Ja schön dann fang mal 20 elritzen mit max 5cm!!!
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Ich Angel nur in Österreich mit Groppen. Allerdings fängst du damit keine unter 30 und mit dem Hakenlösen hab ich nie Probleme gehabt. Ich finde köderfisch ist nicht nur eine Alternative.
-
Die Roten oder die schwarzen. Hab gehört nur die schwarzen bringen fisch.
-
Da sollte es groppen haben.
-
Das man Grundeln nur als Köfi nimmt wenn sie im Gewässer vorkommen ist doch irgendwie klar.
Schick mal ein Bild von deinem Gewässer, dann kann ich dir bessere Tipps geben. -
Mit dicken Schwimmern habe ich schlechte Erfahrung. Wasserkugeln werde ich gar nicht erst ausprobieren.
Meine Erfahrung hat gezeigt das Forellen beim Schlucken Probleme haben bzw sie da etwas stört wenn auftriebskraft herrscht. Da sind sie meiner Meinung nach sehr empfindlich, vor allem wenn noch Strömungsdruck herrscht. wenn ich mit Schwimmern auf Forellen fische dann mit max 2g durchsichtige Schleienposen. Oder einen Popupboilie durchlaufend. Bei Forellen geh ich lieber viel zu fein als ein wenig zu stark. Das kommt jetzt aber auch auf das Können, das Gerät, den Köder und Hindernisse an.
Wenn du teure Tageskarten hast so wie ich am Lech (25€/Tag, da sind im Sommerurlaub schnell 200-300€ weg) lohnt es sich vor 06:00 aufzustehen. Ich kann da eh nie richtig schlafen weil ich die ganze Nacht an die Forellen denken muss da ist es dann schon mal vorgekommen das ich um 3 am Wasser stand und auf die Sonne gewartet hab. Abends kann man dan sehr gut einschlafen
Es macht auch sinn 1-3 Tage vorher im Revier nach Forellen ausschau zu halten. Dabei kannst du dich ruhig wie ein Idiot benehmen, wenn du sie Aufschreckst siehst du sie eh besser.Bei besetzte Regenbogenforellen in meinem Vereinsgewässer sieht das natürlich ganz anders aus.
-
Was bitte ist bei dem schief gelaufen? Ist doch nur ein etwas größerer smallmouth.
-
Petri! Wirklich schöne Fische hast du da gefangen!
-
Zitat
Ich versuche seit Anfang des Jahres einen Barsch zu fangen, doch gehen mir die Jungs irgendwie aus dem Weg. Stattdessen stellen sich mir, egal wo ich bin, immer größer werdende Kollegen der Punker in den Weg.
Ist bei mir auch so nur will ich Zander und krieg dicke hechte. Wobei die ja auch spaß machen.
Petri! -
ich hab meine erste Bachforelle mit 6 gefangen. Das war mein erster Fisch überhaupt und ich war mit meinem Opa unterwegs. Seitdem bin ich süchtig nach Bachforellen.
Ich mach es meistens so, dass ich frische (!) Köderfische über den Grund bzw durchs Mittelwasser zuppel. Als Köfi nehm ich Groppen oder Elritzen. Ich denke dein Gewässer gibt keine Groppen und Pfrillen her. Wenn doch, Elritzen fängt man mit der Reuse und Groppen mit der Hand indem man Steine rumdreht. Die Groppen benutze ich dann als Köder wenn ich gezielt auf Großforellen unterwegs bin oder eine Sehe. Ansonsten nehm ich Elritzen.
Alternativ würden mir jetzt Grundeln und wirklich kleine Weisfische einfallen.
Allerdings geh ich am Lech angeln, das Wasser kannst du Trinken so klar ist das. Ich gehe also fast nur Pirschangeln auf Bachforelle.
Bei dir werden andere bedingungen herrschen deshalb weis ich nicht ob die Taktik da auch reinhaut.
Petri -
Ich glaube die die wirklich schwarz unterwegs sind die lernst du nicht kennen. Wenn du sie nicht echt gut kennst werden sie es dir wohl auch nicht sagen.
-
Bei mir im see waren mal welche. seitdem irgend so ein idiot seine ganze brut an goldfischen rein hat (bestimmt 300x 4cm, jetzt 200x 20-40cm) hab ich nie wieder eine gefangen.
-
Mal abgesehen vom rechtlichen: Wer isst Karauschen?
-
Kenn ich, aber vom Bachforellenangeln.
-
Also die schiene schlag ich nicht ein. In meiner freiziet geh ich mit flüchtlingen zocken also gegen ausländer hab ich schonmal nichts.
Ich weis es nicht warum aber so reden viele. Dass es fast nur Ausländische schwarzangler giebt und die alles leerangeln und so. Ich mach mir da nichts draus. Ist mir auch egal ich fange ja genug. -
Petri und n guten!
-
Wieso? Hat er eine Meerjungfrau entnommen?
Den Köder würd ich dann doch gerne erfahren. Wurm, oder? -
Ja du siehtst aber schon wie klar das wasserist und wie weit oben die schwiimmen. Und du siehst auch das die drohne nur dem köder ausfliegt ja?
Sowas kann man zum spas ,machen aber nicht seriös. -
-
Aber wieso direkt unter meinen füßen?
Ich hab ja eh keine Ahnung mein Physiklehrer hat mir das gestern aber nochmal bestätigt.