13-14 ph kann eigentlich auch nicht sein. Gut vielleicht bei rohrreiniger aber ansonsten eigentlic nicht. ich denke das überlebt aauch kein fisch.
er wird die wassertemperatur gemessen haben
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Ich will auch dazugehören
-
Was Fische in einem Köder sehen ist meistens nicht ganz klar. Ich denke da jetzt aber einfach mal an Futter.
-
Sauber! Petri heil! Glück muss man haben was.
-
Die sind im Schilf? Komm jetzt aber. wie wenn die ins wasser gehn.
-
-
PETA und NABU stehn bei mir trotzdem noch ganz oben.
-
Ogottogott
Mhhhhhm lecker Kunststoffadditive. -
Das stimmt auch wieder. Aber in den alpen ist es im schnitt trotzdem sehr kalt. auf jeden fall kälter als hier.
-
Petri dank.
Ja der nächste angelladen ist 30km weg und mich fährt keiner. Ich hab auch ordentlich dran gezogen scheint was auszuhalten. -
-
Meine erste rute war ne yasei. Die sind zwar echt gut und so aber das ist auch die einzige bei der mir die spitze abgebrochen ist. und zwar so 6 mal. 2 mal hab ich sie repariert dann hatte ich keine lust mehr und sie wurde immer kürze. jetzt steht sie als erinnerung in der ecke. die sind aus glasfaser ge? Ich glaube das bricht schneller.
-
Waswaswas sportfischerpass. wie das in Bayern jetzt genau ist weis ich nicht. Aber hier brauchst du neben dem fischereischein noch eine zweite erlaubnis. also entweder evreinszugehörigkeit oder tageskarten. wenn das gewässer in vereinshand ist hast du pech die geben nicht immer tageskarten und wenn meistens nicht an jeden. wenn du nimanden kennst der für dich ein gutes wort einlegt hast du pech.
ansonsten gibt es tageskarten am rathaus. und wenn nicht dann gibt es da die info wo es tageskarten gibt. -
Wow genau gleich ist es am frankelbachsee. Petri dann haste ja deine fünf.
-
Nenenenene so groß sind die nicht.
Wird auf jeden fall hartes Brot. -
Was jetzt im ernst? Reproduzieren die sich so schlecht hier? Ich weis die kommen aus asien aber trotzdem.
Also ich fange hier regelmäsig ganz kleine und sogar in österreich am lech die weiher haben karpfennachwuchs und da gibts äschen in dem see. wird also nicht allzu warm sein. -
Petri heil!
Dürft ihr auch nur 5 stück am tag fangen? -
Haha nein ich hab geguckt, es reicht über 3/4 vom see und dabei kamen 4 verschiedene hauptschnüre zum vorschein. ich hoffe die sind gut geknotet, ist nämlich vom Flohmarkt, nicht von mir.
Ja wo ich so am Wasser lag und neben mir so das Feuer brannte hab ich in die Sterne geguckt und nachgedacht. Und mir ist eingefallen, dass das wahrscheinlich die beste Zeit meines Lebens ist. So viel Zeit hab ich nie wieder. Ich mein wenn ich mit meinem Abi fertig bin und dann studieren muss dann geht doch die Scheiße erst richtig los. Keine Ahnung was kommt, vielleicht Familie vielleicht auch nicht ich weis es nicht. Aber was ich weis ist das mir nie wieder so viel Zeit alleine zur Verfügung steht. Rente jetzt mal außer Acht gelassen. Wenn ich überhaupt so alt werde das ich noch Rente krieg. Ich glaub mit 60 schies ich mir ins Bein und geh in Ruhestand
-
Nochmal 2 und wenn jetzt keiner antwortet poste ich erstmal nix mehr.
Hab beim Nachtangeln abends schön gegrillt und in die sterne geguckt. -
Ich hab heute und nacht 6 karpfen gefangen. auf tauwurmbündel. die sind mir am ende so auf die nerven gegangen, dass ich einfach die rute raus hab. irgendwann hab ich sie auch einfach nur im wasser abgehakt. ich wollte einen wels.