Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
du angelst doch am fluss. lass doch einfach eine pose abtreiben.
-
herein?
petri! Wie viel hat er? -
Ich fahr am mittwoch nach reutte an den lech. naja eigentlich nach pflach aber das kennt keiner. vielleicht sieht man sich ja
meine größte dort hatte 55. -
cool. brauch ich nich ich hab n 250l filter. die machen des voll taktisch klug die zander richtige schwarmintelligenz. die veranstalten voll die treibjagden. ein bischen wie mobbing.
dieses jahr guck ich auch das mir da noch n hecht reinkommt. so 10cm wieder. und vielleicht noch n zweiter nur um zu gucken was passiert. -
Wasserstoffperoxid? Hab davon nur in der chemie gehört. Ist das überhaupt stabil? Wie viel ppm hat man davon im wasser wie entsteht das und was macht das?
Ich muss dir mit den fragen jetzt auf die nerven gehen ich hab nämlich selber ein aquarium, allerdings 200l. hab jetzt alles raus und mini zander, also wirklich von diesem jahr maximal 3cm rein. und ganz viele kleine rotaugen mit maximal 1cm. is ganz lustig. vor allem kann ich jetzt mal ein trupp zander bei der jagd beobachten. wie die die kleinfische zusammentreiben ist schon ganz interessant.
Durch zander mit so 10cm im aquarium hab ich beobachten können das nicht jeder zander gewillt ist einen toten köfi oder fischfetzen zu fressen. 2 von 3 haben nur lebendfutter akzeptiert. der dritte hat alles gefressen.
die haben mir keine andere wahl gelassen als lebendfutter zu nehmen. ich weis wirbeltiere lebendig is kritisch, aber moralisch macht das für mich keinen unterschied ob der jetzt am see raubt oder bei mir im aquarium. zander drehen ihre beute übrigens nicht extra. sie nehmens so wie sie es erwischen. also gerne auch schwanzflosse voran. und die fressen nicht nur kleine köder.
ui jetzt bin ich aber abgedriftet. egal. -
Bleibt mir weg mit so nem scheis
Aber was ganz praktisch ist. Das Angeln schützt sich praktisch von selbst. weil wenn ich angeln geh find ich keine Freundin und dann kkann ich noch mehr angeln gehn und so weiter. der plan ist genial -
Petri! Man einer über 60 wär für mich auch mal ne abwechslung. n 50er zu kriegen is für mich schon hart.
-
du benutzt einen was?
CO2 ist doch schon reagiert was soll da noch oxidieren?
oder holst du einfach nur co2 aus dem wasser das nix wächst? können pflanzen dann nicht auch auf sauerstoffatmung umstellen? Deshalb ist doch am frühen morgen in einem gewässer mit vielen pflanzen am wenigsten sauerstoff vorhanden. ja doch da bin ich mir ziemlich sicher. -
Ich hab im april 17 pfund bei 73cm rausgezogen.
aber mai ist jetzt vorbei -
Achso ja. 70% meiner freizeit verbringe ich gerade mit angeln. 50% meiner zeit ist freizeit. mir geht es gerade gesundheitlich sehr gut und ich bin mit meinem leben glücklich und zufrieden. jetzt erstmal 2 wochen ferien, was gibt es schöneres?
danke bachforellenangler.PS: Ratet mal was ich jetzt als nächstes mach...
-
Ich würde einfach so auch nicht preis geben wo ich was fang ich glaub das machen die wenigsten. und wenn einer fragt ging schon was? und ich bereits 5 karpfen hatte sag ich trotzdem nein. ich denke das machen auch viele das macht auch sinn. wenn ich weis jemand schmeist die fische zurück bin ich auch eher gewillt etwas zu sagen.
ZitatGenau das meine ich, ist es nicht auch eine Form von Neid wenn man Spots für sich behält, damit niemand die Fische fängt, sondern man für sie alleine hat?
Neid ist eher das was dein gegenüber dabei empfindet. Aber ich finde das ganz normal. sofern man nicht einem angelkumpel zugesagt hat das man ihm seine spots und methoden zeigt. das find ich geht nicht. aber wenn man das einfach nicht weiter sagt, das ist für mich sogar logisch.
wobei gerd ja eine zusage hatte und deshalb gilt hierbei für mich ganz klar, dass gerd sein kumpel falsch gehandelt hat. entweder er sagt ja und bleibt dabei oder er sagt von anfang an nein. wobei ich hier auch ein nein idiotisch fände gerd hat ihm ja vorher an seinem gewässer alles gezeigt. -
Man das schaut doch mal lecker aus!
Sicher das du keine aale mehr fangen willst? -
Ich benutze die auch gene. allerdings die länglichen mit messingfarbener innenseite und nem roten streifen am rand der innenseite. ausen ist ein schuppenmuster. da ich relativ große blinker fische und fehlbisse auch von kleinen fischen vermeiden möchte hab ich am wirbel noch einen drilling angebracht. das einzige was an diesem blinker zu verbessern wäre ist die rote plastikflosse am unteren drilling. du kannst da nichts machen die fällt immer irgendwann ab. ansonsten liebe ich diesen blinker und er hat auch schon über generationen gezeigt was er kann. auserdem ist es eine einfache angelei und das ist auch mal nicht schlecht.
-
Ich find algen schön für mich gehören die zu unter wasser. aber wie machst du das?
-
Was ich nicht leiden kann ist wenn mein mitangler keine ahnung von angeln hat und ich ihm alles binden muss.
oder er weis alles besser ohne ahnung zu haben. -
Nicht neid, eher geiz. man gibt ja etwas nicht her das man hat und hergeben sollte wenn man sich gut verhalten will.
-
Super bericht. Petri und weiter so!
-
Jetzt mal im ernst. das bild sieht aus wie an land. ich weis da is wasser, sieht aber so aus.
-
Je besser und enger díe freundschaft umso mehr erfährt man von mir.
Ich habe letztens erst einen aus meinem bverein an der schozach begleitet und ihm relativ viel von mir gezeigt. da hat er direkt 2 schöne forellen entnommen und sich voll gefreut. eine davon hab ich schon 3 mal die andere 2 mal gefangen gehabt. was solls man, wenn der sich freut passt doch alles.
er hat mir auch karpffenzubehör gegeben, aber nicht nur deshalb. ich finde angelfreunde sollten sich sowas gegenseitig erzählen und beibringen. wenn jeder dem anderen seine top stellen zeigt fangen beide unterm strich doch eh gleich gut.