Ich hab vor 2 jhren mal im wald ein lager aus stöcken und laub gebaut und nach nem halben jahr kam auf einmal der jagdpächter mit polizei und hund ich muss das ding abreisen sonst werden meine eltern kontaktiert und ich krieg ne anzeige. personalien wurden aufgenommen und alles. begründung: ich zerstöre den lebensraum von kröten.
deshalb werde ich deutschland verlassen wenn ich mit meinem studium fertig bin. lager bauen ist neuerdings verboten in deutschland. vielleicht zieh ich zu meinem opa nach österreich.
hier ist wirklich alles voll mit gesetzen da hast du recht.
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
is lang her das ich das gelesen hab. bin mir selbst nicht ganz sicher, glaube aber es war bayern.
-
Warte. wollt ihr mich verarschen?! gibts nen fakenewscreator? scheise man bin ich froh das ich kein facebook hab.
zum thema: ich würde es so machen wie in bayern: ohne fischereischein nur tageskarten mit einer rute auf friedfisch mit schein alles möglich. -
Petri! Geiler fisch.
-
was ihr immer rumheult ich kann nich ans wasser.
ich bin täglich angeln.
heute erst wieder schozach und frankelbachsee war richtig geil.
ich hoffe ich hab später mehr zeit zum angeln als ihr. aber ihr wisst ja, harz4 und der tag gehört dir -
Naja nach dem was ich schon so gesehen und gehört habe glaub ich nicht das die mit sich reden lassen. aber klar, am besten erstmal sachlich und höflich bleiben wenn einer beim angeln blöd kommt. wenn er dann weiter geht geh ich auch weiter.
fand ich aber mal interessant das so zu hören. ist ja fast wie eine bestimmte religion die immer klingelt
-
Ich denke nicht dad es dann aufhören wird. Wer zeigt eigentlich die mal an? Genug scheiss machen sie ja. Oder kommt da einfach nicht groß raus?
-
genau und ich kann dir sagen das die winterzeit aufräumzeit und bei fliegenfischern bindezeit ist. so schlimm ist das jetzt nich da verpasst du wenig. hast du denn schon genug stunden oder fängst du erst an?
-
Ich weis das das zwei paar stiefel sind aber wieso rechte von tieren vertreten? Wenn ich entscheiden kann zwischen seinem recht auf getötet werden oder eben frei gelassen werden nehm ich doch frei lassen. das geht nicht in meinen kopf rein da geht es solchen leuten doch nur drum angler zu nerven wäre denen der fisch wichtig hätten sie nichts gemacht. ich mein wie bescheuert ist das die wollen durchsetzen das der fisch getötet wird. kann dene doch egal sein wenn der wieder schwimmt tut doch keinem weh.
der fisch hat also das recht getötet zu werden wenn er gefangen wird und das wollen die durchsetzen. das recht auf sterben wenn der fisch zufällig an den haken geht. was ist das, die unterstützen da doch dann eine willkürliche todeslotterie.
und wenn man mal weiter denkt was wollen die denn damit erreichen. ich mein glauben die im ernst nächstes mal schlägt er das ding ab? nein das wird einfach nicht mehr gefilmt. das ist doch wohl klar. also kann es mal nicht darum gehen das es in zukunft anders läuft. und finden die tierrechtler es so wichtig das der fisch stirbt? ich gehe davon aus nein. wie bereits erwähnt geht es nur um die aufmerksamkeit der medien und das blosstellen vom angeln. da kommt mir die galle hoch.
und generell wenn die sich über hühnerhaltung beklagen weil sie wo eingebrochen sind und was gefilmt haben macht sowas auch keinen sinn. erstmal brechen die da wo ein und dann filmen die aber ist ja gerechtfertigt weil die armen tiere und so ja blah blah blah. gesetze brechen um gesetzesbrüche aufzudecken das geht doch auch nicht. mach ich in zukunft auch einfach so wenn ich hackedicht mit kumpels auf dem heimweg durch irgendwelche gärten lauf weils kürzer ist. nix einbruch hier inspektion ihr garten ist nicht insektenfreundlich.
man bei sowas kann ich mich echt gut aufregen. -
wenn man einen relativ dünndrähtigen einzelhaken nimmt und den einfach nur durchs maul zieht schwimmen die meisten köfis auch einfach so.
-
Petri! Hast aber ne gute kamera das die das bei dämmerung kann.
-
ah ok weis ich des auch. muss ich nicht haben.
ja da spart man sich das ausnehmen -
Bestens! Sauber petri man!
-
ich würde dir da fast schon zu ul raten aber es gibt hier hinsichtlich des geräts größere experten die helfen dir bestimmt nochmal weiter.
wenn du noch dazusagst was du damit alles machen willst kann man sogar tipps und ratschläge geben.
Fischart?
gewässer?
wurfgewicht?
...
...
... -
Ich geh mal davon aus du hast ihn zurückgesetzt ist auch gut so bzw mir egal. aber kann man rapfen esssen? Schmeckt der?
-
https://www.blinker.de/angelme…zeigt-rapper-marteria-an/
was haltet ihr davon? Ich sage es geht denen nicht um die fische sondern um die aufmerksamkeit die so ein fall erregt.
generell verstehe ich nicht warum es tierschützern lieber ist das der fisch getötet wird als das er zurück gesetzt wird. wenn mir das mal einer erklärt. als tierrechtler oder tierschützer will ich doch das es dem fisch gut geht und er lebt. -
jo petri sauber. hasch guat gmachd buah
-
Warte du warst dieses jahr noch nicht am wasser?
-
u pose geht auch
-
Petri! Nich schlecht.
was is das fürn gummi kenn ich gar ned?