Beiträge von #Allround#Nachhaltig

Ich denke es hat was gebracht das ich ihm(/dir) das geschrieben hab.
    Schön das noch einige an mich geglaubt haben :lol: . Aber ich werd auch älter und wenn ich mir manchmal meine alten beiträge durchles lang ich mir auch an den kopf.
    Fritz ich find es gut das du eingesehen hast deinen ton etwas zu ändern. Schlieslich sind wir hier in einem für jeden zugänglichen bereich und etwas höflichkeit schadet da nie. klar bauen sich mal spannungen auf. Aber pauschal muss man nicht jeden angreifen. Schreib einfach normal und nicht so extrem und unterstell den leuten nicht so viel dann können wir noch sehr viel interessante diskussionen haben und der ein oder andere lernt auch noch was dabei. Ich sehe da steckt viel potenzial drin.
    Hast du den neuen threat aufmachknopf gefunden?

20 sekunden nach meinem beitrag kam dein neuer. Dazu hab ich auch was.
    Wir wollen dich nicht verstummen und dir auch nicht das maul stopfen. das ist ein forum in dem jeder seine meinung sagen kann und dann kann darüber diskutiert werden. Was wir wollen bzw. was sich so gehört ist, dass du deine meinung durchdacht, nicht beleidigend und nicht so extrem schreibst. wir wollen dir nicht den mund verbieten sondern deine worte nur in einem anderen ton hören.
    Z.B. wenn du schreibst:
    Die blinker redaktion ist so blöd und dreist sie tischt den lesern und zuschauern (auf youtube) absichtlich lügen vor um daraus profit zu schlagen.
    So ist das falsch formuliert. Man liest es als fakt, als sichere annahme. Das kommt nicht bei allen gut vor allem nicht bei der redaktion hier im forum.
    Du könntest statdessen schreiben: Könnte es nicht sein, dass die blinker redaktion gezielt schleichwerbung macht. Es wäre doch möglich das die von gewissen firmen bezahöt werden um die produkte gut da stehen zu lassen. Was sagt ihr dazu?
    Das kommt einfah viel besser und so erreichst du die leute mit deiner meinung auch viel besser.

Ich denke du bist ein Roher rohdiamant den man erstmal schleifen muss. Nicht zerstören, nur schleifen. Verstehst du das?

Danke. Aber ich sehe das als verpflichtung dem entgegen zu treten. Sowas geht einfach nicht. PUNKT.
    Ich hoffe ich kann etwas bewirken.
    Wenn er so weiter macht geh ich demnächst in den Angelladen und kauf mir 10 Streamer mit extra fetten Augen :lol:

Noch was: Wir sind hier im threat 3 Angler angezeigt. Wenn du darüber reden willst ob es sinn macht fremde Fischarten zu besetzen kannst du einen neuen threat aufmachen. Hier im Forum sollte man sich an die regeln halten. Wenigstens hier. Also neues thema neuer threat ok?

Du verstehst mich nicht. Les dir das bitte nochmal durch. Du kannst unrecht nicht mit unrecht vergelten. Du kannst auch nicht sagen der macht einen raubüberfall dann erschies ich einen und will die gleiche strafe weil beides den gleichen juristischen namen hat. Ich weis jetzt nicht ob das da so ist aber es geht ja ums prinzip.
    Klar finde ich es besser oder eher gesagt weniger scchlimm wenn jemand schwarz fischt als wenn jemand über eine rote ampel fährt und jemaden dabei erwischt. Aber die meisten überfahrenen roten ampeln werden nur knapp überfahren weil man sich verschätzt. Da ist das ja nicht so schlimm weil es ja noch 2 sekunden dauert bis es auf der anderen seite grün wird. Ich sag auch nicht das das in ordnung geht. Aber beim schwarangeln bist du voll mit dem kopf dabei und weist was du tust. mit 60 sollte man das zumindest.
    Auserdem wird eine überfahrene rote ampel auch bestraft also macht dieser vergleich absolut kein sinn. vielleicht moralisch. Aber ich denke wir sind uns einig das schwarzangeln in der geistigen verfassung ( wobbei ich mir bei der ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bin) nicht moralisch vertretbar ist. Du kennst bestimmt den witz auch wenn er echt ausgelutscht ist. Ein geisterfahrer auf der autobahn hört im radio das auf seiner strase ein geisterfahrer fährt und denkt sich: Einer?! Hunderte!!!
    Ich denke damit kannst du dich identifizieren. Denk mal drüber nach.

Zitat

Und hast Du irgendwelche Beweise?

nein die hab ich nicht aber du bist so schlau und schreibst hier stolz wie ausgeklügelt du unser fischereirecht hintergehst oder hintergangen hast oder hintergehen würdest wenn du könntest.
    Scheise bauen kann jeder da braucht man nicht stolz drauf zu sein.
    Und ich sag dir mal was. Auf diesen ganzen paragraphen beruht unser Rechtssystem ohne das es hier wie im mittelalter aussehen würde und dich niemand nach deinem schlaganfall hätte retten können. Das ist aufs ganze gesehen zwar "nur" ein schwarzangler aber wenn jeder so denktt dann gute nacht.

Zitat

Zeit um Deine Meinung zu ändern

Wie meinst du das jetzt? Zeit um meine meinung zu deiner zu ändern? Der einzig richtigen heiligen unverfehlbaren? Nein danke ich hab meine meinung und du hast deine auch wenn ich die manchmal oder oft beleidigend undurchdacht und verbittert finde.

So ganz am rande: Das ist jetzt wirklich nichts schlimmes aber wenn man so viel auf einmal schreibt macht es vielleicht sinn nicht immer eine zeile frei zu lassen. sieht besser aus und ist auch übersichtlicher. Finde ich. Ich schreib dir das jetzt nicht vor das kann jeder so haben wie er will. Ich wollts nur gesagt haben,.

Ich find das unmöglich wie du dich hier aufführst.
    Nennst andere Paragraphenverliebt und vergleichst eine rote Ampel überfahren mit schwarzangeln nur weil beides eine straftat ist. Soll ich dir mal was sagen? Sowas, dieser vergleich, ist Paragraphenverliebt. Schwarzangeln ist gesellschaftlich und von den folgen her (mal angenommen man fähr eben nur eine sekunde zu spät durch wie normal und nicht voll mittendrin durch die ampel) viel schlimmer. Ja ich hab das gemacht aber da war ich 10 und dumm bzw unwissend ich war5 eben kind. Aber mit 60 geht das gar nicht. bei mir bist du mit deinen aussagen jetzt schon unten durch, am dritten tag nach deiner anmeldung und ich glaub ich bin da nicht der einzige. Deine ansichten sind sehr extrem und du schreibst als wären sie in stein gemeiselt. Woher beziehst du deine information? Z.B. das die Blinker redaktion lügen erzählt um profit zu machen. oder das augen auf streamern den kunden das geld aus der tasche ziehen. Das ist reines misstrauen das von dir ausgeht. du hast keine oder wenig fakten hinter deinen aussagen. du wirfst leuten dinge vor die sie nie im leben tun würden. und selbst benimmst du dich am wasser wie der fuchs im hühnerstall und schreibst das sogar und stehst auch noch dazu. Und nur weil andere eine straftat begehen und über eine rote ampel fahren kannst du nicht sagen das du dann schwarzangeln kannst. mit ü60 sollte man das wissen man kann unrecht nicht mit unrecht vergleichen.
    Ich denke wenn du weiter so dreiste sachen schreibst gibt hier irgendwer im forum mal einen anonymen hinweis bei der polizei ab.
    Das ist ein forum hier wird diskutiert ja, aber bitte mit etwas niveau. Schlim das ein 16 Jähriger das einem ü60 jährigen erklären muss.
    Und auch wenn jeder seine eigene meinung haben darf gibt es da zumindest gesellschaftliche einschränkungen. Sie darf vom gesetz her glaube ich noch nicht einmal beleidigend sein und gesellschaftlich wird das was du schreibst geächtet.
    Wenn du hier so weiter machst wirst du ordentlich auf widerstand stoßen zumindest von meiner seite aus.
    Bitte benimm dich in Zukunft, denk nach bevor du schreibst und halte dich zurück!!!

Wow du hast schon ordentlich auf den putz.
    Mit dem Schwarzangeln ist das so ne sache. Das haben viele mal als Kind getan. Aber das sagt einfach keiner. weil du da bei manchen sofort unten durch bist. Wenn man das aber als rentner macht wo man sehrwohl weis was man tut dann geht das finde ich gar nicht und in so einem fall wäre es auch nicht paragraphenverliebt dich deswegen anzuzeigen. Sowas geht nicht. Andere bezahlen für die fische die du fängst.
    Der rest war einfach nur gequirrlte scheiße. Du glaubst nicht wirklich das hier irgendjemand von der Blinker redaktion absichtlic lügen verbreitet.
    Allerdings finde ich auch das manche Beamte wirklich alles auf die goldwaage nehmen. Ich weis ich war nicht dabei aber ich denk früher war das anders. Vor allem so zeugs mit sicherheit.
    feuer bitte nur an feuerstellen. Ich bin 16 ich weis wie man feuer macht und ich weis auch wie mans wieder ausmacht. da reicht mir ne kuhle in der erde. Grillstelle am arsch.

Ich sag ja nix dagegen mach ich auch so. Egal.
    Passt soweit ja alles.
    Fritiert klingt auf jeden fall gut. Wusste gar nicht das du die mit der fliege gefangen hast steht ja eigentlich mais dran. Und es liegt ne telerute danneben. Was jetzt :lol:

Petri!
    kann daran liegen das es kleine und unerfahrene fische sind:
    Du bist doch immer für toleranz das finde ich auch gut aber dann lass doch bitte die boilieangler in ruhe. oder probier es erst aus. das hat auch seinen reiz und in manchen gewässern kommst du mit mais nicht weit.
    Trotzdem schöne fische.
    Wie bereitest du die zu?

Alles klar. Jetzt weis ichs besser.
    Ich gah auch nich án großen flüssen angeln auser am lech und da im oberlauf aale zu fangen geht gegen null.

Allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen dass der berühmte aalangler john sidley zum schluss fast nur noch an seen seinem 10 pfünder nachstellte. weil er einfach gemerkt hat das im fluss aale einfach abwandern.
    Is doch so, oder?
    Daraus hab ich den schluss gezogen das große, richtig große aale eher aus sehen kommen.

Valestris: wieso nicht. Is mir doch egal ob ich recht ahb. im gegenteil: wenn ich unrecht hab verbesser mich bitte. nicht das mir das gleiche nochmal passiert.

In so einem fall halte ich alle anderen risiken für höher als die strahlenbelastung.

Normal ist aber aus wenn da nix auf der weide steht.
    Ich weis nicht wer ich glaube Bachforellenangler wurde im Urlaub mal von einer Kuh gejagt :lol:
    mir ist flüssiges blei beim giesen mal auf die finger gespritzt. hat nich wirklich weh getan hab aber immer noch die narben davon. Egaaal.