Petri dank. Wäre schön wenn einer was zu dem auge wüsste.
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Ich glaub damit ist gemeint das die Schlanke schuppenkarpfen verkaufen. Wildkarpfen gibt es in deutschland nicht mehr. Vielleicht noch welche im oberrhein. So hab ich das mal gelesen. Auserdem, was mact es denn für einen unterschied ob das nun ein satzkarpfen oder ein wildkarpfen ist? Schmeckt bestimmt beides nicht und dürfte auch sonst ziemlich ähnlich sein.
Jetzt sind wir aber wieder offtopic. Mach doch mal nen threat auf.Gibt es fangbeschränkungen oder einen grund das du beides mal 2 gefangen hast?
-
Ich hab wieder zugeschlagen.
Diesmal mit einem 44er Döbel der mit 1,5 kg echt gut im futter war.
Und 4 oder 5 oder 6 forellen die zwar alle wahrscheinlich masig waren mir persönlich aber noch zu klein waren.
Die hab ich alle auf dienen grün-schwarzen doiyo wobbler gefangen. Der hat jetzt meinen DAM blinker als besten forellen spinnköder abgelöst. Der hat wirklich eine nach der anderen rausgezuppelt und ich hab mich nicht sehr ruhig verhalten. Damit habe ich wortwörtlich meinen neuen Lieblingsköder gefunden (hab ihn ja beim eisangeln aus dem gebüsch geholt). Obwohl er auf einer seite von der sonne etwas ausgebleicht war hat alles gepasst. Und die einschläge kamen knallhart und alle bis auf eine klenie hingen alle.
Unterm strich war das ein echt guter tag an der schozach.
Der döbel hatte ein echt komisches auge. das andere war normal. Aber das eine war echt irgendwie klein. Nicht verletzt oder so einfach nur klein. Also normalgroß, nur die pupille war deformiert. ob der dadurch noch etwas gesehen hab. Durfte ihn übrigens auf sicht mit fischfetze fangen. Ich wunder mich warum alte erfahrene döbel hier so gut auf fischfetzen zu sprechen kommen. Da werden sie scheinbar schwach. Auch wenn man sich bei klarem wasser nicht so verhält wie man das sonst so macht.
Normal schlag ich die ab weil ich der meinung bin zu viele wirken sich negativ auf die durchschnittsgröße der döbel und auf die menge und größe der forellen aus. Aber wenn ich den abschlag senke ich erstens die durchschnittsgröße und zweitens will ich ihn vielleicht wieder fangen. Mit seinem komischen auge ist das ja ein richtiger piraten döbel. der heist jetzt Captain cephalus -
naja ordne mal wildkarpfenbesatz an wenns die überhaupt noch gibt.
Wieso sind die so hochrückig. Macht das für den züchter sinn? -
Ja, mehr oder weniger. hatte als 12 jähriger mein rad immer überpackt. da war kaum platz für mich und ich bin da immer halb verregt. Einmal wars echt zu viel und vor der Garage hat mich eine ausm musikverein echt blöd angeguckt. War mir damals noch scheisegal ich wollte nur angeln, heute hab ich meinen kinderwagen fürs angelzeug. Ist zwar auch nicht das ansehnlichst aber scheis drauf. Und ich kann bei regen reinklettern und hab meine ruhe.
hier nmal ein bild wie mein rad heute aussieht. -
Hatte meine ersten 3 hechte mit Wurm. keiner ist abgerissen, die waren aber ziemlich klein. Also wer bei wurm stahl vorschaltet kann gleich auf hecht angeln.
Es ist eher wahrscheinlich das dir der hecht deinen friedfisch schnappt und du ihn so fängst. Die gehen meistens aber vorher ab. -
ich glaub nicht das er noch antwortet.
-
Petri! Guten apetitt.
Die sehn ein wenig aus wie diskusfische. von oben. Von der form her. Sehr hochrückig. Habt ihr welsfras?Aber bitte schreib nicht unter jeden Beitrag das Karpfen schlimme fische sind. Mach einen extra thrat auf und diskutier darüber. Aber hier sind fangberichte und das liest auch echt nicht jeder soo gerne. Die karpfen werden nämlich besetzt weil andere sie gern haben.
-
-
-
der blinker hat dazu nen guten film auf YouTube. Übers angeln.
-
ui. Klingt schmerzhaft. Gute Besserung.
-
-
Mein Gott wann schläfst du???
-
Also nichts würde ich nicht sagen. Wenig bis garnichts.
Irgendwo haben sich bestimmt schon ein paar forellen auf Glühwürmchen eingeschossen. Die fängt man dann mit Knicklichtern.
Nein, wär aber lustig, wenn. -
In Badem-Würtemberg endet die Raubfisch-Schonzeit am 15. mai. Also generell schonmal früher als anders wo.
Wie das jetzt am Brombachsee ist weis ich nicht. -
Rot und grün soll für fische sehr schlecht sichtbar sein. Ich glaube aber das ein knicklicht eher den effekt hat das du den biss besser siehst als das es die fische verscheucht. Manche schalten das ja sogar ans vorfach. Ich würde es nicht weglassen.
-
Petri heil!
-
Gut zu wissen.
-
huch, was ist den mit deinem fingernagel passiert?