Siehst du Gerd so unwahrscheinlich ist das gar nicht.
Was brauchen die denn zum Ablaichen? Also klar kraut ist optimal, aber Matze koch hat mal ein video gedreht über verletzungen von karpfen und da hat er gesagt das so wunden vor allem dann vorkommen wenn die kein laichkraut haben und dann einfach versunkene äste nehmen. Reicht schilf nicht auch?
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Ja das ist einer.
-
Nenenenene den lass ich mir selber schmecken bevor der mir an den haken kommt.
-
Das hab ich dabei nicht beachtet. Oder erahnt.
-
Gut da hast du dann wieder recht da wird mit Fisch auch anders umgegangen.
-
Oho das ist ja mal interessant.
Bei mir in der vereinssatzung steht nämlich max 2 Edelfische pro Tag. und damit ist alles gemeint was ein Mindestmaß hat. Ich glaub das sag ich mal dem Vorstand. -
Nein ich meine du sollst mal Westwärts 2 Grenzen überqueren.
Mal abgesehen von Luxemburg, Niederlande und Belgien. -
Ha, der ist auch nicht immer da!
Nein im Ernst ok Ich bemüh mich. Bringt ja nix, wenn mich keiner versteht. -
Ich habe es von einer Vereinssatzung.
Das ist Jahre her das ich das mal aufgegriffen habe. ich weis auch nicht mehr woher.
Jetzt aber mal ganz im Ernst wer von euch hat schon mal in Deutschland Köderfische mit Mindestmaß verwendet? Also Karpfen, Schleie, Hecht, Zander...
Edelfische eben. -
Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
-
Das war Absicht so dämlich bin ich nicht. Ich hab im Diktat auch immer noten zwischen 1 und 2 gehabt. Ich glaube ich muss hier einfach etwas besser auf meine Rechtschreibung achten.
-
Gerd in dem Fall vermehrt sich das Geld ganz von allein.
Ich hätte die Möglichkeit Einen verdammt großen See mit Karpfen zu "Infizieren".
Ich hab das nicht vor und halte eigenbesatz für Schwachsinn. Auser im Abauf. aber das ist ja mehr oder weniger ausbruchssicher.
Ich kenne nämlich einen halb verlandeten See in dem vor 20 Jahren Karpfen besetzt wurden. 10 große sind drin mit maximal 50cm und jede menge kleine mit so 10cm. Bei den kleinen sind Schuppenkarpfen, Spiegelkarpfen, Zeilkarpfen und Fullyscaled dabei. Wenn ich einen tag intensiv angeln würde hätte ich sicher über 100 kleine karpfen. Das ist ne ganze menge die zwar nicht für einen vollen besatz reicht, aber wenn die mal groß sind werden sich einige dieser 100 sicher finden auch im bodden. Der ist groß, aber irgendwann werden sie sich treffen. Da bin ich mir sicher. Und wenn man in so einem großen gewässer einmal Karpfen hat wird man sie nicht mehr los. -
Fische bestimmter Arten dürfen überhaupt nicht als Köderfische verwendet
werden (§ 5 Absatz 2 LFischVO). Fische, für die ganzjährige Schonzeiten, befristete
Schonzeiten oder Mindestmaße festgesetzt sind (§§ 1 bis 3 LFischVO), dürfen nicht
als Köderfische verwendet werden.
stand im internet. -
Ich setzt Kommas entweder nach, Gefühl, oder gar nicht
Allerdings mach der satz für mich mit und ohne komma immer den selben sinn. -
Kann sein das einer in deiner nähe wohnt und dir hilft aber eher unwahrscheinlich. so viele sind wir hier nicht. zumindest aktive. für fragen sind wir aber immer offen.
-
Ich hab keine ahnung was ich falsch mach. letztes mal hatte ich einen dicken aal auf tauwurmbündel. also wirklich mehr al 6 stück auf jeden fall. und davor ein karpfen auf tauwurmbündel. ich verwende frische würmer die ich direkt vor dem angeln aus den weinbergen hole.
demnächst begleitet mich mal ein profi auf wels, dann muss es einfach klappen.
ich sag auch nicht das es einfach ist dieses jahr wurden erst 2 gefangen.
oh doch das steht da dran aber das ist anders gemeint. so in etwa einfach nur ein wels, egal wie groß hauptsache wels. verstehsch? -
Nimm doch jedes mal im sommer einen einzzelhaken und brot mit. so ein karpfen sorgt für abwechslung.
Im bodden muss es doch irgendwie karpfen geben oder? ich mein so ein riesengewässer, irgendeiner besetzt bestimmt selbst. -
hab nachgeguckt im internet es dürfen keine fische als köderfisch verwendet werden die ein mindestmas haben.
-
Scheise ich würd am liebsten gleich fatzen.
Mir wäre es ja recht einfach nur einen wels zu fangen egal wie groß. die sind ja erst so 3 jahre alt viel kann ich da ja nicht erwarten. -
Bei mir kriegst du den arsch voll wenn man dich damit erwischt.
mal abgesehen davon das es absolut dämlich ist.