HA! fahr mal westwärts
Ich vermute früher war das hier auch so. Ich sag jetzt mal lieber nicht wie ich das Töten von fischen von meinem Opa gelernt habe ich bin mir nämlich sicher das will keiner hören. Aber es war grausam. Mittlerweile schmeist er sie einfach in die Tüte. Falsch das war vor 2 jahren. Mittlerweile kann er nicht mehr angeln. Irgendwie ist das auch besser so. Wenn cih komme gehen wir immer an lech und da fängt er dann auch als noch was und ich guck das der fisch nicht leidet.
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Zitat von rhinefisher
Erstens: Warum und wofür solltest Du mich verurteilen? .
Zweitens: Warum sollte mich das jucken? .
Drittens: Es mag nicht immer auf den ersten Blick erkenntlich sein - aber beim Angeln weiß ich was ich tue
Sag ich doch ich verurteil dich nich es kam mir nur extrem viel vor und deshalb hab ich gefragt. -
Ja wenn du das ding einfrierst ist das doch immer noch rohes fleisch nach dem auftauen. oder seh ich da was falsch?
Ehm also soweit ich weis ist das heute noch so. nur fische ohne schonzeit und oder mindestmas dürfen als köderfisch verwendet werden.
eins von beiden oder beides ich bin mir da nicht sicher. aber du kannst keinen kleinen hecht an deine pose hängen da bin ich mir sicher. -
Sowas braucht auch keiner. Aber mal abgesehen von dem behalten untermasiger fische völlig in ordnung, solange der fisch betäubt war als man ihm den haken herausriss.
-
Wie jetzt pro Person?
Schmeis doch gleich so viel futter rein das der see verschwindet und du die fische nur noch einsammeln musst.
mal im ernst ich verurteile dich nicht aber 20kg sind schon ein bischen viel oder? -
Ach was. wenn eine katze ne maus fängt interessiert das doch auch keinen. da ist das jetzt wieder so das das eben ein süses kücken ist und das darf nicht sterben. aber so eine maus da ist das egal. wahrscheinlich ist sich die maus der gefahr sogar eher bewusst als das kleine kücken (ist ja nur 1 tag alt) und hat dementsprechend auch mehr panik.
naja die meisten menschen denken so je putziger das tierchen desto schlimmer ist sein tod.
in meinem kopf ist das nicht mehr. das wird oft nicht verstanden und das finde ich schade. die maus ist bestimmt auch traurig.ist jetzt nichts gegen dich die meisten denken so. ich wollte das nur mal anmerken.
Kann man die mit aquarium und oder teich halten?
-
Also zuerst mal brauchst du einen Fischereischein das ist dir hoffentlich klar.
Dann ist so ein einsteigerset gar nicht mal so schlecht. viel kaputtmachen kann man da nämlich nicht.
Ich würde dir raten erstmal mit einem angler mit zu gehen.
ich bin über meinen opa aufs angeln gekommen da war ich so 5 oder 6. seitdem bin ich süchtig. ich hab mir dann jede menge bücher durchgelesen und so hab ich mir etwas wissen zugelegt. die erfahrung kommt dann mit der zeit da macht jeder seine eigene.
eins will ich dir schonmal auf den weg geben: las immer den bügel offen oder mach freilauf rein wenn du nicht dabei bist -
Zitat von pikefisher
Weibchen (Fähen) wenn man nicht züchtet, müssen kastriert werden. Sterben sonst an Dauerranz.
Was hab ich da gerade gelesen
ich frag mal nicht weiter in die richting.Sind solche Kücken nicht rohes fleisch?
-
Geil vielleicht hol ich mir später mal eins. geht das alleine?
Wieso darf man die nicht entfernen? Ich als frettchen würde lieber meine eier als meine stinkdrüse behalten.
was fressen die? -
Das war eine vermutung. Hätte ich wohl noch dazuschreiben sollen.
Also bei mir gibts da beschränkungen 2kg futter mehr darf man nicht dabei haben und füttern sonst gibts probleme bei einer kontrolle. hakenköder zählen auch dazu. durchgesetzt wird das nicht wirklich aber bei 20kg gäbe es schon sicher probleme. allerdings wenn der rhein so groß ist und das nichts ausmacht kann das bei dir ja anders sein. -
Naja der Rhein ist auch ziemlich groß.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Lt jüngsten Meldungen solltest Du in den nächsten drei Tagen am Bach sein, da hast Du fast Fang-Garantie
Gilt das auch für vereinsseen? -
Ich weis aber so viel ist mir das nicht wert.
-
Klingt nach viel arbeit. stinken die eigentlich?
-
Huiuiui 20kg. ob da der fisch noch den köder findet. lass dich damit blos nicht erwischen. ich glaube allerdings eh nicht das das ernst gemeint war.
für große fische macht es eher sinn in der strömung zu stehen weil sie ene geringere relative oberfläche haben.
-
Ich sag ja nnicht das es keinen grund hat ich weis wie es bei dir mit der arbeit aussieht. und über deinen hechtbestand hast du auch schon geklagt.
ich sag nur das einige mitglieder gerade sehr wenig aktiv sind.
...hans -
Gottogott da sind aber ein paar hackfressen dabei. Im süswasser gibt es sowas aber nich.
Scheint ein interessanter bericht zu sein ich les ihn mir nach der schule durch mein bus kommt nämlich in 15min. -
verwechsel das nicht. nicht was drin ist muss drauf sein sondern was drauf ist drin. ich glaube das mal in den nachrichten gehört zu haben. auslöser für diese regel waren die pferde in der lasagne. ob sie durchgesetzt wurde weis ich nicht. denk eher nicht. und es hält sich eh keiner dran. aber bei schnüren ist das ne ganz klare sache.
-
-
Petri dank.
das ist gerade ein fluch. ich bin mit allen beiträgen fertig und will mich ausloggen guck aber nochmal ob ich nichts vergessen habe. und dann fängst du an zu schreiben
ich schreib dir gerade hinterher. hoffentlich wird das nicht zum teufelskreis ich muss nämlich pennen morgen ist zeugnissausgabe und ich bin heute schon zum klo streichen nicht erschienen. ist keine bestrafung haben alle gemacht. naja ich war angeln.