Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Wow wusst ich nicht.
Liegt eigentlich nahe, aber man weis ja nie. -
Zitat von Derrik Figge
Da kommt man mit 0,60er einfach deutlich schlechter senkrecht runter und muss so viel Blei nutzen, dass der Köder nicht mehr natürlich spielen kann.
Spannt man beim Ansitz auf Wels nicht ab? Oder benutzt die Steinmontage?
Das musst du mir jetzt mal erklären wie du auf Wels fischst. -
Jetzetle nommal:
Können die auch boreliose kriegen? Hab noch nie davon gehört würde mich mal interessiren. -
Alles Gute Gerd!!!
Lass es dir gut gehen und...
...führ deine Frau mal wieder zum Griechen ausIch wünsche dir viel Gesundheit und dicke Fische!
-
Da hast du schon recht, allerdings so schlimm sehe icih das nicht. ich glaube Fsche verkraften durchaus mehr als wir ihnen zutrauen.
Ich denke die beschriebenen mängel können dazu führen das ein ohnehin schpn geschwächter und/oder kranker fisch stirbt, aber ein gesunder fisch verkraftet das.
Diese Behandlung wäre also nur der tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Allerdings muss das auch so nicht sein. -
Genau irgendwann liegen am See Handtücher rum
Ist aber schon eine coole Story. -
Jawoll zusage. Spetialgebiet vereinsteiche. Hab letztes jahr 4 hechte mit 95,90,80,75 und mehr drunter gefangen. Auser mir hat nur einen aus dem verein einen hecht gefangen. Mit 70cm. 1m hab ich auch schon auf dem buckel.
Also worum genau soll es gehen? Und muss der inhalt aktuell sein, weil dieses jahr läuft hechtmäßig extrem schlecht.
Anglerlatein kann ich gut, ich hab sogar das Latinum.
Hab ich wirklich. -
Ja die dinger sond schrott man was erwartest du davon?
Ich nehm die fürs salzwasser. Da ist nach einem Urlaub Schluss, aber mein gutes gerät bleibt unberührt.
Fliegenfischen als einsteigertechnik? Sicher?
Da empfehle ich dieses dings, wie heist das nochmal?
Das ist ein Bambusstock mit einer fliegenschnur dran. Gab mal im blinker nen bericht darüber. Ich glaube das heist tenkara oder so ich weis es nicht mehr so genau. -
Da versteh ich beide Seiten. Der eine will nicht weichen und der andere hat viel arbeit in den platz gesteckt und will da fischen. Wenn man da nicht den ballen flach hält endet sowas mit nem dicken Stein im wasser. Oder schlimmer.
-
Hier wird gerade viel reininterpretiert. Ich weis das liegt nahe aber er hat nie erwähnt das er es vor hat. Man muss schon fair bleiben.
-
-
Zitat von Dreamworker
Für meine Vakuum-Beutel habe ich keinen Cent bezahlt, weil umsonst-Zugabe für Vakuumiererkauf (Prämie).
Naja wenn die leer sind holst du dir doch bestimmt neue?
Aber das ist ein eher unwichtiger punkt was so ne tüte kostet. ich glaube gerd hat gemeint es ist wesentlich einfacher sich einfach neues futter zu machen.Zitat von rhinefisherDas sagt in diesem Fall jemand der vom Stippen richtig Ahnung hat...
ja dann hau ma raus. was sagst du dazu? -
Genau
Der ist mit Placeboeffekt -
Ja da muss ich meinem gewässerwart mal wieder nen arbeitseinsatz vorschlegen. alles zugewachsen. die hechte dort wiegen sich in sicherheit.
Können frettchen davon auch krank werden?
oh und nimmst du die zum angeln mit?
Welsköder
Ganz ruhig warn spas -
Es bleibt trotzdem ne blöde idee. Er hat ja auch nicht dich direkt gemeint. derrik hat nur darauf hingewisen das generell sowas nicht waidgerecht ist.
-
Ne gerd meint das die verwendung von dem beutel teurer ist. natürlich schmeist man den nicht mit rein.
was ich meine ist das eis im wasser schwimmt. das heist das ding ist auf jeden fall schonmal weniger standhaft als normalwarmes futter. ob es denn wirklich schwimmt weis ich nicht das wird vom wassergehalt abhängen. aber deshalb hab ich ja gefragt. -
schwimmt das denn nicht?
-
-
Wow sieht gut aus. Wieso gekühlt?