hi.
Der blinker macht seit neuestem werbung für angeln plus. das ist irgendwie ein kanal in dem es anglerfilme gibt, man muss aber Abonnent sein. ich krieg zum geburtstag ein abo und das ist schon bald.
hab aber noch nicht ganz verstanden was das ist. Ist das ein fernsehsender oder ist das online was wo man wieder einen code braucht?
Vielleicht kann mir derrik was dazu sagen, der ist ja in der redaktion.
ich würd gern wissen was es genau ist, also wer was weis, ich bin dankbar.
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Mist hab gerstern 2 karpfen im falschen threat gepostet. hab nicht realisiert das es im fliegenthreat war.
egal hier jetzt die 2 von gestern. 2 schöne vollruns. ich war bis 11 am see. hat alles gepasst, war ganz entspannt.
beide 1,5m vom ufer entfernt unter einem busch ohne anfüttern. ich glaube anfüttern bringt hier einfach nichts.
Die sind alle sehr klein, aber ich denke mehr gibt das gewässer nicht her. -
2 hatten 48 beide an unterschiedlichen tagen an der gleichen stelle gefangen. war vielleicht sogar der selbe. einer hatte 50. 2 davon habe ich mit einem köderfisch am carolina rig gefangen. vorfach so 2m lang, damit der zander auch so wenig wie möglich merkt beim biss. daran dann ein 1er oder eher 2er einzelhaken durch die lippe vom köderfisch. das hält echt gut ich kann so mit einem köderfisch 2h werfen bis er abfällt.
der andere mit schwimmer auf grund.
zander ist noch ein fisch den ich ausbessern muss. mein größter hatte 53cm. Wenn ener mit ü60 beisst dreh ich vollkommen am rad, das kann ich jetzt schon vor mir sehen.
das sind auch hart erarbeitete fische. in diesen 3 zandern stecken 3 tage und so 15h angeln 7 davon aktiv mit werfen. -
Zitat
Bei uns ist grillen am Wasser verboten.
Das ist oft so. Als bester zufall warum: Gestern hatte ich einen biss auf Köderfisch am saystem. Es war ein Alugrillrost.
Trotzdem find ich feuerverbote bescheuert. ich glaube das ist wegen dem brandrisiko. Am wasser. Ja genau. Weil das auch soo leicht anfängt zu brennen. Aber ich glaube, das ist deutschland.
Was bedeutet eigentlich offenes feuer verboten. Was ist offenes feuer und gibt es geschlossenes? Feuer muss doch offen sein es braucht sauerstoff. Und ist damit schon eine zigarette oder ein feuerzeug gemeint?Ich hab mir immer camberkrebse gegrillt. die sind wirklich lecker. ohne witz. mit das beste, wenn nicht sogar das beste was ich am wasser je hatte. Man braucht natürlich sehr viele um satt zu werden, deshalb hab ich die immer nur als snack gegessen.
-
Gibts den 2017er echt noch nicht? ich hoff ich mach nichts auf was schon da ist.
-
Ich ess immer meinen dosenmais wenn ich hunger hab.
-
Ich glaub da hat uns einer in der redaktion erhört...
https://www.blinker.de/angelme…s-rund-um-die-blutsauger/ -
-
-
Zitat
Menschen mit "östlich-europäischen" Wurzeln, die wirklich ALLES totschlagen,was an ihre Angeln geht
ja, das machen die nicht für die mülltonne und das muss nicht stimmen das alles polen sind. gerd kann dir dazue gerne mal seine meinung schreiben
für den rest geb ich dir recht, seh ich auch so! -
Ja ge, so viel Fisch wie früher hats nicht mehr. Aber jetzt mal lieber ruhig sein bevor gerd wieder zuschlägt
-
Joa dann hau ma raus, ne. Petri Heil.
-
Petri mein guter!
Aber lass doch die berufsfischer. immer diese anfeindungen. Du hast vollkommen ja recht, aber die dürfen das ja und da kann man als einzelner bürger absolut nichts machen. Man kann sich in so einem fall ohne ergebnis aufregen oder man scheist drauf und geht einfach angeln.
Ich scheis drauf. und geh angeln. -
Das kommt auf den Fisch an. das problem ist meistens das der Fisch dich zuerst sieht, dann beist er nämlich nicht mehr.
-
Okay das ist nur ein beispiel. aber fang mal ne äsche mit 60cm
...in deutschlandnaja, was diese frage wohl auch mit sich bringt ist ein entnahmefenster.
Wenn zu große fische schlechten laich haben und schon abbauen, macht es nicht sinn, das entnahmefenster nach oben hin offen zu lassen?
Also z.B. hechte zu entnehmen von 50 bis 80cm und über 1m. so hat man einen mittelweg zwischen alt und gute gene.
Auserdem fängt man jede menge große hechte über 80cm -
Falscher köder
etwas genauer, dann kann ich helfen. -
Scheint ja wirklich ein interessantes gericht zu sein, wenn das ständig neu ausgegraben wird. aber macht ja nix, is ja noch mehr oder weniger aktuell. Ich freu mich wenns für euch lecker aussieht. wars ja auch.
-
Mir wäre es auch lieber kapitale Hechte zurück zu schmeißen und die mit 60 zu essen. Aber, ich darf nur 2 pro Jahr entnehmen. Dann lieber 2x 1m als 2x 60cm. Ich habe mir da auch ein kleines netz an Fischabnehmern aufgebaut. Ein Wels mit 2m wäre in einer Woche verteilt. Hauptsächlich wird mir Fisch von Familie, Bekannten, Freunden und einem Fischhändler abgenommen. Ich habe auch Kontakt zu Flüchtlingen die auch gerne Fisch essen. Naja ehemalige Flüchtlinge die haben ja jetzt einen deutschen pass. Und mein Meterhecht von vorletztem Jahr haben wir mit 11 Leuten in der Familie verdrückt.
Ich verlange für fisch kein Geld, aber wenn mir jemand 5 oder 10€ in die Hand drückt wär ich ja schön blöd ab zu lehnen.
Ich habe auch ein Fischpräparat daheim. Eine Seeforelle mit über 70cm. Allerdings ist das so ne Geschichte. Die ist geschätzte 50 Jahre alt (das Präparat) und hing immer in einem guten Gasthaus in der Ortschaft in Österreich wo wir immer bei meinem Opa in den Bergen Urlaub machen. Seit ich denken kann hab ich in diesem Restaurant immer den Fisch voll angestarrt und mir vorgestellt ich Fang mal so einen Fisch. Irgendwann war sie dann weg, da war ich natürlich voll schockiert und meine Mutter hat ohne mein wissen danach gefragt. Den hat sie dann gekauft und mir zum Geburtstag geschenkt.
seit dem hängt der fisch bei mir im Zimmer.Präparate finde ich schön und eine tolle Erinnerung, da hat man den Fisch mehr oder weniger in Originalgröße und in 3D als Gegenstand daheim. Nur wegen einem Präparat sollte man aber keinen fisch entnehmen. Und wenn jemand große Fische fängt finde ich es soll ihm selbst überlassen sein, was er damit macht. Solange man sich an die Regeln hält sollte man auch einen 2m Wels entnehmen dürfen, sofern man ihn verwertet und nicht Hundefutter draus macht. Genauso große Karpfen und Hechte und Zander. Ein Hecht mit einem Meter hat sich schon mehr als genug vermehrt, mit 60cm wird die Dame begonnen haben und bis zum Meter war sie sicher mehr als 3 mal Ablaichen. Es ist ja nicht so, dass ein Meterhecht erst ab einem Meter die gewünschten Gene enthält, da verändert sich ja nichts, der hat und hatte ja immer die gleichen Gene.
Ich finde es auch nicht gut, wenn man Entnahme von großen fischen anzweifelt. Klar gibt es Fälle in denen es Sinn macht die zurück zu setzen, aber das ist find ich weniger der Fall. Außerdem brauchen große Fische viel Nahrung zur Substanzerhaltung, kleine Fische können mit einem kg Futter viel mehr Gewicht zulegen als große. Also steigert man die Produktivität eines Gewässers wenn man größere Fische entnimmt. Da aber kaum jemand noch nur wegen Essen angelt macht eine Ertragssteigerung in der Art auch nicht immer Sinn, da mehr Leute eher gerne mal einen Dicken fangen als die große Masse.
Ich finde Angler sollten da mehr zusammenhalten und sich gegenseitig mehr Freiheiten lassen. Deshalb finde ich es auch ok, wenn jemand dicke Karpfen entnimmt. Ich würde sowas nicht machen, auch nicht mit Limit, aber wenn sich derjenige daran freut und den Fisch auch isst kann er das doch machen. Und wenn ich ihm zum Karpfen gratuliere wird er bestimmt ein Auge zudrücken wenn ich irgendwas zurück schmeiß, auch wenn er davon nichts hält. -
Gute einstellung. Aber sag das mal Achim mit seinen Brassen
-
Zitat
Rot ist definitiv unter Wasser schlechter zu sehen.
weshalb rotbarsche rot sind...
aber du siehst es muss nicht am knicklicht liegen, wenn du mit einer auf grund nur einen fängst und mit knicklicht 4.
ich würde jetzt rot mit grün vertauschen.