Im Fluss ist es oben nicht wesentlich kälter als unten. Ich glaub ich probiers heute auch mal.
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Schön soll ich dem jetzt sagen er soll alles raus machen. So klein ist der See nicht da können schon Karpfen rein.
Ich glaub auch nicht das ich den dazu überreden kann alles raus zu machen. -
Ah ja das kann sein. Wie die da wohl reingekommen sind.
-
Wenn da so viel nährstoffe sind wieso sieht das rotauge dann so aus? Das war ach rictig extrem die haben sich todeswütig auf brot gestürzt. So hab ich das bis jetzt noch nicht gekannt.
naja, wenn viel nährstoffe drin sind sind doch dann auch dementsprechend mehr fische dabei. Ich will dir da jetzt aber nicht zu viel wiedersprechen, schlieslich hab ich ja die frage gestellt und ich weis es ja nicht.
Bin auf weitere antworten gespannt. -
Ich guck mal das ich das bis morgen in nem glas hinkrieg.
Also die rückenflosse ist schmal und am ande rund. Und das Maul ist vorstülpbar und zwar waagrecht.
Achso wegen der größe. Was auch für guppys spricht wäre doch das keiner größer als 3cm war. -
Was würdest du sagen was es ist?
-
Achso. nein da sind eh wenig Leute. Und assozial zu sein aht doch was mit Verhalten und nicht mit Kleidung zu tun. Find ich.
-
Ne danke das hatte ich schonmal
Aber auf Gänse und Schwäne dann mit 2handrute geAchso. Einen (den kleinen) Hatte ich auf schwimmbrot. Nächstes mal wenns wärmer ist und die alle hoch kommen fahren wir mit dem boot raus.
-
haha, doch hab ich glaub sogar. Is aber eher deko.
ja petri dank.
War echt entspannt mit Kumpels schön grillen und reden. Muss ich mal wiederholen.
Wenn man mit kumpels die vielleicht nicht angeln angeln gehen will kann man ja nur Boilie nehmen. Fliege is da nich. -
-
Achso. Nein so was hab ich nicht. Das ist ja fast Arbeitskleidung.
Was ist den so schlimm an Jogginghose die Fische beißen doch trotzdem. -
Hi.
Ich war ja heute an dem See mit den Guppys und den Karpfen.
In dem See sind keine Raubfische. Und da liegt glaube ich auch das Problem. Da ist kein Ausgleich da. Aber so viel weis ich darüber ja nicht deshalb stell ich das jetzt mal hier rein.
Ich dachte die Rotaugen und Rotfedern seien schon fertig mit dem laichen aber hinterher glaube ich die sind von letztem Jahr! Und die haben gerade mal 3cm! Bei mir am See haben die von Letztem Jahr bald 10cm.
Ich glaube da sind zu viele Friedfische drin.
Es wurden mal 5 Hechte besetzt aber die sind gestorben weil zu viel Dünger aus den Weinbergen kam. Vielleicht lag es ja auch am Sauerstoff oder an sonstigem Zeugs. Die Karpfen sind auch trotz regelmäßigem Füttern recht dünn.
Der See hat ein Vorbecken und einen "großen" See. Das Vorbecken hat zwar einen Zulauf aber der ähnelt einem tropfendem Wasserhahn. Ich glaube im Sommer kommt da gar nichts.
Ich finde die rotaugen waren teilweise echt schokierend abgemagert:Keine Ahnung wie alt der ist.
Also was sagt ihr müssen Räuber rein und wenn ja, welche?
Ich sprech den Besatz natürlich vorher mit dem Besitzer ab. -
Wie ist das denn mit inzucht wenn einer sein aquarium leert? Mehr als 30 40 sind das ja nicht.
-
Petri dank! Die durften natürlich alle zurück. Karpfen will ich einfach nicht.
-
Petri dank!
-
Hi Leute.
ich war heute an einem anderen Gewässer als sonst bei einem Kumpel Angeln. Sieht man ja schon in fangberichte Karpfen. Da sind nur Rotaugen, Rotfedern und Karpfen drin. Naja fast. Weil beim Köderfische senken hab ich die hier gefangen und zuhause ist mir erst aufgefallen das die nicht nach rotauge oder rotfeder aussehen.
Sind das jetzt Guppys? Können die hier überleben? Sind die nicht teuer, kann ich da was draus machen? Ich glaub eher nich das ich die verkaufen kann aber ich frag einfach mal. Also fürs Aquarium sind die ja perfekt. -
haha, ja zurück zum Thema. Mach ich gleich mal. Wie das Schicksal es so wollte beim Boilieangeln gefangen.
Nebenher noch mit kumpels gegrillt. hat alles gepasst. -
Ja petri dank. Wieso den nicht? Ich muss ja nicht meine frischen jeans einsauen.
-
Petri dank. ja der Döbel ist Kingsize an dem gewässer.
-
jap kenn ich. Die sind aber so glitschig und rutschen so schnell aus der hand, das ist wirklich ärgerlich
Zum letzten mal: Mach dir nen threat auf. Das geht so nicht. Man hier sind fangberichte und nicht zucht vs wild. Ich wprde sehr gerne darüber schreiben und diskutieren in einem extraa threat bin ich auch gewillt mir etwas durch zu lesen aber nicht hier. Wir können über deine fang und die beschränkungen und übers zubereiten sprechen und wie das so ist mit dem angeln. Aber das gehört hier nicht rein. Es macht nur sinn darüber zu schreiben wenn man in einem extra threat ist weil wenn man das hier anfängt wird man ittendrin ermahnt aufzuhören und dann juggds eibem richtig in den fingern was zu schreiben aber man darf nicht. Also, mach jetzt einen threat auf und dann kann ich mit dir darüber diskutieren. Das ist auch nicht weiter schlimm wenn nur wir 2 da drin schreiben da weis man wenigstens am topic worum es geht. Wenn wir hier ewig so weitermachen klicken die leute auf neue berichte fangberichte karpfen freuen sich über einen fang und müssen feststellen dasb da 2 über wildkarpfen diskutieren. Das ist nicht gut.
Also versteh mich da nicht falsch ich würde sehr gerne mit dir darüber diskutieren nur eben nicht hier. Per PN is auch ok.Noch was zu deinem fang:
Habt ihr klares wasser? hast du die vielleicht sogar auf sicht gefangen?