Jup petri dank. ist auch ne kleine rleichterung dann muss ich nämlich nicht an die schozach den mit 73cm dieses jahr zum 3ten mal fangen. nächstes jahr mit 80 sehen wir uns wieder. eher 75.
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Petri dank!
-
Was immernoch? Gottogott sind die von beruf sohn oder was
ich muss trotzdem sagen hier war mal mehr los. tom meldet sich fast gar nicht mehr.
ich war von gestern mittag bist heute nachmittag durchangeln die resultate sieht man in den jeweiligen fangberichten ich mach da keinen extra auf.
ich bin grad voll am arsch obwohl ich mindestens 5h geschlafen hab. um 6 musste ja dieser gemeindefutzi mit der motorsäge rumwursteln. man ging mir das auf den sack. um 7 hat mich ein schöner 70er aal endgültig aus meinem halbschlaf gerissen. aber schonend über den freilauf und ohne piepser. -
So ich muss das hier jetzt mal ausgraben.
Ich war mit jemandem an der schozach angeln das ist ein halbes jahr her. wir haben uns gut verstanden und ich hab ihm meine besten stellen gezeigt. er hat mir seine gezeigt aber die waren nicht so der renner. er angelt auch erst seit einem jahr nach 10 jahren pause und ich seit 10 am stück.
an meinen stellen haben wir dagegen ordentlich gefangen. ich schmeis fast alle zurück wegen meinem limit. er als ü18 darf natürlich mehr fangen.
so jetzt ist es so das er seit 3 monaten nicht mehr mit mir angeln war und sich auch nicht dazu geäusert hat das er es vor hat.
UND meine stellen sind leer. davor noch 5 forellen ü35 3 davon ü40 kein problem ganz einfach. jetzt sind die tot. die stellen und die fische. gar nichts mehr. nur noch döbel. ich kenn meine strecke und die fische ich weise wo welche steht und ich merk wenn die da nicht mehr steht. soooo groß ist der bach nicht.
ich muss sagen ich fühle mich hintergangen und das zwingt mich dazu entweder nicht mehr mit anderen leuten angeln zu gehen oder an schlechte stellen zu gehen und selbst so zu tun als ob auch ich nur selten etwas fange.
ich bin da jetzt schon etwas sauer. sobald er gemerkt hat da geht was und jetzt hat er es raus er braucht mich nicht mehr hör ich nichts mehr von ihm.
ich weis das hört sich an wie eine teenagerin mit liebeskummer.
aber ich finde so ein verhalten wirklich unmöglich. -
So hier komm ich mal wieder mit einer meiner schnipel.
bin früh morgens um 5 beim angeln eingschlafen als ich aufgewacht bin war die schnur bis auf den spulenknoten runtergerissen und der da hing dran.
obwohl sowas passiert ist ging er überraschend leicht vom haken und schwimmt wieder.
ich brauch unbedingt bissanzeiger. -
So die nacht hat sich gelohnt.
2 schöne aale mit 60 und 70cm. der mit 60 ging zurück.
Der mit 70 hat um 7 uhr auf ein tauwurmbündel an der upose gebissen. 6 tauwürmer. der war ganz klar zu gierig und ist selber schuld das er gegrillt wird.
der mit 60 hat am vormittag einen köfi gefressen. -
Zwei kleine racker aus der schozach.
-
Karpfen check!
gaaaaaaanz knapp 70. ganz knapp. milimeter entschieden. -
Sodele endlich hab ich einen aus dem Vorbecken und sogar kein schlechter für den kleinen teich. naja wenn man bedenkt das ding ist 8m tief...
hier is er mit schwimmbrot gefangen. natürlich auf sicht.
70cm und 5,5 kg. -
Gottogott was macht ihr denn mit eueren kleinteilen. Sekundenkleber, fett, über ne kante reiben.
alles schön und gut aber was macht ihr wenn ihr gerade auf grund seid und plötzlich karpfen an der oberfläche auftauchen?
ich beis in so einem fall die montage und den haken ab und binde das ding direkt auf die hauptschnur. ich sage jetzt mal das schaff ich in unter 1 minute. daheim wird nichts gebunden.
was ich meine ist: damit seid ihr doch nicht flexibel! mal schnell von pose auf grund umsteigen is nicht.
ich mache immer ein und denselben knoten : einmal durchs öhr 10 wicklungen und unter der ersten wicklung wieder durch fertig. bei geflecht 2 mal durchs öhr.
ich weis grad leider nicht wie der knoten heist.
ich mach das so und so ist mir noch kein fisch wegen dem knoten flöten gegangen. -
Hau sauber. sowas ist auch geil.
brauch ich jetzt nicht weil ich immer sitze aber für dich ganz praktisch.
ich bin da auch zu faul bevor ich sowas bau geh ich angeln -
Ich frage mich wieso kontrolliert das keiner? was drauf steht muss auch drin sein so ist es beim essen und so sollte es mal bei schnüren sein. oh ja und genormte hakengrößen.
-
Selber schuld so einen dicken brocken tut man doch nicht in einen setzkescher
-
Petri dank.
-
Nimmst du die zum Jagen?
-
Sieht gut aus.
Bevor ich die forelle halbier mach ich kopf und schwanz weg. -
Hui da kann man ganz viele Filmchen auf einmal gucken
Schön sieht so aus als hätten wir hier einen neuen passionierten Angler im Forum. ich hoffe duu bleibst das wäre nicht schlecht zur zeit ist meinem empfinden nach etwas wenig los.Ich hab keine ahnung von frettchen ich weis nur die werden eingesetzt um kaninchen zu jagen und die hauen voll schnell ab. glaub ich. Aber ich find die so der Hammer. voll die süßen killermaschinen
Das sind sie doch oder? Wenn einer im hühnerstall wüten würde würde er auch alles töten was sich bewegt scheisegal wie viel hunger er hat oder? -
ich glaub deine schnur ist zu alt. da liegt nichts am knoten wenn eine 10kg schnur bei 7kg reist ist es entweder billigschrott oder uralt. hol dir mal neue schnur und schau wieviel die aushält.
-
-
Ja aber eben nicht mehr an der oberfläche.