So hatte ich das auch mit Elritzen in Österreich die haben mir an den Füßen geknabbert.
Allerdings hab ich auch einem See da muss man sich anschleichen sonst sind die Karpfen für längere Zeit weg.
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Petri! So kanns gehn
-
Das sind coliin und bafoangler
-
Das ist trotzdem viel geld.
Zitat von Gerd aus Ferd
Übrigens- die Kiste Bier diente ausschließlich als Rutenhalter. Als sie die Ruten nicht mehr gehalten hat sind wir wieder in unsere Unterkunft.
wieso wurde die nur so leicht? -
Boah das kommt auf den fisch an. karpfen an der oberfläche sind nach 1m schon weg so rotaugen juggd des wahrscheinlich ned. wenn du einfach 10min stehen bleibst kannst du aber relativ sicher sein das alles passt.
ich war letztens waten so 20m weit draußen auf einmal springt ein stör aus dem wasser und verfehlt mich nur um 20cm. ich hab mich zuerst fast vor angst und dann fast vor lachen eingeschissen.
fast -
Gruß von mir. wann kommt der waller?
-
Lass die leute doch machen was sie wollen. du musst es ja nicht verstehen. mir is es egal wenn jemand das macht ich persönlich hab da keine lust drauf ich nehm da billige aldi rute im urlaub und nehm muscheln als köder und fang vom pier ein paar wittlinge fertige. als mal ein hornhecht passt.
-
Jep bei mir das gleiche. nur eben für Hecht.
-
Kommt bestimmt auch darauf an wie schnell man die einfriert.
-
Was der is Kapital? So ein scheis hätt ich ihn blos gemessen
Petri dank. Ich wollte ich fast entnehmen weil die döbel nehm ich immer mit ich kenn jemanden der braucht die als köfi am neckar für wels. hab ihm an dem tag auch 2 40er döbel gebracht da hat er sich voll gefreut. da ich aber nicht wusste was für ein fisch genau das jetzt ist hab ich mich nochmal erbarmt.
ich glaube das ist nichtmal mein erster hasel ich erinnere mich grau an einen anderen ich durchforste mal meine galerie.
ach gottchen ist ja schon mein dritter! -
Tatsächlich ein hasel. hätte ich nie gedacht. mal sehen was in dem bach noch so alles riumschwimmt.
für mich ist das ne neue fischart nummer 38. Ja ich zähl sowas.
der bach haut einen echt immer wider um. denkt man gar nicht das da so viel drin schwimmt. es wurden da auch schon meteraale gefangen. die sind aus dem neckar hoch. hammer. -
Das ist das wichtigste beim Forellenangeln. Da hin wo keiner hin geht. die sind im ganzen fluss, auch wenn die unbegehbaren stellen nicht sooo gut aussehen der befischungsdruck ist hier masgebend. petri!
-
Petri dank. in dem bach schwimmt so ziemlich alles rum glaub ich so langsam.
-
Ich habe heute in der Schozach einen Fisch gefangen bei dem ich nicht sagen kann was für einer es ist.
Ein unterständiges Maul und keine rote Iris schließen Rotauge und Döbel schon mal aus. Außerdem sind die Schuppen nicht schwarz umrandet.
ich denke es wird auch keine kreuzung aus den beiden sein, da beide endständige mäuler haben und es für mich keinen sinn ergibt das die kreuzung daraus ein unterständiges maul hat.
Mein nächster gedanke wäre Nase aber das sieht nicht wirklich nach nase aus.
gefangen hab ich den Fisch in einem Gumpen auf wurm.
ich hab jetzt gerade in einem Buch nachgeschlagen. sicher bin ich noch nicht aber hasel könnte noch möglich sein. -
Ja lohnt sich immer. ich glaub ich mach jz mal n threat für den fisch auf sonst krieg ich hier keine antwort.
-
bilder hochladen geht so:
Unter deinem beitrag steht optionen und deteianhänge. unter dateianhänge gehst du auf dateien hinzufügen und lädst dein bild hoch. das muss dafür natürlich auf deinem rechner sein.
blickt nicht jeder gleich. -
Petri! du fängst ja auch immer was.
-
Gestern abend war im nachbarort nachtangeln am see. 20 angler 2 karpfen extrem schlecht. hab die nacht in meinem fahrradanhänger verbracht. war arschkalt heute nacht. um wieder mal was zu fangen bin ich dann morgens zur schozach da geht immer was.
und noch 2 döbel:
hab nur von einem ein bild.und was ist das für ein fisch??? Ich kann nur sagen was es nicht ist: Döbel, maul zu klein und unterständig. rotauge auch nicht da maul unterständig und iris nicht rot.
Morgens noch ein aal
und der sonnenaufgang. leider war der nur 10min so schön dann wars hell. ging echt schnell.
-
Döbel: Check.
-
Wieso? Ist laichzeit nicht erst im herbst/winter? kenn ich mit mefos nicht so aus bis zu mir wird keine kommen und ich beangel eh keine flüsse auser die schozach, und wenn da mal eine schwimmt fress ich nen besen ohne zimt und zucker