Haha nächster Flussschuppie!
Also ich bin zuerst mal an die strecke gefahren an der ich vorher ein paar interessante Karpfen gesehen habe.
Übrigens nicht die selbe wie die wo ich den letzten Großen raus hab.
Da hab ich dann an einem Gumpen der so im schnitt 1m tief ist mit 10 und 15mm Boilies gefüttert und mit einem 15/10mm Schneemann mit Fakemaiskorn geangelt.
Am meisten hab ich an einer Stelle an der es an der Außenkurve auf einmal 2m tief wird gefüttert. Da hab ich auch meine Montage ausgebracht.
Das waren so 120g Festblei am Safety bolt rig wenn ich mich nicht irre mit Backlead und nochmal 15g Grundblei ans Ende vom Backlead eingehängt um wirklich ab zu senken. Ich habe nämlich fast senkrecht am Ufer gefischt. Weil die Fische an diesem Tag nicht in diesem Gumpen waren hab ich sie mit der Polbrille gesucht und versucht in den Pool zu scheuchen. Das klingt jetzt dämlich aber es hat im Endeffekt funktioniert.
So 10m oberhalb von dem Gumpen unter einem unterspülten Baum hab ich einen schönen Schuppie gesehen. Den hab ich mit einem Stock leicht gestupst um ihn Bach abwärts zu treiben. Hat nicht funktioniert er ist einfach weiter unter den Baum geschwommen bis ich ihn nicht mehr sehen konnte. Ich hab Ideen, was?
In dem Moment kommt plötzlich ein guter Schuppie Bach aufwärts geprescht.
In 2 Sekunden haben sich folgende Gedankengänge ereignet:
1. Wtf? Was hat den so erschreckt?
2. Der schwimmt in die falsche Richtung, aufstehen und bewegen das er mich sieht und zurückschwimmt.
3. Was hat der am Maul hängen?
4. Der hängt an meinem festblei!
5. RENN!!!
Also bin ich zur Rute und hab gedrillt. Er war aber schon um die nächste Kurve geschwommen und da war viel Holz. Irgendwie ist er irgendwo drum rum geschwommen hat sich aber innerhalb von 10 Sekunden wieder freigeschwommen. Dann kam er wieder Bach abwärts und ist in den Gumpen rein. Dort konnte ich ihn dann gemütlich ausdrillen und anschließend mit meiner professionellen Abhakmatte landen und ein Foto machen.
Dann ist er mir leider leider entglitten und zurück ins Wasser gesprungen. Mit einem satz 2m, bamm im Wasser. Da kann man einfach nichts machen.
Ich muss hier nochmal erwähnen das in diesen Schuppenkarpfen aus dem Bach eine enorme Kraft steckt. Die kämpfen wie Berserker! Ein 5kg Schuppenkarpfen steht einem 10kg Spiegelkarpfen aus einem See was die Kampfkraft angeht in nichts nach! Absolut unglaublich was für Kräfte die im Drill entwickeln und wo die das hernehmen. Macht echt Spass. Das beste sind die Gesichter der Vereinskollegen wenn sie einen 17pfd Karpfen aus der Schozach sehen. Mache glauben das nicht bis sie das Foto sehen wo ich im Bach stehe.
Hier der Schuppie: