha, in welcher Tiefe läuft er, habe ich da irgendeinen Einfluß drauf?
Ja.
Rutenspitze hoch = Flacher
Rutenspitze runter = tiefer
Schnell einkurbeln = flacher
langsam einkurbeln = tiefer -
Sieht gut aus. -
Die Risse waren nur auf der Seite an die die Sonne ran kam. Ich bin einfach auf die andere Seite.
War heute Eisangeln. Habe einen guten Raubfisch verloren und 2 Bisse versemmelt. Ich tippe auf 2 barsche und 1 Zander. War trotzdem Geil. Ich machs auf jeden Fall nochmal. -
Ja klar. Gestern ist auch durch zufall der Vorstand von meinem Fischereiverein aus dem Nachbardorf vorbeigegangen und hat mir tipps gegeben. Darunter auch einen dicken Ast mit zu nehmen, dass ich mich im schlimmsten Fall daran festhalten kann und nicht immer weiter einbreche.
Ich werde auch ersatzklamotten und eine Decke am ufer lagern.Vielleicht lag es ja daran das ich bei den Schüssen erschrocken bin. Allerdings kann man auch eine Lawine durch Schall auslösen.
-
Achso. Ja dann ergiebt das sinn. Normal weis man sowas aber und wenn da was anderes steht fragt man nach.
-
HAHA! Ich hab mich heute mal mit einem Beil aufs eis getraut und hab nachgesehen wie dick das Eis ist. Natürlich erst am ufer und dann immer weiter rein.
Bin am ende über den Ganze See gesprungen und hab Köder und montagen eingesammelt. Darunter eine Komplette und einsatzfähige Festbleimontage mit Backlead und ein brandneuen Doyo wobbler in 3 oder 4 cm. Und natürlich meine eigenen die ich mir gemerkt hab
ein größeres Loch hab ich geschlegen und wollte bis zum Grund sehen. man hat leider nicht weit gesehen.
Ich werde es auf jeden Fall in betracht ziehen demnächst vielleicht morgen einen versuch zu wagen.
Zander und hecht haben bei mir glaube ich noch nicht schonzeit und Barsche und Waller sind das ganze jahr über offen. das mir jetzt keiner rumheult wenn das was nicht stimmt: Ich guck vorher nochmal nach.
Eins noch: Als ich übers eis gelaufen bin hat 2 mal der Jäger geschossen. An unterschiedlichen Zeitpunkten. Und in dem Moment ist unter mir das Eis eingerissen. DAs sah wie in Ice Age aus. Ich bin beim einen Mal schnell weiter und das andere Mal schnell runter. Ist das ein blöder zufall gewesen oder hängt das wirklich mit den schüssen zusammen?PS: Ich darf das ich bin Professioneller Idiot.
-
-
Das braucht keiner aber wenn man das Geld hat ist es trotzdem saugeil. Ich glaube wer sich das kauft will nicht Fische Fangen sondern einfach unter Wasser rumfahren und vielleicht ein paar Kleinfische aufscheuchen.
-
Kann schon sein aber generell gilt hier im Forum das alte Beiträge ungern ausgegraben werden. Ich weis man ist neu und man will unbedingt was schreiben also sucht man sich irgendwas wozu man etwas weis. Aber das hilft keinem.
Du kannst aber einen neuen threat aufmachen. -
Ja da müssen dann aber auch genug Angler da sein. Bei mir lohnt sich das nicht ich hab den sommer über eins nach dem anderen eingesammelt.